Banner Rotation

Login

Login   

Kolumnen

mehr...
Frank Sterzbach: 22.11.08 10:59 Drohen neue Tiefstände?
Markus Fugmann: 21.11.08 12:46 Marktausblick vom 21.11.08...
Norbert Lohrke: 21.11.08 08:35 Steht Aktienhausse kurz bevor?

Börsenbrief des Tages

mehr...

Beitrag versenden

Zurück
Sie empfehlen ein Beitrag aus dem Thema: Worldwater WKN 909889

Beitrag versenden

Der zu versendende Beitrag

#140694 von  Patient Erstellt am: 26.07.08 17:49:59 Beitrag Nr.: 140694 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 140691 von rocksteady - 26.07.08 16:50 Uhr

Bei Fresno ist es so. WWAT hat von PG&E Geld bekommen. Siehe gestern.

PG&E hat mit Fresno einen Vertrag (wie er aussieht?) wo Fresno den Strom über 20 Jahre abnimmt. Ich gehe davon aus, das PG&E diese Anlage, Betreibungskosten und Finanzierung über den Stromtarif verrechnet. So das die Anlage nach 20 Jahren bezahlt ist. Siehe mein letztes Posting.

(Für 20 Jahre ca. 0,25 - 0,35 Cent pro KW).

Der Vertrag sieht mit Sicherheit anders aus.

Eine Möglichkeit wäre, das bei den ca. 0,30 Cent pro KW für 20 Jahre, danach die Anlage auf Fresno überschrieben wird. So das Fresno keine Stromkosten hat und somit der "hohe" KW-Preis über die 20 Jahre sich rechnet. Oder PG&E ist von vornherein mit den KW-Preis herunter gegangen und versucht nach den 20 Jahren, den Strom weiter an Fresno zu verkaufen, aber dann zu einen anderen Tarif.

Auf jeden Fall muss für Fresno und den Finanzierer etwas Lukratives dabei herausspringen. WWAT  bekommt die Anlage bezahlt und evtl. (macht Sinn, ist ja auch die Anlage von WWAT und die müssen ja auch Garantie geben. Und das geht nur über...) auch die Wartungsverträge.

So stell ich mir das vor.