|
|
Frank Sterzbach: 11.10.08 12:34 Crash: Was tun? |
|
|
Stephan Heibel: 10.10.08 23:23 Fehlende Rahmenbedingungen... |
|
|
Norbert Lohrke: 10.10.08 08:09 Microlending statt Megaburning |
|
|
Von howdiho | Erstellt am: 15.05.08 10:01 | Beitrag Nr.: 132.446 | Weitere Beiträge |
| Diesen Beitrag: | ||||
wie sagt man so schön beim golfturnier: "moving day" es wird sich für die letzte Runde positioniert. bin auch gespannt was heute noch kommt. nur wer hat denn alle die shares gekauft die über den tresen gegangen sind? es gibt nicht nur verkaufer. habe zwar auch nochmal kräftig gekauft, aber so viel kann ich dann auch nicht
. danke an weitblick für die letzten statements! du bist hier eine bereicherung für den Thread.
howdiho
|
|
Von weitblick | Erstellt am: 15.05.08 13:30 | Beitrag Nr.: 132.451 | Weitere Beiträge |
WAS SIND DIE WEITEREN OPTIONEN ??
Wie erwartet, extrem starker Rebound nach massivem, grundlosen bashen. Wir pirschen uns an die wichtige Chartmarke von 0,70€ heran. Diesen kurzfristigen Downtrend nachhaltig zu brechen, wird ohne News sehr schwierig und wäre für mich auch nicht sehr verständlich - aber bei WWAT ist alles möglich. Warum soll man keinen Downtrend ohne News nach oben brechen, wenn er auch ohne News nach unten gebrochen worden ist????
Ein Bruch wäre für mich mehr als absurd.
Frage 1: Welche Investoren sind im Markt?
Seit gestern, Mittwoch ca. 15:00 Uhr clevere Shorties und Longies, etwas später weniger clevere Shorties und Longies und seit heute 9 :00 Uhr durchschnittliche Shorties und Longies sowie seit Kurs 0,67 mutige Lemminge und zittrige Longies oder dumme Shorties.
Frage 2: Wie werden sich die neuinvestierten Shorties, Longies und Lemminge im weiteren Verlauf verhalten?
-clevere Shorties haben mit 30% heute verkauft (30% an einem Tag sind ein guter Schnitt). Sie interessieren sich für eine Company überhaupt nicht. Sie investieren ausschließlich nach der Devise rein- raus - Gelegenheiten bei WWAT gibt es immer wieder.
Clevere, risikofreudige Shorties warten auf die Amis und wollen eventuell ihre Tagesgewinne weiter ausbauen - die Chancen stehen gut, wenn Deutschland stabil bleibt. Durchschnittliche und schlechte Shorties sowie Lemminge warten zwangsläufig auf die Amis - sie sind noch nicht satt. Einige Lemminge von heute waren oder sind vielleicht schon wieder etwas im Minus.
Ebenso wird es sich heute Nachmittag bei den Amis verhalten, wenn Deutschland nicht einbricht (hängt von der Zahl der insgesamt beteiligten cleveren Shorties ab). Bleiben wir stabil, geht es auch bei den Amis up, es sei denn, es war gestern eine große Menge cleverer Shorties in Amiland unterwegs - die werden schell versilbern.
Vielleicht bastelt man ja tatsächlich am richtigen Kunstwerk und hat eine Bullenfalle aufgebaut, die heute zuschnappt, wenn alle Lemminge an Bord sind, die ihre bisherigen Verluste ausgleichen wollen, die nur durch ihr saudummes Anlegerverhalten entstanden sind.
Dann geht es in der Tat am Abend down und es wird am Freitag der allerdings extrem schmale und riskante Zeitkorridor für eine Neueindeckung bei Preisen von unter 0,60€ versucht. Ein extrem gefährliches Spiel - aber es wäre ein Kunstwerk, sollte es glücken.
Wie man aus meinen Zeilen lesen kann, werden nach meiner Meinung auch die shorties versuchen, kurzfristig long zu bleiben, denn es weiss KEINER, was am Montag wirklich kommt. Das Risiko den abfahrenden Zug zu verpassen, ist einfach zu groß.
Liest man zwischen den Zeilen, kann der Montag nicht schlecht werden. Warum die Verlängerung des SEC-Termins bis 19.05.08. So komplex waren die Umsätze bei WWAT bei Gott nicht, dass die Schaffung eines finanziellen Überblicks den zur Verfügung stehenden Zeitrahmen für Q1-Bericht gesprengt hätte - was war also der Grund??? Aufträge, die man in letzter Minute für den Ausblick unter Dach und Fach gebracht hat????
Alle Shorties werden mit folgendem Problem kämpfen:
Kommt am Montag was Dickes, haben sie auf längere Sicht die A....karte gezogen und Kursgewinne von heute -30%- waren ein Tropfen auf den heißen Stein, angesichts der Reaktionen am Montag.
Den Longies ist das ganze Theater sowieso egal, sie haben sich eingedeckt (wer es noch konnte, bei sinnvoller Gewichtung
) und harren der Dinge, die da kommen. Sie werden nur bei schlechten Fundamentaldaten ohne größere Perspektive über weitere Schritte nachdenken.
Bin gespannt über den weiteren Verlauf bis Freitag Börsenschluss.
Viele Grüße an alle
weitblick
|
|
Von AuQuai | Erstellt am: 15.05.08 14:03 | Beitrag Nr.: 132.452 | Weitere Beiträge |
|
|
Von Jürgen Madayo | Erstellt am: 15.05.08 14:29 | Beitrag Nr.: 132.453 | Weitere Beiträge |
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir die guten News am Montag mit einer kleinen News am heutigen Tage vorbereiten und die Shorties richtig fett verbrennen. 
Es würde mich mehr als freuen.
Madayo
|
|
Von weitblick | Erstellt am: 15.05.08 14:48 | Beitrag Nr.: 132.454 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132452 von AuQuai - 15.05.08 14:03 Uhr
Hi AuQuai,
was bedeutet ergänzend in WWAT investieren????
Wer in WWAT als Neueinsteiger investieren will, konnte gestern ERSTE, vorsichtige Position aufbauen und sollte am Montag bei guten Zahlen und Ausblick sukzessive nachlegen. Nur bei Fakten, nicht bei LOIs oder ähnlichem blahblah!!!
Wer in WWAT bereits investiert ist und sein Investitionsvolumen erreicht hat, sollte es einfach laufen lassen (investment is finished).
Wer UNTERINVESTIERT ist, konnte gestern als RISIKOFREUDIGER Anleger ERSTE Position nachlegen.
Vorsichtige Anleger (es ist ein OTC-Wert!!!!) warten bis Montag, auch wenn sie eventuell bei positivem Verlauf der CC mehr bezahlen müssen. Eventuell auch nach Montag warten, bis die ersten Gewinnmitnahmen erfolgt sind - die Kurse kommen nach dem unmittelbaren Kursfeuerwerk, sollte es denn stattfinden, immer etwas zurück.
DEVISE: Vorsichtig bleiben und auf die GEWICHTUNG achten
.
Werte wie WWAT sollten mit jeweils max. 5% gewichtet sein. Man kann ruhig mehrere solcher Firmen im Depot haben, sie sind das Salz in der Suppe, neben den Standardwerten. Oder man geht in eine höhere Gewichtung weil man die Meinung vertritt, ein Verlust von 5000 oder 10000€ kratzt mich nicht.
Ein Totalverlust darf maximal eine Fleischwunde hinterlassen - mehr oder weniger tief -, aber NIEMALS LEBENSWICHTIGE Organe treffen.
In diesem Sinne
lb. Grüße
weitblick
|
|
Von weitblick | Erstellt am: 15.05.08 16:25 | Beitrag Nr.: 132.468 | Weitere Beiträge |
Amiland hat sich scheinbar entschieden - kein Risiko mehr mit Spielchen.
Das große Kunstwerk bleibt aus - deutlich die 1$-Marke übersprungen, bereits über 600k gehandelt (Kursspanne 0,98 - 1,04)
weitblick
|
|
Von weitblick | Erstellt am: 15.05.08 16:40 | Beitrag Nr.: 132.471 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132453 von Jürgen Madayo - 15.05.08 14:29 Uhr
Hi Jürgen,
ich glaube, dass die meisten schon ziemlich angebrannt sind, weil die Masse wahrscheinlich erst bei 0,60 bis 0,62 aufgesprungen ist.

lb. Grüße
weitblick
|
|
Von AuQuai | Erstellt am: 15.05.08 16:54 | Beitrag Nr.: 132.472 | Weitere Beiträge |
|
|
Von weitblick | Erstellt am: 15.05.08 17:57 | Beitrag Nr.: 132.474 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132472 von AuQuai - 15.05.08 16:54 Uhr
Vernünftige Einstellung: Sauer verdientes Geld sollte man nicht auf die Schnelle leichtfertig aufs Spiel setzen. Wenn WWAT läuft, spielt der jetzige Kurs nur eine untergeordnete Rolle.
Zu der Investorenkonferenz liegt mir Nichts vor. Ich denke auch, dass WWAT offiziell Nichts vor Montag verlauten lässt.
http://www.jesuplamontconferences.com/Pages/default.aspx
Vielleicht sieht man ja in einem kommenden SEC-Filling den Grund für den aktuellen Absturz in Form eines "statement of ownership" 

Oder wofür sind sonst Investorenkonferenzen gut???
Viele Grüße
weitblick
|
|
Von weitblick | Erstellt am: 15.05.08 21:52 | Beitrag Nr.: 132.495 | Weitere Beiträge |
Amiland ist sehr stabil und wird deutlich über 1$ schließen. Eine abschließende Shortattacke morgen Vormittag mit anschließender Wiedereindeckungschance wird damit ziemlich unwahrscheinlich und grenzt an Selbstmord der Wolfsmeute.
Die Herde (Kulisse) ist am Laufen, Gott sei Dank galoppiert sie nicht - scheint wirklich Gehirn in den Köpfen zu sein. Die Wölfe kommen erbarmungslos unter die Hufe.
Einzelne versuchen die Herde mit mehr oder weniger massiven Attacken zu verunsichern, werden aber sofort von den Wachhunden getreten.
Franzi's spontaner feuerspeiernder Drache in w:o auf ein entsprechendes Posting war einfach genial

- ich konnte mich von dem Anblick dieses Wesens kaum noch trennen, mir standen Minuten die Tränen vor Lachen in den Augen. Auch die zum Start vorbereitete Rakete war Klasse - habe sie lange vermisst.
Ich denke, dass die Herde die Sache im Augenblick im Griff hat und nur eine megakonzentrierte Shortattacke den Kurs morgen noch beeinflussen könnte.
Warten wir also in Ruhe auf die Nachrichten am Montag.
In diesem Sinne eine schönen Abend auch an w:o
weitblick