|
|
Markus Fugmann: 16.05.08 11:41 Marktausblick vom 16.05.08 |
|
|
Norbert Lohrke: 16.05.08 08:57 New Economy, Old Economy |
|
|
Markus Fugmann: 15.05.08 11:47 Marktausblick vom 15.05.08 |
|
|
Von zakk60 | Erstellt am: 07.05.08 18:10 | Beitrag Nr.: 131.777 | Weitere Beiträge |
| Dieser Beitrag: | ||||
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 131759 von anden05 - 07.05.08 16:42 Uhr
Hi anden05,
auch der Ältere wünscht dem noch Älteren einen schönen Urlaub
und komm heile und erholt wieder.
Grüss mir die Buschmänner, da ist die Welt noch in Ordnung.
Gruss zakk60
|
|
Von weitblick | Erstellt am: 07.05.08 18:16 | Beitrag Nr.: 131.781 | Weitere Beiträge |
Fachlektüre:
http://www.unenergy.org/index.php?p=1_1_Home
Quercus-Engagements:
http://www.unenergy.org/QuercusSolar-Model.pdf
weitblick
|
|
Von Jürgen Madayo | Erstellt am: 07.05.08 18:59 | Beitrag Nr.: 131.790 | Weitere Beiträge |
Hallo!
Ich bin nicht nervös. Ich frage mich nur, wieso alle so positiv gestimmt sind, trotz seit Wochen fallenden Kursen.
Umsätze von deutlich über dem Wert des letzten Jahres sind zu erwarten. Diese werden den Kurs auch nicht nach oben ziehen, da eingepreist. Interessant wird sein, was zusätzlcih vermeldet wird, wie die Phantasie angereichert wird.
Bin echt gespannt!
Anden, Dir selbstverständlich auch einen schönen Urlaub!
Gruß
Jürgen
|
|
Von anden05 | Erstellt am: 07.05.08 20:03 | Beitrag Nr.: 131.791 | Weitere Beiträge |
Laßt Euch von falschen Chartlesern nicht demontieren! allen Signalen zum Trotz, kämen gute News und Quartalzahlen, könnt ihr getrost alle "wissenschaftlichen Studien" im nächsten Papierkorb entsorgen.
Ist es ein Fiasko und kommt so gut wie nichts, könnt ihr überlegen ob es sich lohnt direkt auszusteigen oder noch ein Quartal abzuwarten.
Alle trommeln gegen die blöden Longs von Worldwater und machen sich über uns lustig. Viele von uns sind durch die lange Wartezeit ermüdet und ermattet. Der Gedanke drängt sich auch vor: was wäre wenn ich früher ausgestiegen gewesen wäre und was habe ich in der Zeit verloren. Diese Gedanken sind grundsätzlich falsch, denn die größte Wahrscheinlichkeit bei der Entwicklung der Börse wäre gewesen. das Geld bei einer anderen Aktie zu verlieren, die man als Ersatz mit halber Überzeugung gekauft hätte.
Zeigt also Moral und Courage und lasst euch nicht unterkriegen. Wir haben an einem Ideal geglaubt und diese Investition war aus allen Gesichtspunkte richtig. Wir könnten verlieren aber wir haben gute Chancen, daß unsere Entscheidung richtig war. Für mich stelle ich unsere Chancen im Verhältnis 75:25.
Anfang Juni werde ich versuchen zu analysieren, was in der Zeit geschehen ist und hoffe bis dahin Euch genau so zahlreich vertreten zu finden, dazu noch gutgelaunt.
Viele Grüsse,
Anden
|
|
Von anden05 | Erstellt am: 07.05.08 20:07 | Beitrag Nr.: 131.792 | Weitere Beiträge |
Robby bereitet sich wieder niedrig einzusteigen um zu spekulieren und erzählt Stuß vom schwachen Widerstand u.a. Alles nur eigennützig.
Ich wünsche ihm bei seinem Vorhaben einen Finanz-Selbstmord, gleichbedeutend mit durch die Decke steigenden Kursen.
|
|
Von anden05 | Erstellt am: 07.05.08 21:06 | Beitrag Nr.: 131.795 | Weitere Beiträge |
Danke Robby!
Paß auch auf Turbinchen auf, wir brauchen auch dort paar Nachrichten.
Und laß bitte den armgebeutelten Worldwater ein bißchen aufatmen. Es gibt gute Sachbücher aber auch schöne Märchen (für Erwachsene).
Schöne Zeit dir auf und mach ersten Platz in die Solarliga!
|
|
Von Paramedic76 | Erstellt am: 07.05.08 22:23 | Beitrag Nr.: 131.802 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 131795 von anden05 - 07.05.08 21:06 Uhr
Um die Turbine kümmer ich mich schon... werde demnächst mal eine Zusammenstellung machen und hier auch einen Thread eröffnen. Bei WO ist er zumindest noch nicht durchseucht worden. Hat auf jeden Fall noch einen Charakter wie der einstige WWAT-Thread.
Bin richitg auf Mitte Mai gespannt, wenn WWAT uns vielleicht mal ordentlich was um die Ohren haut - aber das habe ich auch letztes Mal schon erwartet. Irgendwann muß ja mal was kommen.
Liebe Grüße und gute Nach,
|
|
Von anex | Erstellt am: 08.05.08 01:38 | Beitrag Nr.: 131.803 | Weitere Beiträge |

|
|
Von lorfix | Erstellt am: 08.05.08 09:34 | Beitrag Nr.: 131.804 | Weitere Beiträge |
|
|
Von Cagoon | Erstellt am: 08.05.08 10:07 | Beitrag Nr.: 131.806 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 131803 von anex - 08.05.08 01:38 Uhr
Guten Morgen zusammen,
in der Tat wuerde MobilMax dort grosse Hilfe leisten koennen und die Menschen zumindest mit Trinkwasser und/oder Strom versorgen.
Das Problem ist jedoch die dortige Militaerjunta, immerhin haben sie heute endlich Hilfleistungen der USA akzeptiert!