Banner Rotation

Login

Login   

Kolumnen

mehr...
Markus Fugmann: 16.05.08 11:41 Marktausblick vom 16.05.08
Norbert Lohrke: 16.05.08 08:57 New Economy, Old Economy
Markus Fugmann: 15.05.08 11:47 Marktausblick vom 15.05.08

Börsenbrief des Tages

mehr...

Beitrag versenden

Zurück
Sie empfehlen ein Beitrag aus dem Thema: Worldwater WKN 909889

Beitrag versenden

Der zu versendende Beitrag

#131979 von  weitblick Erstellt am: 09.05.08 19:23:44 Beitrag Nr.: 131979 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

GROSSER SHAKEOUT!!!!

am 27.04.08 habe ich folgendes gepostet:

"Betrachtet man sich den Chartverlauf von WWAT seit Oktober 2006 befinden wir uns in einem klaren uptrend. Im Augenblick schneidet der seit Dezember 2007 etablierte kurzfristige Abwärtstrend die mittelfristige Uptrend-Linie bei einem Kurs um die 0,70 €. Wir befinden uns momentan in einem charttechnisch sehr entscheidenden Bereich - hopp oder top."

"Ein nachhaltiger und sehr deutlicher Ausbruch nach oben ist bei entsprechenden News bzw. Ausblicken im Mai/Juni 2008 sicher zu erwarten (favorisiertes Szenario). Kommen allerdings schlechte Nachrichten, ist ein deutlicher Absturz bis zur nächsten breiteren Unterstützung bei 0,40 bis 0,50 € durchaus wahrscheinlich."

Nun, die schlechten Nachrichten waren "keine Nachrichten" smiley

am 06.05.08 habe ich folgendes gepostet:

"Der mittelfristige Aufwärtstrend ist im Augenblick allerdings stark gefährdet, da wir uns exakt im Schnittbereich des mittelfristigen Aufwärtstrends mit dem kurzfristigen Abwärtstrend befinden (3-Jahreschart). Wenn wir jetzt deutlich unter 0,70 € drehen UND die Sache mit Q1 geht in die Hosen, dann sehen wir uns locker irgendwo zwischen 0,40 und 0,50 €."

Die Nachrichten zum Q1 sind in die Hose gegangen, weil es im Augenblick keine Nachrichten zu Q1 gibt.

"..... die Zeit der Seitwärtsbewegung ist vorbei, da in der jetzigen Dreiecksspitze entschieden werden muss. Das Ganze hängt während der nächsten 9 Tagen ausschließlich an den Nerven der Anleger. Nach den 9 Tagen, am 15.5. hängt es ausschließlich an den Fundamentals und dem Ausblick des Q1."

Ende der Zitate.

Leider gibt es keine Fundamentals, also bestimmt (leider) die Charttechnik den Kursverlauf.

Wie geht's weiter???smileysmiley

Am Montag eventuellen Rebound abwarten (eher unwahrscheinlich, da die Basher die Herde (Kulisse) voll in der Hand haben und Morgenluft wittern. Sie werden erbarmungslos zuschlagen, da die Nerven der Anleger blank liegen). Es kann beim völligen Durchbrennen der Sicherungen und Gehirnzellen durchaus zu einem Handelsvolumen im 7-stelligen Bereich Anfang nächster Woche kommen. smiley

Den einzigen Ausweg sehe ich in einer Pressemitteilung von WWAT am Montag. Kommt diese nicht, ist die nächste maßgeblichere Unterstützung bei ca. 0,50€ - obere Begrenzung des längerfristigen Seitwärtstrends seit 2004. Wird die untere Unterstützung dieses Seitwärtstrends bei 0,35€ bis 0,40€ durchbrochen - open end!!!!!

Oh, wie ich diese Kaffeesatzleserei hasse!!!! Aber so ist das in Zeiten ohne Companysupport und News.

Was soll das Ganze????

Die Company reagiert nicht - warum?

-sie wollen einen fundamental begründeten, realistischen Kurssmiley auf dem man künftig vernünftig aufbauen kann?

-es decken sich große Investoren ein (EMCORE????) für eine Übernahme ohne Widerstände aufgrund der Mehrheitsverhältnisse?

Nebenbei bemerkt steht im Merger-Vertrag von WWAT mit Entech, dass der Übernahmepreis überwiegend mit WWAT-Aktien bezahlt wird.  Sinkt der WWAT-Kurs unter diesen Wert, muss die vereinbarte WWAT-Aktienanzahl entsprechend erhöht werden - und dies kann wohl kaum im Interesse von WWAT sein. Daher bin ich nicht sonderlich nervös, da hinter der momentanen Situation nicht nur Basher stehen können.

Nachkäufe????

Für Nachkäufe unbedingt ein deutlich abnehmendes Handelsvolumen abwarten von unter 150000 Stück/Tag. Erst wenn dies Stabilisierung etabliert ist, würde ich nachkaufen. Ein Verkauf kommt für mich nicht in Frage, da das Risiko einer Blitznachricht, die alle Spekulationen über den Haufen wirft einfach zu groß ist (zumindest für mich).

Trotz alledem, keep cool (das Ganze kann in Anbetracht von Null-Nachrichten nicht nur mit Bashern zu tun haben - das stimmt mich positiv)

weitblick smiley