|
|
Markus Fugmann: 16.05.08 11:41 Marktausblick vom 16.05.08 |
|
|
Norbert Lohrke: 16.05.08 08:57 New Economy, Old Economy |
|
|
Markus Fugmann: 15.05.08 11:47 Marktausblick vom 15.05.08 |
|
|
Von Cagoon | Erstellt am: 10.05.08 19:28 | Beitrag Nr.: 132.036 | Weitere Beiträge |
| Dieser Beitrag: | ||||
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132028 von weitblick - 10.05.08 14:44 Uhr
Anmerkung zu Hightown (Dank an Soccertese)
http://www.hightstownborough.com/Minutes%20-%20Council/2008-03-03.pdf
RESOLUTION 2008-82 A RESOLUTION AUTHORIZING THE BOROUGH OF HIGHTSTOWN TO ENTER INTO AN
AMENDED AND RESTATED SOLAR ENERGY POWER PURCHASE AGREEMENT WITH WWSTHIGHTSTOWN,
LLC FOR THE PROVISION OF PHOTOVOLTAIC (SOLAR) ELECTRIC
GENERATION SYSTEMS FOR BOROUGH FACILITIES
WHEREAS, on May 11, 2006, and following a public RFQ/RFP process, the Borough adopted Resolution No. 2006-122, whichauthorized the Borough to enter into a power purchase agreement (the “PPA&rdquo
with WorldWater & Power for the provision of energy for
Borough facilities from photovoltaic (solar) electric generation systems (the “Hightstown project&rdquo
; and
WHEREAS, the PPA was executed by the parties on May 12, 2008; and
WHEREAS, since execution of the PPA, WorldWater & Power has changed its name and is now known as WorldWater & SolarTechnologies Corporation, located at 200 Ludlow Drive, Ewing, New Jersey 08638; and
WHEREAS, WorldWater & Solar Technologies Corporation has formed a special purpose entity for the Hightstown project,known as WWST-Hightstown, LLC; and
WHEREAS, the parties have recently re-negotiated certain terms and conditions associated with the Hightstown project; and
WHEREAS, the revised terms and conditions are set forth in an “Amended and Restated Solar Energy Power PurchaseAgreement” between the Borough and WWST-Hightstown, LLC;
WHEREAS, a copy of the “Amended and Restated Solar Energy Power Purchase Agreement” is attached hereto and is made apart hereof; and
WHEREAS, the Borough wishes to enter into the attached “Amended and Restated Solar Energy Power Purchase Agreement”with WWST-Hightstown, LLC, which shall completely supersede and nullify the original PPA.
NOW, THEREFORE, BE AND IT IS HEREBY RESOLVED, by the Mayor and Borough Council of the Borough of Hightstown, inthe County of Mercer and State of New Jersey, as follows:
1. That the Mayor is authorized to execute and the Borough Clerk to attest the attached “Amended and Restated Solar
Energy Power Purchase Agreement” with WWST-Hightstown, LLC3, which shall completely supersede and nullify theoriginal PPA.
2. That all other Borough officials are hereby authorized and directed to perform such tasks as are necessary to
effectuate the intentions set forth in this Resolution.
3. That a certified copy of this Resolution shall be provided to each of the following:
a. WWST-Hightstown, LLC
b. Arlene O’Rourke, Borough Treasurer
c. George Lang, Borough Chief Financial Officer
d. Candace Gallagher, Borough Administrator/Clerk
e. Larry Blake, Director of Borough Department of Public Works
f. Frederick C. Raffetto, Esquire, Borough Attorney
|
|
Von weitblick | Erstellt am: 10.05.08 22:53 | Beitrag Nr.: 132.061 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132036 von Cagoon - 10.05.08 19:28 Uhr
Hi Cagoon,
ihr entwickelt euch ja zu regelrechten Bluthunden der Informationssuche. Ist ja ein prima Sitzunsprotokoll der Stadt Hightstown.
Zitat:
Stated as precisely as presently possible the following is the time when and the circumstances under which the discussion conducted at said meeting can be disclosed to the public: June 3, 2008 or when the need for confidentiality no longer exists.
will heißen: die Verhandlungsergebnisse sind der Öffentlichkeit am 3. Juni 2008 bekannt zu geben bzw. dann, wenn keine weitere Notwendigkeit mehr für die Vertraulichkeit besteht.
Soweit ich das Ganze sehe, wurde für das Hightstown-Projekt von WWAT eine eigene Gesellschaft gegründet: WWST-Hightstown LLC.
In den im März 2008 geführten Verhandlungen wurden verschiedene Änderungen und Ergänzungen der ursprünglichen Vertragsvereinbarungen vorgenommen. Das heißt demnach nichts anderes als:
WWAT hat HIGHTSTOWN in der Tasche.
He, ihr Thread-Leute, ihr seid wirklich gut!!!!
Ich glaube, dass WWAT am 19.5.2008 nicht nur einen Hammer loslässt!!!

In diesem Sinne werde ich heute einen sehr guten Schlaf und angenehme Träume haben
weitblick
|
|
Von Oettes | Erstellt am: 11.05.08 08:24 | Beitrag Nr.: 132.074 | Weitere Beiträge |
|
|
Von 4investors | Erstellt am: 11.05.08 10:54 | Beitrag Nr.: 132.083 | Weitere Beiträge |
|
|
Von SHEsaTrader | Erstellt am: 11.05.08 14:02 | Beitrag Nr.: 132.097 | Weitere Beiträge |
|
|
Von weitblick | Erstellt am: 11.05.08 14:18 | Beitrag Nr.: 132.100 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132083 von 4investors - 11.05.08 10:54 Uhr
Dem kann ich nur beipflichten.
Keiner hat bisher definitive Informationen - nur, die Optimisten liefern wenigstens einige Fakten, wohingegen die Basher KEINE fundamentalen Beiträge liefern, außer der Feststellung: es gibt keine Nachrichten - die Firma geht pleite
???? Das sind natürlich schon massive und handfeste Fundamentals .....

Der Kurssturz wurde OHNE jegliche negative Information eingeleitet und durchgezogen in der Gewissheit, dass die Lemminge hinterherspringen werden. Was sie ja auch getan haben.
Es war diesmal eigentlich noch perverser als zur Zeit der Zitrusfrucht, da konnten die Basher wenigstens mit Pseudoinformationen der Südfrucht protzen - jetzt haben sie es letztlich ohne alles geschafft - wie gesagt, Respekt und nochmals Respekt. Im Übrigen sieht EMCORE nach Aussagen des EMCORE-Managements den Breakeven noch in der 2.Hälfte 2008. Lassen wir uns überraschen, ich bin gespannt.
Insofern sind die Basher schon Profis, was die Psychologie der Börse betrifft. Was aber die Fundamentalanalyse betrifft, kann man das Ganze vergessen. Nicht, dass sie es nicht könnten - sie brauchen es einfach für ihre kurzfristige Investmentstrategie nicht, da sie ihr Geld ausschließlich mit der Psychologie verdienen und das sehr erfolgreich.
Insofern bin ich ihnen auch in keiner Art und Weise böse - sie haben einen anderen Investmentansatz als ein langfristig denkender Investor. Ich habe auch überhaupt nichts gegen Kritik, wenn sie mit Zahlen und Fakten begründet wird.
Unsere Kurzfriststrategen werden sich Anfang kommender Woche eindecken oder sogar versuchen kurz vor den Zahlen den Kurs nochmals massiv zu drücken, um dann ihre 30 bis 40% innerhalb weniger Tage wieder mitzunehmen. Insofern sind sie überzeugte Kurzfristinvestoren, die ihre Fundamentals der Psychologie absolut traumhaft und mit tödlicher Sicherheit beherrschen -daher zolle ich ihnen sogar einen gewissen Respekt.
Richtig sauer bin ich nur auf all die Lemminge (Kurzfristamateure - nicht zu verwechseln mit den Kurzfristprofis - und Longfrist-Lemmingen, die die Grundlage legen und die Kurzfristprofite erst ermöglichen. Würde dieses Klientel die Füße stillhalten, müssten die Basher alleine aufs Spielfeld und ihre Psychologie unter sich ausfechten - ein wahrlich interessanter Kampf der Titanen in der Arena und ein Happening für die Kulisse. Dies wird jedoch niemals eintreten und das wissen unsere Investmentwölfe.
Der jetzige Kursverfall wurde nach einer für die Basher und Shorties nervenzehrenden Seitwärtsbewegung um die 0,72€ massiv provoziert, nachdem die Kulisse stur auf ihren shares sitzengeblieben ist, was zu einem sehr mageren Handelsvolumen und damit zu einem Verdienstausfall für die Wölfe führte.
Nachdem in letzter Zeit von einigen Lemmingen massive Bedenken bezüglich der Informationspolitik von WWAT geäußert wurden - wo bleiben die News?? da wird doch wohl nichts Schlimmes im Busch sein??? steht WWAT vor der Pleite???- ließen sich immer mehr Lemminge angestecken. Das war die Megachance der Wölfe. Was gibt es Besseres als ohne die Notwendigkeit von Negativnachrichten einen Kurs stürzen zu können - eine Jahrhundertchance. Die Wolfsrudel formierten sich blitzartig, kläfften die hypernervöse Kulisse an und trieben sie vor sich her - zielsicher in den Abgrund, um die Papiere einzusammeln.
Damit ein solches Szenario aber funktioniert brauchen die Wölfe die Lemminge, die es immer geben wird. Solide und überzeugte Langfristinvestoren gehören hier nicht dazu, auch wenn sie durch diese Aktionen Fleischwunden davontragen.
Die nervenschwachen Pseudo-Longies allerdings sind in diesem Geschäft die ganz großen Verlierer. Sie werden in diesen Situationen wie jetzt immer wieder zu Tiefstkursen verkaufen und bei steigenden Kursen zukaufen, da sie eigentlich Longies sein wollen - sie werden in einem hochspekulativen Investment ihr gesamtes Geld verlieren.
Dass WWAT ein hoch spekulatives Investment ist und die nächsten 12 bis 18 Monate auch bleiben wird, leuchtet jedem halbwegs intelligenten Menschen ein - dann wäre es auch kein start-up.
Auch Firstsolar war ein start-up mit Anfangsverlusten. Ich will jetzt auch nicht hören, bei denen ging aber alles schneller. Die mussten auch keine Managementbereinigung durchführen und sich mit unprofitablen Geschäftsmethoden auseinandersetzen. Unser start-up WWAT existiert für mich seit etwa 4 Monaten mit einem Großinvestor an Bord.
Auch John T. Walten hat nicht gezögert 100 Millionen Dollar in eine Firma Namens Solar Cells Inc. zu investieren. Die Firma wurde in First Solar umbenannt und ging in Amerika an die Börse und hat jetzt ungefähr einen Wert von 10 Milliarden Dollar. Die Familie Walten (WalMart) besitzt immer noch 23 Mio. Shares von First Solar.
Sunpower wurde erst richtig groß als POWERLIGHT übernommen wurde und man ein vertikal integriertes Unternehmen zusammengezimmert hatte.
Auch ich habe bezüglich der Profitabilität von WWAT eine andere Auffassung als anden. Er geht von mind. 25% aus, ich von 10 bis 12%. Ich lege die Bilanzzahlen von Umsatz und operativen Gewinn des Jahres 2007 zugrunde und komme daher zu diesem Ergebnis. Ich gehe von einem Mindestumsatz von 140 Mio. für den Breakeven aus, er von 60 Mio. Vielleicht rechnet er ja die Umsatzrendite, wenn die CPV produziert werden - dann kann er für das Jahr 2009 vielleicht durchaus Recht haben. Man muss halt darauf achten, ob man von Äpfeln oder Birnen ausgeht.
Und noch etwas zum Schluss:
DG hat für seine 20 Mio. common-shares, 20000 convertible shares zum Preis von 1782$ pro Stück erhalten (Finanzierung ENTECH-Übernahme durch privatplacement in Höhe von ca. 35 Mio.$ zu Beginn diesen Jahres). Diese kann er nach einer Kapitalerhöhung wieder zurücktauschen in 1000 common shares für 1 convertible share. Er ist also glattgestellt, wenn der Kurs bei 1,78
$ liegen sollte. Im Augenblick ist der Kurs bei 0,90$ - ohne weiteren Kommentar.
schönen Pfingstsonntag
weitblick
|
|
Von SHEsaTrader | Erstellt am: 11.05.08 14:39 | Beitrag Nr.: 132.102 | Weitere Beiträge |
|
|
Von SHEsaTrader | Erstellt am: 11.05.08 14:40 | Beitrag Nr.: 132.103 | Weitere Beiträge |
|
|
Von weitblick | Erstellt am: 11.05.08 15:27 | Beitrag Nr.: 132.106 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132100 von weitblick - 11.05.08 14:18 Uhr
PS:
Betrachtet man sich das augenblickliche Kurs/Umsatzverhältnis von WWAT (bei einem anvisierten Jahresumsatz von ca. 40MIO) liegen wir bei KUV = 4.
Die "erwachsenen" Solarfirmen liegen zwischen 1,2 und 4, ... Dies bedeutet: wir sind im Augenblick - unter einer Zugrundlegung eines Umsatzes von 40 MIO. in 2008 als hoch spekulatives start-up-Unternehmen relativ fair bewertet.
Zur weiteren Kursentwicklung kann sich jeder Zahleninteressierte meinen Post "Zahlenspiele" vom 23.03.08 16:52 Uhr, Beitragnummer 127.260 zu Gemüte führen. Im Übrigen liege ich mit meiner Einschätzung ziemlich deckungsgleich mit anden (einziger Unterschied zwischen uns: die Umsatzrendite), daher kommen wir zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt des breakeven. Nächstes update: nach den Zahlen am 19.5.08
Backlog der Umsatzentwicklung von WWAT (als Denkanstoss für die Pessimisten):
2001 = $ 241.000
2002 = $ 644.000
2003 = $ 1,280.000
2004 = $ 5,837.000
2005 (6 months) $12,600.000
2006 = $ 17,3 Mio mit Gross Profit = $ 2,7 Mio 18.3.08 =
2007 = $ 19,5 Mio mit Gross Profit = $ 1,7 Mio
2008 – 1. Quartal = im Juni 2008-03-20
Aussichten: AUFTRÄGE über $ 50 Millionen/Profit = ca. $ 6 Mio. !!!Estimated 2008 income from signed contracts: $28.4 mill
Estimated 2008 income from all possible U.S. contracts: $35-40mill
Estimated 2008 income from all possible U.S. contracts + ITALY : $51-55mill
Estimated 2008 + spain: $111-115million
Wirklich schlimme Entwicklungen und Aussichten 

Ich empfehle jetzt allerdings ein Sonnenbad
weitblick
|
|
Von anden05 | Erstellt am: 11.05.08 15:40 | Beitrag Nr.: 132.107 | Weitere Beiträge |
Ein optimistischr Longie gruesst aus dem Urlaub.
Es kommen die erwarteten Nachrichten definitiv wenn ich in Urlaub bin.
Liebe Gruesse
Anden