|
|
Rohstoffspiegel: 24.07.08 14:35 Kinross übernimmt Aurelian! |
|
|
Markus Fugmann: 24.07.08 12:00 Marktausblick 24.07.08 für... |
|
|
Markus Fugmann: 24.07.08 12:00 Marktausblick 24.07.08 für... |
|
|
Von Ollifun | Erstellt am: 13.05.08 19:04 | Beitrag Nr.: 132.230 | Weitere Beiträge |
| Diesen Beitrag: | ||||
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132222 von weitblick - 13.05.08 16:21 Uhr
Echt ne Menge Mühe gemacht! Wahnsinn!
Wird uns dann wenigstens emotional beim hoffentlich nicht -aber doch evlt. - eintretenden kurstechnischen Absturz auffangen!!
Alleine Deine Fleißarbeit hätte eine persönliche Kursrally verdient!
Stay long...
|
|
Von weitblick | Erstellt am: 13.05.08 19:26 | Beitrag Nr.: 132.231 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132224 von imperator333 - 13.05.08 18:23 Uhr
Dank euch allen für die Blumen, aber ich musste mir selbst über Einiges klar werden und habe es eben aufgeschrieben.
Ich wollte zwar nach meinem Beitrag heute die Klappe halten, aber auf Fragen muss man eben antworten
.
Hätte ich meine Überlegungen früher angestellt und vor allem die LOIs als das betrachtet was sie wirklich sind - nämlich billige Absichtserklärungen - wäre ich zu einem späteren Zeitpunkt eingestiegen, nämlich dann, wenn die Bewertung stimmt.
Im Augenblick stimmt sie bei einem Umsatz von 40 Mio. in 2008 - immer noch nicht SUPERbillig, aber akzeptabel und im Bereich der Normalität.
Hi imperator,
die ENTECH-Umsätze lasse ich außen vor - bin eben typisch deutsch:
sehe immer nur halb leere Gläser anstatt halb volle. Für die ca. 40 Mio. bin ich in der Tat sehr optimistisch für 2008. Wenn sie das nicht schaffen, können sie ohnehin nach Hause gehen.
In meiner Rechnung steht ein net-income von -14 Mio. in 2007 auf dem Papier. Rechne ich Einmaleffekte für 2007 raus ist das defacto minus bei pessimistisch ca. 10 Mio. Diese laufenden Kosten müssen durch gross-profits gedeckt werden. Diese liegen bei einem Umsatz von 18 Mio. bei 1,7 Mio. d.h. ich brauche einen Umsatz für den breakeven von Faktor 6 der Umsätze, also ca. 100 Mio. Minimum, wenn keine Sonderausgaben anfallen.
anden kommt auf ca. 60 Mio., weil er mit einer Umsatzrendite von über 20 rechnet. Die Zahlen für 2007 sprechen aber eine andere Sprache: 10.
Außerdem ist die ENTECH-Übernahme in Höhe von 35 Mio. durch DG finanziert und der will im Rahmen einer Kapitalerhöhung sein Kapital in Form von common shares zurück - es wird also zu einer Verwässerung kommen. Das Investment von EMCORE in Höhe von 18,5 Mio. ist auch erst zu 13,5 Mio. bedient - es stehen also noch 5 Mio. aus (dazu müsste ich das entsprechende SEC-Filling allerdings nochmals nachlesen).
anden's Perspektiven der Megagewinne der shareholder gehen nur auf, wenn entweder die Umsatzrendite oder/und die Umsätze explosionsartig erhöht werden können. Aber wie man bei Canadian solar sieht kann das auch sehr schnell gehen. Vielleicht hat er ja Recht???
Der Grund für den Megaverfall der Aktie ist eigentlich nur charttechnisch zu begründen, im yahoo board wird teilweise spekuliert, dass die ENTECH-Aktionäre nach der Bindungsfrist Papiere abstoßen - ist für mich aber nicht nachvollziehbar.
Viele sind wahrscheinlich wegen des klaren downtrends raus, um sich wieder billiger einzukaufen. Ich vermute, dass Mittwoch Abend, spätestens Donnerstag die ersten Eindeckungen laufen, da ein Abwarten bis Freitag zu riskant ist - WWAT könnte ja doch eine PR-News loslassen.
So, jetzt warte ich nur noch auf den 19.05.2008.
Good luck allen Investierten
weitblick
|
|
Von BeTrade | Erstellt am: 13.05.08 20:23 | Beitrag Nr.: 132.240 | Weitere Beiträge |
Tjalch schwärmt im w:o board nur von WWAT seit monaten. und seit monaten fällt der kurs, jeden tag 5 % . ich hab bisher die hälfte meines geldes verloeren. Er setzt mich auf die freundeliste, sagt mir ich soll mich hier anmelden weil hier nicht soviele basher und spinner sind und am selben abend löscht er mich, weil ich irgendwas getan hab wovon ich kA hab.
wie dem auch sei, hallo hier bin ich. grüße alle, bei denen WWAT auch eine Depotleiche darstellt.
|
|
Von KarlMay | Erstellt am: 13.05.08 21:14 | Beitrag Nr.: 132.249 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132244 von Oettes - 13.05.08 21:05 Uhr
Mein Gott, Oettes, jetzt nervst Du auch noch bei WOI! Irgendwie scheinst Du einer selbstgefälligen Sucht zu folgen die Dich treibt, Worldwater Aktionäre zu nerven. Was soll das eigentlich bewirken?
Der schönste LOI wäre der von Dir, nämlich die Absichtserklärung, im Bermuda- Dreieck der unerwünschten Teilnehmer abzutauchen. Und wenn Du dann Deinen Prinzipien folgend den LOI auch gleich umsetzen würdest - einfach genial.
Lass es gut sein und verfolg die wirklich Interessierten nicht überall hin mit Deinen provokativen Negativ- Beiträgen. Bitte.
In stiller Hoffnung
KarlMay
|
|
Von weitblick | Erstellt am: 13.05.08 22:22 | Beitrag Nr.: 132.258 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132241 von Oettes - 13.05.08 20:30 Uhr
Lieber Oettes,
ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, aber
Zitat:
Das ist aber doch der Punkt, Mann. Was nützt mir denn die ganze Rechnerei und die ganzen Analysen, wenn das, was wirklich wichtig ist fehlt.
Zitat Ende.
Wenn das, was wirklich fehlt (die Umsätze) da wäre, wären wir kein start-up, sondern mit ein paar € bewertet.
Warten wir 2008 ab, dann scheiden sich die Geister und ich muss mich Dir eventuell anschließen. Davon bin ich aber im Moment meilenweit entfernt.
ENTECH wurde Anfang 2008 übernommen, das neue Management agiert letztlich ebenso lange - 3 Monate. Die Übernahme ist noch nicht einmal verdaut, geschweige denn integriert.
Du wirst, wie wir alle, abwarten müssen.
Viele Grüße
weitblick
PS:
Dass die Sache mit den LOIs (falls sie sich tatsächlich in Luft auflösen) ein dicker Hund war, ist diskussionslos. Ich habe sie daher bei meiner Analyse nie mit einbezogen. Und bin halt nicht so aggro, wir sind genauso sauer wie Du
.
|
|
Von Paramedic76 | Erstellt am: 13.05.08 22:40 | Beitrag Nr.: 132.270 | Weitere Beiträge |