Banner Rotation

Login

Login   

Kolumnen

mehr...
 peketec.de: 12.05.08 08:55 Der aktuelle Tradingtag
 Rohstoffspiegel: 11.05.08 15:49 Gas mit Dynamik
 Rohstoffspiegel: 11.05.08 15:10 Kernbotschaften des...

Börsenbrief des Tages

mehr...

Forum > Technologie > e.siqia WKN A0M6KN

Forum wählen

E.SIQIA GROUP AG INHABER-AKTIEN SF -,10

Aktueller Kurs (Frankfurt, 12.05.2008 09:43)
Letzter Kurs: 0,205 EUR WKN: A0M6KN E.SIQIA GROUP AG INHABER-AKTIEN SF -,10 Chartbild
Veränd. abs.: -0,016 EUR Symbol: 5TQ
Veränd. in %: -7,24 % ISIN: CH0035081972
Volumen 15.900 Stück Typ: Aktie
Geld/Brief:
Bid 0,199 Ask 0,229
(20.000,00) (40.000,00)

Thema: e.siqia WKN A0M6KN

Thema Nr. 40709  
Thema eröffnet von:  Siggi Beiträge: 107 Bewertung (0):
am: 08.01.08 12:44 Gelesen gesamt: 4619    
Letzter Beitrag von:  Siggi Gelesen heute: 3      
am: 10.04.08 16:14          
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | 11 |   Alle anzeigen

Bookmarken bei: Bookmarken bei Del.icio.us Bookmarken bei digg Bookmarken bei FURL Bookmarken bei reddit Bookmarken bei Feed Me Links Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Blogmarks Bookmarken bei Co.mments Bookmarken bei Yahoo My Web Bookmarken bei Newsvine Bookmarken bei Mr. Wong Bookmarken bei Ma.gnolia Bookmarken bei Stumble Upon Bookmarken bei Google Bookmarks Bookmarken bei RawSugar Bookmarken bei Squidoo
Von  burgweber Erstellt am: 28.02.08 06:51 Beitrag Nr.: 123.727 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Hier eine Zusammenfassung der jüngsten Recherchen aus bekannter Quelle - ihr wisst schon ..

Fazit: Entspannt zurücklehnen und warten bis der Handel von e.siqia ausgesetzt wird und die Kohle der Pusher (oder leider auch Lemminge ) zinslos für Monate wegen Handelsaussetzung geparkt wird.

Für weitere Überraschungen in diesem Krimi könnten ARD und Staatsanwaltschaft sorgen Image

Schönen Donnerstag
-------

"... bei E.SIQIA wird weiter getrommelt, ich habe heute schon wieder 2 Spam-Mails erhalten (D.I.R. und Hotstock-Kurier).

Bezüglich der dort hochgejubelten Meldung über die Übernahme der Timeproof GmbH lässt sich folgendes festhalten:

- Generell ist das ein alter Hut, weil bereits im Januar angekündigt.
- Angeblich werden 5 Mio. EUR Kaufpreis gezahlt, wobei mir unklar ist, wo dieses Geld hergekommen sein soll, denn E.SIQIA hat mit einem geschätzen 2007er Jahresumsatz von 1 Mio. EUR (wobei ich eher von niedrigeren Zahlen ausgehe) bisher vermutlich noch keinen Gewinn erzielt.
- Falls E.SIQIA also zuvor irgendwelche Guthaben oder Rücklagen hatte, dann dürften diese nunmehr aufgebraucht sein.
- Was hat E.SIQIA im Gegenzug zur Zahlung des Kaufpreises erhalten? Eine FIrma (Timeproof GmbH), die offensichtlich defizitär arbeitet. Also hat eine unprofitable Firma eine andere unprofitable Firma übernommen, und das zuvor noch bei E.SIQIA vorhandene Firmenkapital ist nun weg.
- Was soll daran positiv sein?

Ich werde diese Dinge, und natürlich auch die einseitige Darstellung dieser Firmenmeldung unter Verschweigung sämtlicher Risiken, bei meiner Ausarbeitung der D.I.R. Machenschaften mit anschliessender Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft natürlich gebührend berücksichtigen.

Dem E.SIQIA Push geht jetzt scheinbar die Puste aus, trotz gestern 2 Spam-Mails plus Wallstreet-Online Werbebanner, Popup und Laufband sowie heute schon wieder 2 Spam-Mails steigt der Kurs nicht mehr nennenswert, ein klares Anzeichen für eine nun anstehende Trendumkehr nach unten.

Wenn ich mir die Aktivitäten (Anzahl der Spam-Mails usw.) anschaue, dann scheinen hier noch viele viele Aktien abzuladen zu sein, was mich auch nicht weiter verwundert, denn was auch immer zuvor an Vermögenswerten bei E.SIQIA vorhanden war, wurde nun für die Übernahme weggegeben.

Meiner Ansicht nach wurde E.SIQIA durch diese Übernahme "leer" gemacht, und ich werde bei meiner Strafanzeige auch anregen, zu untersuchen, ob es hier Zusammenhänge zwischen den Anteilseignern von E.SIQIA und denen von Timeproof gibt, denn falls das der Fall sein sollte, hätte man durch die Übernahme von Timeproof das Geld der Firma (und damit der Aktionäre, denn es wurden ja schon genug Aktien abgeladen) "abgezogen", und hierbei wäre dann tatsächlich zu prüfen, ob es zwischen den Empfängern der Kaufpreiszahlung (also den Gesellschaftern der Timeproof GmbH) und den Hauptanteilseignern von E.SIQIA irgendwelche privaten Verbindungen gibt.

Zumindest kann mir keiner ernsthaft erzählen wollen, dass es mit rechten Dingen zugeht, wenn eine Minifirma mit Bilanzsumme 2006 in Höhe von 657.292 EUR dann für 5 Mio. EUR übernommen wird.

Noch bemerkenswerter ist folgender, in der 2006er Bilanz von Timeproof enthaltener Satz:

Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag
Die Gesellschaft ist zum Bilanzstichtag bilanziell überschuldet. Der Kapitalfehlbetrag beträgt Euro 469.960,30 und setzt sich aus dem Jahresfehlbetrag in Höhe von Euro -343.996,15 und dem Verlustvortrag aus dem Vorjahr in Höhe von Euro -2.441.743,95 nach Berücksichtigung des Kapitals in Höhe von Euro 2.315.779,80 zusammen.

Die Firma war also zum Bilanzstichtag 2006 fast pleite!
Und die hohen Verlustvorträge aus den Vorjahren zeigen, dass hier seit jeher nicht gerade profitabel gearbeitet wurde.
Wie bitteschön soll es gerechtfertigt sein, dass für so eine Bude 5 Mio. EUR Kaufpreis gezahlt wird?

Meiner Ansicht nach ist das kriminell, weil dadurch das Geld der Aktionäre abgezogen bzw. veruntreut wird.
Ich werde diesen Umstand in meinen Ausführungen an die Behörden berücksichtigen.

Quelle für die Bilanzsumme sowie die Überschuldung ist die 2006er Bilanz von Timeproof, die hier einsehbar ist:
https://www.unternehmensregister.de
Im Eingabefeld dann "Timeproof" eingeben und dann auf "Jahresabschluss zum 31. Dezember 2006" klicken.

Wenn man auf selbiger Seite übrigens E.SIQIA eingibt, kann man sich die 2006er Daten der E.SIQIA GmbH ansehen, also der Firma, der dann ja später der Börsenmantel E.SIQIA Group AG übergestülpt wurde.
Hier sieht man eine Bilanzsumme 2006 von sage und schreibe 344.897,74 EUR.

Somit liegen jetzt erstmals Unternehmenszahlen vor, und diese sind noch schlechter, als ich es vermutet hatte.

Fazit: Eine Bude übernimmt die andere, und das Geld der Aktionäre ist weg!

Kein Wunder, dass hier noch so viele Spam-Mails versandt werden, denn jetzt, wo ersichtlich ist, dass die Aktien, oder vielmehr die formierte "Firmengruppe" nicht wirklich werthaltig ist, müssen natürlich noch jede Menge Aktien abgeladen werden, solange es noch möglich ist.

Ich für meinen Teil werde nächste Woche (nach der Rückantwort von E.SIQIA auf die von mir gestellten Fragen, wobei ich ehrlich gesagt nicht von einer Antwort ausgehe) einige Energie aufwenden, damit dieser Abzocke Einhalt geboten wird ...

Der Kurs steht nun unter dem Vortagesschlusskurs, Tendenz fallend.
Somit haben wir die typischen Anzeichen für eine Trendumkehr, sowohl von der Charttechnik her, als auch in Sachen Behavioural Finance (Börsenpsychologie):

Bei E.SIQIA gab es in den letzten 2 Tagen eine noch nie dagewesene Schwemme an Aktienpusherei.
Gestern bei Wallstreet-Online Laufband, Werbebanner und Popup, heute ebenfalls Laufband.
Gestern Spam-Mails von D.I.R. und Hotstock-Kurier, heute wieder Spam-Mails von beiden.
Das sind insgesamt 8 (!) "Werbemassnahmen" in nur 2 Tagen.

Die Initiatoren der E.SIQIA Abzocke haben damit sogar leider Erfolg gehabt und konnten (man beachte die hohen Umsätze gestern) offenbar weit über 1 Mio. Aktien abladen.

Problem ist jetzt folgendes:
Woher sollen die Anschlusskäufe kommen?
Wer soll auf die Bude noch hereinfallen, wenn alle Naivlinge jetzt schon gekauft haben?
Und vor allem was passiert, wenn die durch Laufband und Spam-Mails angelockten Käufer merken, worauf sie hier hereingefallen sind?
(oder einfach nur so verkaufen, weil der Kurs nicht wie erhofft weiter steigt)

Für mich steht fest, dass wir hier bald wieder die 0,20 EUR ansteuern, und dann fliegen dem D.I.R. auch die Aktien derjenigen um die Ohren (in Form von Verkäufen), die auf die Pusherei der letzten Tage hereingefallen sind.

Push-mässig hat man hier auf jeden Fall in den letzten 2 Tagen alles Pulver verschossen, und nun geht es abwärts, zumal ich nicht wüsste, mit welchen Aufhängern hier die nächsten Tage noch gepusht werden könnte.
Der D.I.R.-Briefkasten hat einen neuen Anstrich?

Hat er übrigens wirklich, denn frecherweise hat die D.I.R.-Briefkastenfirma auf die Schnelle ihren Sitz nach Panama verlegt:

www.deutscher-investment-report.de/content/view/13/27
Ein Schelm, wer dabei böses denkt und davon ausgeht, dass Europa dem D.I.R.-Drahtzieher mittlerweile zu heiss geworden ist."

Von  boardpaedagoge Erstellt am: 29.02.08 06:53 Beitrag Nr.: 124.504 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:
Diesen sehr interessanten beitrag habe ich ein einem anderen Fürum gefunden:

"
Da ist es E.Siqua sehr gut gelungen von sich abzulenken, wie ich sehe wird hier eigentlich ausschließlich über den D.I.R. disskutiert.

Der deutsche investment Report ist ein Dienstleistungsunternehmen welches von Firmen beauftragt wird um Aktien zu vermarkten bzw. zu puschen.

Siehe Impressum: Die Herausgeber erhalten für die Erstellung und Verbreitung der Ausgaben des „Deutschen Investment Report“ häufig eine Vergütung. Der Auftraggeber für die Erstellung und Verbreitung der jeweiligen Ausgabe des „Deutschen Investment Report“ handelt im Interesse des Emittenten der besprochenen Wertpapiere (bzw. eines Aktionärs oder Investors des besprochenen Unternehmens).

Der D.I.R und der Hotstock-Kurier wurden entgeltlich von E.Siqia beauftragt um die Aktie zu puschen damit das Unternehmen oder besser gesagt die Anteilseigner (Großaktionäre) ihre Aktien abladen konnten.

Wie man am Aktienkurs sieht wurden jede Menge Aktien abgeladen.

Ich denke nicht das der D.I.R. Aktien von 5TQ besitzt oder jemals besessen hat aber das spielt eigentlich keine Rolle.

Natürlich können die mit der puscherei verdienten Kröten nicht direkt auf die Privatkonten der Initiatoren wandern. Daher wurde einfach eine Minifirma zu einem Monsterpreis übernommen.

Wenn man sich die Unternehmenszahlen von Timeproof ansieht wird einem klar das die Bude nur ein Zentel des Übernahmepreises wert ist.

Als Quelle gebe ich den Link der Unternehmenszahlen von Timeproof an:
https://www.unternehmensregister.de/ureg/;jsessionid=AB7AB6A&hellip;

Die Bilanzsumme ergibt lediglich einen Betrag von 337.757,15 Euro

Im Vergleich E.Siqia Bilanzsumme: 344.897,74 Euro

Quelle dazu:

E.Siqia hat keine Gewinne generiert daher drängt sich einem dir Frage auf woher kamen die 5 Mio. von der Übernahme?

Ganz klar: aus den verkauften Aktien die schon seit über 1 Euro massiv mit paralellen agressiven puschen abgeladen wurden.
Hier wurde das Geld von den Aktionären abgezogen und sind in eine nahezu wertlose Firma geflossen.

Bei Timeproof sind lediglich 4 Leutchen beschäftigt.
Die Webseite von Timeproof ist ein lacher: http://www.timeproof.de

Hier hat sich wohl der Geschäftsführer Armin Neische persönlich im Webdesign versucht. Hier ist seine private Webseite die das gleiche Design hat: http://www.neische.de

Ich habe heute zu diesem Thema mit der Rechtsanwaltkanzlei CLLB aus München telefoniert. Diese sind bereit bei genügend Beweisen eine Sammelklage gegen E.Siqia einzureichen. Solltet ihr also auf die Abzocke reingefallen sein und Geld verloren haben meldet euch bei mir unter e.siqia@gmail.com ich sammle alle Fälle und leite diese dann an die Anwaltskanzlei weiter.

Ich bin inzwischen dabei über Umwege zu erfahren wer die Anteilseigner von E.Siqia waren bzw. sind und ob es Private Kontakte zu Timeproof gibt.
Es wird sicher noch bis nächste Woche dauern bis diese Beweise vorliegen.

Alle Behauptungen stellen natürlich nur meine persönliche Meihnung dar und bis zur Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung."

Von  boardpaedagoge Erstellt am: 29.02.08 07:00 Beitrag Nr.: 124.506 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:
Image

Da ist es E.Siqua sehr gut gelungen von sich abzulenken, wie ich sehe wird hier eigentlich ausschließlich über den D.I.R. disskutiert.

Der deutsche investment Report ist ein Dienstleistungsunternehmen welches von Firmen beauftragt wird um Aktien zu vermarkten bzw. zu puschen.

Siehe Impressum: Die Herausgeber erhalten für die Erstellung und Verbreitung der Ausgaben des „Deutschen Investment Report“ häufig eine Vergütung. Der Auftraggeber für die Erstellung und Verbreitung der jeweiligen Ausgabe des „Deutschen Investment Report“ handelt im Interesse des Emittenten der besprochenen Wertpapiere (bzw. eines Aktionärs oder Investors des besprochenen Unternehmens).

Der D.I.R und der Hotstock-Kurier wurden entgeltlich von E.Siqia beauftragt um die Aktie zu puschen damit das Unternehmen oder besser gesagt die Anteilseigner (Großaktionäre) ihre Aktien abladen konnten.

Wie man am Aktienkurs sieht wurden jede Menge Aktien abgeladen.

Ich denke nicht das der D.I.R. Aktien von 5TQ besitzt oder jemals besessen hat aber das spielt eigentlich keine Rolle.

Natürlich können die mit der puscherei verdienten Kröten nicht direkt auf die Privatkonten der Initiatoren wandern. Daher wurde einfach eine Minifirma zu einem Monsterpreis übernommen.

Wenn man sich die Unternehmenszahlen von Timeproof ansieht wird einem klar das die Bude nur ein Zentel des Übernahmepreises wert ist.

Als Quelle gebe ich den Link der Unternehmenszahlen von Timeproof an:

Die Bilanzsumme ergibt lediglich einen Betrag von 337.757,15 Euro

Im Vergleich E.Siqia Bilanzsumme: 344.897,74 Euro

Quelle dazu:

E.Siqia hat keine Gewinne generiert daher drängt sich einem dir Frage auf woher kamen die 5 Mio. von der Übernahme?

Ganz klar: aus den verkauften Aktien die schon seit über 1 Euro massiv mit paralellen agressiven puschen abgeladen wurden.
Hier wurde das Geld von den Aktionären abgezogen und sind in eine nahezu wertlose Firma geflossen.

Bei Timeproof sind lediglich 4 Leutchen beschäftigt.
Die Webseite von Timeproof ist ein lacher: http://www.timeproof.de

Hier hat sich wohl der Geschäftsführer Armin Neische persönlich im Webdesign versucht. Hier ist seine private Webseite die das gleiche Design hat: http://www.neische.de

Ich habe heute zu diesem Thema mit der Rechtsanwaltkanzlei CLLB aus München telefoniert. Diese sind bereit bei genügend Beweisen eine Sammelklage gegen E.Siqia einzureichen. Solltet ihr also auf die Abzocke reingefallen sein und Geld verloren haben meldet euch bei mir unter e.siqia@gmail.com ich sammle alle Fälle und leite diese dann an die Anwaltskanzlei weiter.

Ich bin inzwischen dabei über Umwege zu erfahren wer die Anteilseigner von E.Siqia waren bzw. sind und ob es Private Kontakte zu Timeproof gibt.
Es wird sicher noch bis nächste Woche dauern bis diese Beweise vorliegen.

Alle Behauptungen stellen natürlich nur meine persönliche Meihnung dar und bis zur Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

Von birgit schiemann Erstellt am: 03.03.08 19:30 Beitrag Nr.: 124.959 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:
Baden (euro adhoc) - Aufgrund eines Tippfehlers in den Corporate News
vom 26.02.2008 um 18:36 Uhr und 21:08 Uhr ist dort von der Niantec
Holding die Rede. Veräußerer der timeproof GmbH war jedoch die
Niantic Holding.

Wir bitten Sie, die Meldung nicht zu verwenden, oder, sollte das
schon geschehen sein, die Richtigstellung zu übernehmen.

Die Schweizer e.siqia Group AG liegen drei Schlüsselthemen zu Grunde:
Authentizität, Identität und Integrität. Übergeordnetes Ziel der
internationalen Aktivitäten ist eine sichere elektronische Identität
durch vertrauenswürdige Dokumente und die Absicherung der Integrität
gespeicherter Daten. Das Engagement des Unternehmens reicht vom
Fachvertrieb für Signatur- und Verschlüsselungssoftware über die
Verknüpfung verschiedener Spezialtechnologien bis hin zu
individuellen Lösungspaketen.

Die Aktien der E.siqia Group AG (WKN: A0M6KN, ISIN: CH0035081972)
sind im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra
gehandelt.

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

Von  Entsafter Erstellt am: 27.03.08 07:43 Beitrag Nr.: 127.555 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:
Komisch nur das man von dieser Sensation nichts in den Medien mitbekommen hat... der Abverkauf geht weiter!
+++ Breaking News: e.siqia mit Sensation auf der CeBIT!! +++ FÜR EILIGE LESERI

Die gestern nachbörslich von e.siqia veröffentlichte Firmenmeldung wird heute im Börsenhandel des Wertpapiers zweifellos für Furore sorgen, denn:
Dem Profi für elektronische Identität ist es gelungen, die ersten Signaturlösungen für tragbare Computer auf der CeBIT vorzustellen!

Die Charttechnik zeigt es: der Boden ist da!
Mehr noch: jetzt könnte endlich die Marke bei 0,30 Euro überwunden werden und ein traumhaftes Revival starten!

IHRE CHANCE

Image

Unser Kursziel in 3 Monaten: 0,60 Euro (+ 100%)
Ihre Tradingchance: 0,40 Euro in 2 Wochen (+ 50 %)
Jetzt auf die Rallye setzten!!

Sensation auf der CEBIT: e.siqia steckt die Konkurrenz in die Tasche!

Pünktlich zur CeBIT 2008 konnte die e.siqia Business AG zusammen mit ihren Partnern certgate GmbH, IGD Security, Ltd. und T-Systems die erste Anwendungskomponente für Signaturen unter Windows CE, basierend auf der microSD Karte mit TCOS 3.0 präsentieren. e.siqia zeigte damit, dass man bestehende und neue "Trusted Electronic Identity" Lösungen in neue Märkte mit Smart Card Formfaktoren positionieren kann.

Den staunenden Besuchern des e.siqia Messestandes konnte anschaulich gezeigt werden, wie zukünftig elektronische Signaturen auch auf so genannte Wearable Computer (Endgeräte, die am Körper getragen werden und ein freihändiges Arbeiten ermöglichen) einfach in Arbeitsabläufe integriert werden können. Zunächst wird die Möglichkeit mit fortgeschrittenen Zertifikaten zu arbeiten als kommerzielles Produkt in Verbindung mit der TCOS 3.0 Micro SD Karte angeboten werden. Auf diese Weise können firmeninterne, standortübergreifende Prozesse optimiert und die E-Mail-Signatur auf mobile Endgeräte übertragen werden. Besonderes Interesse fand die Lösung, die weltweit unter dem Produktnamen Zypad vermarktet werden und vom e.siqia-Partner Eurotech (www.eurotech.com) stammen, bei Unternehmen aus der Industrie, der Luftfahrt, der Abfallwirtschaft sowie aus dem Gesundheitswesen.

Sie können sich vorstellen, lieber Anleger, was das heißt. Hier bahnen sich für e.siqia möglicherweise neue und sehr lukrative Kundenakquisitionen auf diesem weltweit so heiß umkämpften Megamarkt an.

IHR RISIKO

Keine Chance ohne Risiko! Die e.siqia Group AG befindet sichauf einem rasanten Expansionskurs. Wachstum muss finanziert werden. Deshalb sind zukünftige Kapitalerhöhungen mit möglichen Verwässerungserscheinungen des Aktienkurses nicht ausgeschlossen. Die innovativen Soft- und Hardwarelösungen von e.siqia sind zum Teil äußerst komplex und ihre Einsatzbereiche sensibel gegenüber Programmfehlern, die zu hohen Schadenersatzansprüchen der Nutzer gegenüber e.siqia führen könnten. Eventuelle Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen, unter denen die Produktlösungen von e.siqia jeweils eingesetzt werden, könnten sich schneller ändern, als die Techniker von e.siqia darauf durch Programmänderungen reagieren können. Der Veröffentlichung der ersten Bilanzzahlen sehen wir mit Spannung entgegen.

UNSER FAZIT

Ja, das könnte es jetzt endlich sein!
Wir hatten Ihnen, lieber Anleger, schon sehr früh gesagt, was für eine seltene Perle e.siqia (WKN A0M6KN) ist. So wie das Licht die Motten anzieht, so haben sich Shortseller auf dieses Juwel geworfen, um..... sich schrecklich die Finger an ihm zu verbrennen. Da diese Gesellen jetzt reihenweise das Handtuch geworfen haben, sind Sie wieder am Drücker!
Ein charttechnischer Boden ist gefunden, die Newslage ist vorzüglich und wird weiter an Fahrt aufnehmen, das Wachstum des Unternehmens ist kolossal.
Exzellente Vorraussetzungen also für ein Revival, von dem Sie Ihren Enkeln noch erzählen werden, dass Sie dabei gewesen sind. Also bitte: nutzen Sie Ihre Chance! Jetzt!

Bitte denken Sie aber daran ein vernünftiges StopLoss-Limit zu setzen!

Viel Erfolg wünscht Ihnen Ihr HotStock-Kurier ____________ Image

Von  KGV Erstellt am: 27.03.08 07:46 Beitrag Nr.: 127.556 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 127555 von Entsafter - 27.03.08 07:43:14 Uhr

Am Schönsten sind die ganzen Fehler im Text und das man quasi schon Kapitalerhöhungen ankündigt die zur Verwässerung führen, bin mal gespannt was sich heute so bewegt!

Von  Siggi Erstellt am: 10.04.08 16:14 Beitrag Nr.: 129.105 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:
ImageD.I.R.Image Esiqia ist die Aktie der Stunde!
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

unsere Top-Signaturtechnologieperle Esiqia Group AG ist nicht untergegangen, sondern erfreut sich offensichtlich größter Robustheit dies spricht für die Qualität des Unternehmens.

Den Besuchern des sehr gut besuchten e.siqia Messestandes konnte anschaulich gezeigt werden, wie zukünftig elektronische Signaturen auch auf so genannte Wearable Computer (Endgeräte, die am Körper getragen werden und ein freihändiges Arbeiten ermöglichen) einfach in Arbeitsabläufe integriert werden können. Zunächst wird die Möglichkeit mit fortgeschrittenen Zertifikaten zu arbeiten als kommerzielles Produkt in Verbindung mit der TCOS 3.0 Micro SD Karte angeboten werden. Auf diese Weise können firmeninterne, standortübergreifende Prozesse optimiert und die E-Mail-Signatur auf mobile Endgeräte übertragen werden. Besonderes Interesse fand die Lösung bei Unternehmen aus der Industrie, der Luftfahrt, der Abfallwirtschaft sowie aus dem Gesundheitswesen.

Die Wearable Computer Lösungen, die weltweit unter dem Produktnamen Zypad vermarktet werden, stammen von Eurotech ( www.eurotech.com ). Schon heute sind Zypad-Produkte verfügbar, die nicht nur mit einem Barcode-Scanner kombiniert werden können, sondern je nach Modell GPS, WiFi, Bluetooth, Zigbee oder auch RFID unterstützen. Eurotech, ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Amaro/Italien, ist für die e.siqia ein idealer Partner für mobile "hands free" Lösungen. Eurotech verfügt über eine erstklassige Entwicklung und Fertigung und kann daher auch speziellen Kundenanforderungen gerecht werden.

Name: E.siqia AG
Land / Branche: Schweiz / Signaturtechnologieunternehmen
W K N / I S I N: A0M6KN / CH0035081972
Aktueller Kurs: 0,25 EUR (Frankfurt, 09.04.2008)
Kursziel: 1 Euro auf 3-Monatssicht
D-I-R: Beurteilung: ++ / Kaufen
ÜBERNAHME VON TIMEPROOF IST SENSATIONELL

Sgn 2.x ist die Client-Software für den professionellen Anwender. Von der Signatur und Verschlüsselung jeglicher Dateien im Windows® Explorer über die e-Mail Signatur mit den verschiedensten e-Mail Programmen bis hin zur Zusammenstellung von vielschichtigen ZIP-kompatiblen Archiven kann der Anwender alle Möglichkeiten der OPENLiMiT® SignCubes Software nutzen. Die einfache Erweiterung mit den Stapelsignatur-Komponenten machen diese Software zur Basis für jede professionelle Anwendung in Unternehmen.

Batch Integration Suite

OPENLiMiT® Batch

Der elektronische Belegdurchlauf nach Einscannen, elektronischer Signatur und automatischer Weiterverarbeitung der Eingangspost, die elektronische Rechnungslegung oder die elektronische Archivierung steuerlich relevanter Unterlagen sind nicht nur zeit- sondern vor allem auch kostensparend. Beweiskräftig und rechtskonform können diese und zahlreiche weitere Abläufe mit der qualifizierten elektronischen Signatur abgebildet werden. Dabei ermöglicht die Komponente OPENLiMiT® Batch, zahlreiche Signaturen mit einer einzelnen PIN Eingabe durchzuführen.

OPENLiMiT® Integration Suite

Die Integration Suites von OPENLiMiT® ermöglichen es, die qualifizierte elektronische Signatur in Anwendungen anderer Hersteller zu integrieren. Durch die zertifizierte und bestätigte Schnittstelle (das OPENLiMiT® Job Interface) muss der Software-Hersteller keinerlei Sicherheitsfunktionen in seine eigene Anwendung implementieren. Die Integration Suite erlaubt es, aus Ihrem Produkt heraus alle wichtigen Funktionen der OPENLiMiT® Basiskomponenten wie z.B. Signatur und Signaturprüfung zu starten.

Wir haben Ihnen heute wieder, was wir in lockerer Reihung immer wieder einmal machen, weitere Produktspektren von Esiqia aufgezeigt. Im kontext der CEBIT sind neue hinzugekommen, über die wir in Bälde berichten werden. Der anstehende Ausbruch über 0,40 EURO dürfte weiteres Anschlußpotenzial freisetzen. ESIQIA IST DIE AKTIE DER STUNDE.

Unser Urteil: Sofortiger Zukauf bei Kursen um 0,30 EURO und 0,25 EURO

Die Aktien der E.siqia AG werden in Frankfurt über die Wertpapierkennnummer: A0M6KN gehandelt.

E.siqia AG Website: http://www.esiqia.com/

Den aktuellen E.siqia News-Stream können Sie unter: http://www.alltrix.de/esiqia.de.html verfolgen.

Jetzt kostenlos anmelden und keinen Report mehr verpassen!

Ihr Deutscher Investment Report Team

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | 11 |   Alle anzeigen