|
|
Rohstoffspiegel: 24.07.08 14:35 Kinross übernimmt Aurelian! |
|
|
Markus Fugmann: 24.07.08 12:00 Marktausblick 24.07.08 für... |
|
|
Markus Fugmann: 24.07.08 12:00 Marktausblick 24.07.08 für... |
|
|
#123727 von burgweber | Erstellt am: 28.02.08 06:51:10 | Beitrag Nr.: 123727 | Weitere Beiträge |
| Dieser Beitrag: | ||||
Hier eine Zusammenfassung der jüngsten Recherchen aus bekannter Quelle - ihr wisst schon ..
Fazit: Entspannt zurücklehnen und warten bis der Handel von e.siqia ausgesetzt wird und die Kohle der Pusher (oder leider auch Lemminge ) zinslos für Monate wegen Handelsaussetzung geparkt wird.
Für weitere Überraschungen in diesem Krimi könnten ARD und Staatsanwaltschaft sorgen
Schönen Donnerstag
-------
"... bei E.SIQIA wird weiter getrommelt, ich habe heute schon wieder 2 Spam-Mails erhalten (D.I.R. und Hotstock-Kurier).
Bezüglich der dort hochgejubelten Meldung über die Übernahme der Timeproof GmbH lässt sich folgendes festhalten:
- Generell ist das ein alter Hut, weil bereits im Januar angekündigt.
- Angeblich werden 5 Mio. EUR Kaufpreis gezahlt, wobei mir unklar ist, wo dieses Geld hergekommen sein soll, denn E.SIQIA hat mit einem geschätzen 2007er Jahresumsatz von 1 Mio. EUR (wobei ich eher von niedrigeren Zahlen ausgehe) bisher vermutlich noch keinen Gewinn erzielt.
- Falls E.SIQIA also zuvor irgendwelche Guthaben oder Rücklagen hatte, dann dürften diese nunmehr aufgebraucht sein.
- Was hat E.SIQIA im Gegenzug zur Zahlung des Kaufpreises erhalten? Eine FIrma (Timeproof GmbH), die offensichtlich defizitär arbeitet. Also hat eine unprofitable Firma eine andere unprofitable Firma übernommen, und das zuvor noch bei E.SIQIA vorhandene Firmenkapital ist nun weg.
- Was soll daran positiv sein?
Ich werde diese Dinge, und natürlich auch die einseitige Darstellung dieser Firmenmeldung unter Verschweigung sämtlicher Risiken, bei meiner Ausarbeitung der D.I.R. Machenschaften mit anschliessender Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft natürlich gebührend berücksichtigen.
Dem E.SIQIA Push geht jetzt scheinbar die Puste aus, trotz gestern 2 Spam-Mails plus Wallstreet-Online Werbebanner, Popup und Laufband sowie heute schon wieder 2 Spam-Mails steigt der Kurs nicht mehr nennenswert, ein klares Anzeichen für eine nun anstehende Trendumkehr nach unten.
Wenn ich mir die Aktivitäten (Anzahl der Spam-Mails usw.) anschaue, dann scheinen hier noch viele viele Aktien abzuladen zu sein, was mich auch nicht weiter verwundert, denn was auch immer zuvor an Vermögenswerten bei E.SIQIA vorhanden war, wurde nun für die Übernahme weggegeben.
Meiner Ansicht nach wurde E.SIQIA durch diese Übernahme "leer" gemacht, und ich werde bei meiner Strafanzeige auch anregen, zu untersuchen, ob es hier Zusammenhänge zwischen den Anteilseignern von E.SIQIA und denen von Timeproof gibt, denn falls das der Fall sein sollte, hätte man durch die Übernahme von Timeproof das Geld der Firma (und damit der Aktionäre, denn es wurden ja schon genug Aktien abgeladen) "abgezogen", und hierbei wäre dann tatsächlich zu prüfen, ob es zwischen den Empfängern der Kaufpreiszahlung (also den Gesellschaftern der Timeproof GmbH) und den Hauptanteilseignern von E.SIQIA irgendwelche privaten Verbindungen gibt.
Zumindest kann mir keiner ernsthaft erzählen wollen, dass es mit rechten Dingen zugeht, wenn eine Minifirma mit Bilanzsumme 2006 in Höhe von 657.292 EUR dann für 5 Mio. EUR übernommen wird.
Noch bemerkenswerter ist folgender, in der 2006er Bilanz von Timeproof enthaltener Satz:
Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag
Die Gesellschaft ist zum Bilanzstichtag bilanziell überschuldet. Der Kapitalfehlbetrag beträgt Euro 469.960,30 und setzt sich aus dem Jahresfehlbetrag in Höhe von Euro -343.996,15 und dem Verlustvortrag aus dem Vorjahr in Höhe von Euro -2.441.743,95 nach Berücksichtigung des Kapitals in Höhe von Euro 2.315.779,80 zusammen.
Die Firma war also zum Bilanzstichtag 2006 fast pleite!
Und die hohen Verlustvorträge aus den Vorjahren zeigen, dass hier seit jeher nicht gerade profitabel gearbeitet wurde.
Wie bitteschön soll es gerechtfertigt sein, dass für so eine Bude 5 Mio. EUR Kaufpreis gezahlt wird?
Meiner Ansicht nach ist das kriminell, weil dadurch das Geld der Aktionäre abgezogen bzw. veruntreut wird.
Ich werde diesen Umstand in meinen Ausführungen an die Behörden berücksichtigen.
Quelle für die Bilanzsumme sowie die Überschuldung ist die 2006er Bilanz von Timeproof, die hier einsehbar ist:
https://www.unternehmensregister.de
Im Eingabefeld dann "Timeproof" eingeben und dann auf "Jahresabschluss zum 31. Dezember 2006" klicken.
Wenn man auf selbiger Seite übrigens E.SIQIA eingibt, kann man sich die 2006er Daten der E.SIQIA GmbH ansehen, also der Firma, der dann ja später der Börsenmantel E.SIQIA Group AG übergestülpt wurde.
Hier sieht man eine Bilanzsumme 2006 von sage und schreibe 344.897,74 EUR.
Somit liegen jetzt erstmals Unternehmenszahlen vor, und diese sind noch schlechter, als ich es vermutet hatte.
Fazit: Eine Bude übernimmt die andere, und das Geld der Aktionäre ist weg!
Kein Wunder, dass hier noch so viele Spam-Mails versandt werden, denn jetzt, wo ersichtlich ist, dass die Aktien, oder vielmehr die formierte "Firmengruppe" nicht wirklich werthaltig ist, müssen natürlich noch jede Menge Aktien abgeladen werden, solange es noch möglich ist.
Ich für meinen Teil werde nächste Woche (nach der Rückantwort von E.SIQIA auf die von mir gestellten Fragen, wobei ich ehrlich gesagt nicht von einer Antwort ausgehe) einige Energie aufwenden, damit dieser Abzocke Einhalt geboten wird ...
Der Kurs steht nun unter dem Vortagesschlusskurs, Tendenz fallend.
Somit haben wir die typischen Anzeichen für eine Trendumkehr, sowohl von der Charttechnik her, als auch in Sachen Behavioural Finance (Börsenpsychologie):
Bei E.SIQIA gab es in den letzten 2 Tagen eine noch nie dagewesene Schwemme an Aktienpusherei.
Gestern bei Wallstreet-Online Laufband, Werbebanner und Popup, heute ebenfalls Laufband.
Gestern Spam-Mails von D.I.R. und Hotstock-Kurier, heute wieder Spam-Mails von beiden.
Das sind insgesamt 8 (!) "Werbemassnahmen" in nur 2 Tagen.
Die Initiatoren der E.SIQIA Abzocke haben damit sogar leider Erfolg gehabt und konnten (man beachte die hohen Umsätze gestern) offenbar weit über 1 Mio. Aktien abladen.
Problem ist jetzt folgendes:
Woher sollen die Anschlusskäufe kommen?
Wer soll auf die Bude noch hereinfallen, wenn alle Naivlinge jetzt schon gekauft haben?
Und vor allem was passiert, wenn die durch Laufband und Spam-Mails angelockten Käufer merken, worauf sie hier hereingefallen sind?
(oder einfach nur so verkaufen, weil der Kurs nicht wie erhofft weiter steigt)
Für mich steht fest, dass wir hier bald wieder die 0,20 EUR ansteuern, und dann fliegen dem D.I.R. auch die Aktien derjenigen um die Ohren (in Form von Verkäufen), die auf die Pusherei der letzten Tage hereingefallen sind.
Push-mässig hat man hier auf jeden Fall in den letzten 2 Tagen alles Pulver verschossen, und nun geht es abwärts, zumal ich nicht wüsste, mit welchen Aufhängern hier die nächsten Tage noch gepusht werden könnte.
Der D.I.R.-Briefkasten hat einen neuen Anstrich?
Hat er übrigens wirklich, denn frecherweise hat die D.I.R.-Briefkastenfirma auf die Schnelle ihren Sitz nach Panama verlegt:
www.deutscher-investment-report.de/content/view/13/27
Ein Schelm, wer dabei böses denkt und davon ausgeht, dass Europa dem D.I.R.-Drahtzieher mittlerweile zu heiss geworden ist."