|
|
Smallcap Investor: 06.10.08 13:34 Kann diese Weltfinanzkrise... |
|
|
Smallcap Investor: 06.10.08 13:32 Mindoro (WKN 906167) und... |
|
|
Smallcap Investor: 06.10.08 13:31 Jetzt geht es auch in... |
|
|
Von weitblick | Erstellt am: 14.05.08 17:55 | Beitrag Nr.: 132.329 | Weitere Beiträge |
| Diesen Beitrag: | ||||
EIN FASZINIERENDES SCHAUSPIEL
Seit Ostern (Zitrusfrucht) wurde der Kurs von 0,85€ auf 0,499€ runtergeprügelt. Eine fantastische Versuchsanordnung im Börsenlabor. Das Ganze ohne NEWS, nicht einmal ein Gerücht.
Wie gesagt, wer immer es inszeniert hat, hat meine Hochachtung. Das war keine Pflichtübung, das war Kür, fast ein Kunstwerk.
Was fehlt noch zum richtigen Kunstwerk???
Heute zu 0,50€ eingedeckt und heute für 0,57 + x verkauft. Morgen den Kurs einreissen, die Lemminge wittern eine Bullenfalle und schmeissen wieder.
Die Wolfsrudel langen wieder bei 0,50 bis 0,52€ zu (im Übrigen: im Augenblick pushen sie wieder, nachdem sie vor wenigen Stunden die Körbchen bei 0,40 und tiefer aufgestellt haben
) und .... ???
----------------------- bleiben drin

Liebe Freunde, nichts für ungut, aber bei diesem Spiel gibt es m.E. keine Grenzen, die mit dem normalen Menschenverstand nachvollziehbar sind - einfach meisterlich. In diesem Sinne bleibe ich
looooong
weitblick
|
|
Von FritzeFlink | Erstellt am: 14.05.08 19:44 | Beitrag Nr.: 132.347 | Weitere Beiträge |
|
|
Von KarlMay | Erstellt am: 14.05.08 20:04 | Beitrag Nr.: 132.349 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132347 von FritzeFlink - 14.05.08 19:44 Uhr
Natürlich, er redet deine Sprache. Aber ist es wirklich schlimm, wenn ein Karl May fremde Länder mit einer erstaunlichen Präzision wesentlich besser beschreibt als mancher Möchtegern James- Cook, der zwar da war, aber außer Hotels, Sandstrand und Bar nichts wirkliches mitbringt von der Reise? Da sind mir die Karl Mays dieser Welt doch allemal wertvoller.
Da unterschied er sich auch von Leuten Eures Schlages. Ihr GLAUBT den großen Durchblick zu haben, aber so richtig kommt da nichts brauchbares rüber, wenn wir mal ehrlich sind.
Ich kann da auch mit Abstand nicht viel Konstruktives beitragen, gebe ich gerne zu. Aber gerade deshalb masse ich mir nicht an, die Leute, die mit großem Fleiß Informationen zusammentragen hier öffentlich anzumachen.
Schon klar, das Format sowas zuzugeben habt Ihr nicht.
Ist auch am Ende ziemlich egal. Wwat geht schließlich auch ohne Euren heiligen Segen seinen Weg, wetten?
Schönen Abend noch an Euch Meister der Weisheit.
Wirklich schönen Abend aber vor allem an weitblick, der einmal mehr dieses Forum mit Qualität ausfüllt. Hut ab.
KarlMay
|
|
Von KarlMay | Erstellt am: 14.05.08 21:17 | Beitrag Nr.: 132.385 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132349 von KarlMay - 14.05.08 20:04 Uhr
Sorry, Fritze Flink, mein posting war natürlich an Deinen Vor- Poster Oettes gerichtet. Richtig anklicken sollte man schon beherrschen - werde mich bessern.
Gute Nacht allen nach einem doch wieder sehr versöhnlichen wwat- Tag
KarlMay
|
|
Von AuQuai | Erstellt am: 14.05.08 21:46 | Beitrag Nr.: 132.390 | Weitere Beiträge |

|
|
Von weitblick | Erstellt am: 14.05.08 22:01 | Beitrag Nr.: 132.395 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132347 von FritzeFlink - 14.05.08 19:44 Uhr
Hi Fritze,
die merger-Diskussion wurde hier in WoI bereits intensiv zur Zeit der ersten Zitrusfruchtattacke geführt.
Dort wurden auch die verwaltungstechnischen Voraussetzungen für einen merger analysiert und über den Sinn und Unsinn aufgrund der jeweiligen unternehmerischen technischen Sachlagen spekuliert.
Eine Übernahme von EMCORE durch WWAT scheidet für mich aus, da EMCORE verrückt sein müsste, seinen Wachstumstreiber auszugliedern und dann zu verkaufen. Eine ausgegliederte Solarsparte wird immer eine 100% Tochter von EMCORE bleiben.
Eine Übernahme von WWAT durch EMCORE steht für mich auch nicht zur Diskussion, da die beiden WWAT (Linsentechnologie) und EMCORE (triple-juncton-cell) wunderbar zusammen wurschteln - R&D.
Sie werden gemeinsam Projekte realisieren. Ein merger könnte vielleicht irgendwann in Frage kommen, wenn die internationale Konkurrenz wirklich dick kommt und den Zusammenschluss erzwingt, um zusätzliche Synergie auszuspielen - die haben sie jedoch m.E. bereits jetzt. Wenn die Zeit der Solarfarms zur Versorgung kleinerer Gemeinden wirklich reif ist, werden sie den großen Player spielen.
EMCORE wird wie ausgemacht seine Zellen auf den receivern an WWAT liefern und WWAT produziert die Module mit der Linsentechnologie - fertig.
Soviel zu diesem Thema
By the way schrieb Witty, dass man am Abschluss mehrer deals arbeite (wurde am 16.04. gepostet, die zu einer "appropriate time" verkündet werden. Nun, diese time haben wir jetzt in Form der CC am 19.05.08.
Ich würde ja wahrlich Sch.... brüllen, wenn sie den erbärmlichen und substanzlosen Kritikern und Schwarzsehern die LOIs um die Ohren hauen.
Wir haben heute, wie ich erwartet habe, mit einer dicken weißen Kerze abgeschlossen (die Amis stehen bei 0,94) und werden morgen diesen Trend mit einer guten Eröffnung bestätigen, dann ist die Sache zunächst ausgestanden.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Trader heute auf dem falschen Fuß erwischt worden sind 

- Recht so!!!
Gute Nacht an alle
weitblick
|
|
Von Cagoon | Erstellt am: 14.05.08 22:31 | Beitrag Nr.: 132.412 | Weitere Beiträge |
Morgen steht fuer WWAT "Jesup & Lamont Mid-Cap Conference" an
http://biz.yahoo.com/prnews/080408/latu075.html?.v=101
|
|
Von Cagoon | Erstellt am: 14.05.08 22:35 | Beitrag Nr.: 132.413 | Weitere Beiträge |
Und am Montag (neben unserem CC) noch "JMP Securities Research Conference"
http://www.jmpsecurities.com/images/pdf/JMP08ResearchConf.pdf
|
|
Von weitblick | Erstellt am: 15.05.08 00:09 | Beitrag Nr.: 132.428 | Weitere Beiträge |
hallo patient1 in w:o,
danke für dein Lob.
Selbstverständlich lese ich w:o, wobei ich sagen muss, weniger wegen der Fakten, sondern wegen der Psychologie.
w:o ist für einen konservativen Fundamentanalysten wie mich, der erstmalig in einen OTC-Wert investiert und nicht nur beobachtet, wie ein offenes Lehrbuch der OTC. War am Anfang ziemlich befremdlich und hektisch für mich. Habe OTC immer verabscheut, aber inzwischen ist es wie ein Thriller - egal wie's ausgeht.
Die Fundamentalanalyse geht schnell, wenn ich mit Fakten gefüttert werde - aber die Psyche???!!! Aber ich bin fleißig und lerne schnell.
Wie gesagt, nicht überwiegend wegen der Fakten ist w:o sehr wichtig(dazu müsste man teilweise ewig scrollen), sondern wegen der kurzen, prägnanten Äußerungen spezieller Teilnehmer mit Chartkommentaren, einmal bashend, ein anderes mal pushend - hochinteressant und für mich unverzichtbar. Und dann erst die blitzschnellen Kehrtwendungen, wenn sich andere Entwicklungen abzuzeichnen beginnen -eben Anschauungsunterricht der OTC.
@weitblick 06.05.08
Wie ich schon einmal gepostet habe, befinden wir uns seit Oktober 2006 in einem übergeordneten Aufwärtstrend, auch wenn in w:o immer von einem Abwärtstrend gesprochen wird -stimmt ja auch, wenn man sich den kurzfristigen Kursverlauf seit November 2007 betrachtet - aber mittelfristig sind wir up.
Der mittelfristige Aufwärtstrend ist im Augenblick allerdings stark gefährdet, da wir uns exakt im Schnittbereich des mittelfristigen Aufwärtstrends mit dem kurzfristigen Abwärtstrend befinden (3-Jahreschart). Wenn wir jetzt deutlich unter 0,70 € drehen UND die Sache mit Q1 geht in die Hosen, dann sehen wir uns locker irgendwo zwischen 0,40 und 0,50 €.
Das heißt: der geringste negative Anlass wird uns deutlich nach Süden katapultieren - die Zeit der Seitwärtsbewegung ist vorbei, da in der jetzigen Dreiecksspitze entschieden werden muss. Das Ganze hängt während der nächsten 9 Tagen ausschließlich an den Nerven der Anleger. Nach den 9 Tagen, am 15.5. hängt es ausschließlich an den Fundamentals und dem Ausblick des Q1.
Kommentar: der Anlass war - einfach keine NEWS (unfassbar)
@weitblick vom Freitag, 09.05.08
Am Montag (gemeint war letzter) eventuellen Rebound abwarten (eher unwahrscheinlich, da die Basher die Herde (Kulisse) voll in der Hand haben und Morgenluft wittern. Sie werden erbarmungslos zuschlagen, da die Nerven der Anleger blank liegen). Es kann beim völligen Durchbrennen der Sicherungen und Gehirnzellen durchaus zu einem Handelsvolumen im 7-stelligen Bereich Anfang nächster Woche kommen. 
@weitblick vom Dienstag, 13.05.08
Viele sind wahrscheinlich wegen des klaren downtrends raus, um sich wieder billiger einzukaufen. Ich vermute, dass Mittwoch Abend, spätestens Donnerstag die ersten Eindeckungen laufen, da ein Abwarten bis Freitag zu riskant ist - WWAT könnte ja doch eine PR-News loslassen.
@weitblick von heute, Mittwoch, 14.05.08
EIN FASZINIERENDES SCHAUSPIEL
Seit Ostern (Zitrusfrucht) wurde der Kurs von 0,85€ auf 0,499€ runtergeprügelt. Eine fantastische Versuchsanordnung im Börsenlabor. Das Ganze ohne NEWS, nicht einmal ein Gerücht.
Wie gesagt, wer immer es inszeniert hat, hat meine Hochachtung. Das war keine Pflichtübung, das war Kür, fast ein Kunstwerk.
Was fehlt noch zum richtigen Kunstwerk???
Heute zu 0,50€ eingedeckt und heute für 0,57 + x verkauft. Morgen den Kurs einreissen, die Lemminge wittern eine Bullenfalle und schmeissen wieder.
Die Wolfsrudel langen wieder bei 0,50 bis 0,52€ zu (im Übrigen: im Augenblick pushen sie wieder, nachdem sie vor wenigen Stunden die Körbchen bei 0,40 und tiefer aufgestellt haben
) und .... ???
Das richtige Kunstwerk wird schwierig werden, aber wer weiß? Die Wölfe sind berechenbar - die Lemminge nicht.
Langer Rede kurzer Sinn:
w:o und WoI brauchen sich, um erfolgreich zu sein. In diesem Sinn herzlichen Dank für den Nachhilfeunterricht bei euch im Forum. Ich werde aktiver Mitleser bleiben und
viele Grüße an alle w:o'ler
weitblick