Banner Rotation

Login

Login   

Kolumnen

mehr...
 peketec.de: 12.05.08 08:55 Der aktuelle Tradingtag
 Rohstoffspiegel: 11.05.08 15:49 Gas mit Dynamik
 Rohstoffspiegel: 11.05.08 15:10 Kernbotschaften des...

Börsenbrief des Tages

mehr...

Forum > Technologie > Anden's Worldwater Kolumnen

Forum wählen

WORLDWATER & SOLAR TECHN.CORP. REGISTERED SHARES DL -,001

Aktueller Kurs (Frankfurt, 12.05.2008 13:17)
Letzter Kurs: 0,565 EUR WKN: 909889 WORLDWATER & SOLAR TECHN.CORP. REGISTERED SHARES DL -,001 Chartbild
Veränd. abs.: -0,023 EUR Symbol: WWM
Veränd. in %: -3,91 % ISIN: US98155N1063
Volumen 225.180 Stück Typ: Aktie
Geld/Brief:
Bid 0,560 Ask 0,570
(40.800,00) (20.000,00)

Thema: Anden's Worldwater Kolumnen

Thema Nr. 46421  
Thema eröffnet von:  anden05 Beiträge: 32 Bewertung (2):
am: 16.02.08 17:35 Gelesen gesamt: 9804    
Letzter Beitrag von:  anden05 Gelesen heute: 21      
am: 05.05.08 09:13          
| 1 | 2 3 4 >   Alle anzeigen

Bookmarken bei: Bookmarken bei Del.icio.us Bookmarken bei digg Bookmarken bei FURL Bookmarken bei reddit Bookmarken bei Feed Me Links Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Blogmarks Bookmarken bei Co.mments Bookmarken bei Yahoo My Web Bookmarken bei Newsvine Bookmarken bei Mr. Wong Bookmarken bei Ma.gnolia Bookmarken bei Stumble Upon Bookmarken bei Google Bookmarks Bookmarken bei RawSugar Bookmarken bei Squidoo
Von  anden05 Erstellt am: 16.02.08 17:35 Beitrag Nr.: 116.054 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Hier werden meine Kolumnen, die ihr früher im W:O gelesen haben, ihren Platz finden.

Viel Spaß beim Lesen, ich wünsche mir eine große Lesergémeinde. Liebe Grüsse,

Anden05

Von  joschi030 Erstellt am: 16.02.08 19:11 Beitrag Nr.: 116.079 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

...da ich auch nur ein stiller Mitleser bei w:o bin...

ziehe ich weiter, wie einige andere auch, zu woi um Fachbeiträge zu lesen

Von  anden05 Erstellt am: 16.02.08 20:19 Beitrag Nr.: 116.087 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:
Die Börse verstehenDas Bild der Worldwater Anleger in den letzten zwei Wochen: hocherfreut über die Nachrichten, stark betrübt über die Kursentwicklung. Katzenjammer überall. Die Hauptfrage die kursiert: warum honoriert die Börse das Engagement von Gelbaum in Woldwater mit 35 Mio. Dollar nicht?Reagiert die Börse falsch? Keineswegs! Die Börse ist eine Finanzinstitution und denkt wie eine Finanzinstitution. Es wird eine Transaktion begutachtet bei der Worldwater 20 Mio. Aktien aus dem Stammbestand verkauft um frisches Geld zu bekommen. Denkt mal dran, wie Ihr Euch aufgeregt habt als Quentin Kelly 100K Aktien verkauft hat, weil er es wahrscheinlich für private Zwecke benötigt hat. Hier sind es aber 20 Mio.!!! Gut werdet ihr sagen, aber die Aussichten mit der Fabrik mit den Aufträgen mit Entech u.s.w. Aus finanztechnischer Perspektive für die Börse nicht relevant. Für den Augenblick hat die Firma Geld gebraucht und gibt das Geld aus und das ist negativ.Schaut mal Emcore an! Dort hat man 94 Mio. gebraucht, um die Glasfasersparte von Intel zu übernehmen und hat auch Aktien veräußert. Wie reagiert der Kurs? Fällt von 14,50$ auf 12,32$.Wie läuft es aber weiter? Bleiben wir in diesem Bereich bei weiteren Nachrichten? Keineswegs!Die Börse honoriert mit steigenden Kursen den so genannten „Return of Investment“ und das sind alle Nachrichten über neue Aufträge oder Umsatz.Um besser zu verstehen nehmen wir ein Beispiel:Ihr nimmt einen Kredit auf um ein Haus zu kaufen. Der Kredit wird verzinst, muss jahrelang durch Raten und Tilgungen zurückbezahlt werden und keiner weiß ob in dieser Zeit der Kreditnehmer nicht arbeitslos wird oder krank und beim großen Pech zahlungsunfähig und eben die Immobilie versteigert. Es ist also eine riskante Sache. Das ist bei unserem Worldwater die Ausgangsposition. Treten Gehaltsverbesserungen, Erbschaften oder Sondereinkünfte auf, sprich Aufträge bei Worldwater, verbessert sich die Chance auf mietfreies Wohnen, sprich schwarze Zahlen bei Worldwater. Sehr erfreulich ist, wenn man die Schuld getilgt hat und das Haus Einem gehört. Das ist auch die Krönung bei der Börse: der Aktienrückkauf, weil in diesem Fall zeigt die Firma, dass ihre eigene Aktien wertvoller sind als das Geld was sie ausgibt. Aber davon sind wir noch weit entfernt!Ich hoffe, meinen VHS Börsenvortrag war genug verständlich um Euch Eure Unbekümmerheit zurück verschaffen zu können.Auf schöne Worldwater Zeiten!Euer Anden

Von  rammsteinacdc Erstellt am: 16.02.08 22:17 Beitrag Nr.: 116.097 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

hallo anden danke für deine ausführungen und gedanken ,da müssen wir uns wohl noch weiter gedulden.ein bisschen könnt der kurs auch höher sein oder.Image

Von  anden05 Erstellt am: 18.02.08 13:18 Beitrag Nr.: 116.468 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:
Die Kunst der Bescheidenheit

Von  anden05 Erstellt am: 18.02.08 13:19 Beitrag Nr.: 116.469 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Dieser Beitrag bezieht sich auf Threadbeitrag Nr. 116468 von anden05 - 18.02.08 13:18:41 Uhr

Neue Kolumne von anden. Hier Bald.

Von  anden05 Erstellt am: 18.02.08 14:04 Beitrag Nr.: 116.510 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Die Kunst der Bescheidenheit.

In unserem Zeitalter hat sich die Werbung als einer der Hauptträger der Information auf dem Weg zu den Konsumenten etabliert.

Die Werbung preist unf lobt, trügt und lügt, letzendlich ist sie ein Instrument der Manipulation der Verbraucher. Wir akzeptieren sie wie sie ist, gleichzeitig aber verfluchen wir sie, weil sie sich überall in den Medien in den Vordergrund drängt.

In der letzten Zeit erleben wir eine Übersättigung des Werbemarktes und sie hat Folgen. Die Wirkung der Webung verflacht zunehmend, die Zielobjekte sind abgestumpft und zunehmend unaufmerksam. Milliarden von Prospekten landen täglich direkt in den Mülleimer.und die Fernsehwerbung wird als willkommene Pause zum Zappen oder zum Toilettengang genutzt.

Eine kleine amerikanische Firma aus dem OTC Bereich zeigt, daß man es auch anders machen kann. Ihr habt natürlich geraten: es ist die Rede von Worldwater. Extrem knappe Information unterbricht lange Nachrichten Stillzeiten. Schadet es der Aktie? Meine Meinung: Nein!

Chancen zur Selbstdarstellung gab es unendlich viele:

- Kelly mit seiner Mannschaft und Presse bei Verköstigung von Avocados bei der Avocado Farm

- "Nageln" der ersten Solarpaneele in Fresno

- Ständige Wasserstandmeldungen von Baustellen und Fotoreportagen von Ferigstellung von Objekten.

- Worldwater Mannschaft mit Worldwater Schild beim Denver Airport

- Livereportage vom Flug der Mobile Max nach IraQ mit lächelnden GIs

-Mobile Max in Iraq mit zwei irakischen Bauern und eine Kuh

und... und.. und..

Bleibt dadurch die Aktie unbekannt? In keinster Weise! Eine der Meistdiskutierten Umstrittenen mit bemerkenswerten Umsatz in Deutschland!

Warum:

-Weíl weniger mehr ist

- Weil die Luft wie blei liegt. "Suspense a la Hitchcock und Místery . Ist der Mörder hinter dem Duschvorhang oder greifen die Vögel bald an?

Die Story ist sensationell, die Zukunft ist (noch) ungewiss, die Massen stehen in Erwartung wie gelähmt. Eine Form der Antiwerbung als Werbung?

Ein neuer Trend wird geboren und entspricht der Erwartung der Verbraucher: Keine großkotzige Meldungen, kein unverschämter Eigenlob sondern knappe ehrliche News, die von den Verbrauchern bzw. Aktionären bejubelt werden.

Die neue Kunst der Bescheidenheit? Sehr begrüssenswert!

Von  NewWorldxxx Erstellt am: 18.02.08 19:07 Beitrag Nr.: 116.749 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

hallo anden,

ich grüße dich unbekannter weise deinerseits, ich selber kenne dich auch nicht aber deine postings auf wallstreet-online verfolge ich nun schon fast ein jahr, mühevoll war es oft zwischen dem ganzen müll und gelabere zu filtern was relevant und neutral war.....

lustig ist das ich über einen link in einem deiner posting bei solarworld über worldwater zu dieser aktie gestossen bin, habe dann in meiner depothistory gesehen das ich die aktie schon mal hatte .....nämlich am 11.04.2006 habe sie dann 3 monate später mit 50% verlust verkauft, zu der zeit hätte ich viel schlechte erfahrung mit OTC werten und habe sie alle abgestossen....durch deinen link wurde ich wieder aufmerksam und habe letztes jahr 3 mal beherzt zugegriffen...eigentlich wollte ich nur meinen verlust vom letzten mal ausgleichen.....da die aktie aber sehr volatil ist siehe solarworld in den anfangszeiten, habe ich halt statt den kurzfristigen gewinnen (tops die ich immer verpasst habe), bei den rücksetzern nachgekauft inzwischen bin ich long und fast 50% investiert....vor allem dank dir ANDEN deine recherchen und hintergrundinformationen waren in dieser hektischen börsenzeit, reines Balsam- wollte ich dir nur mal mitteilen

mfg new world.

Von  anden05 Erstellt am: 18.02.08 19:42 Beitrag Nr.: 116.771 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Dieser Beitrag bezieht sich auf Threadbeitrag Nr. 116749 von NewWorldxxx - 18.02.08 19:07:14 Uhr

Es lohnt sich zu schreiben um so ein Posting zu bekommen.

Na, dann laß uns zusammenschauen wie wir aus Träume Geld machen

Von  lorfix Erstellt am: 21.02.08 15:37 Beitrag Nr.: 119.567 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:
So, das ist also der neue Anden-Thread. Gefällt mir sehr gut. Da wollen wir mal hoffen, dass er in nächster Zeit noch mehr Teilnehmer findet. Allen WWAT-Interessierten viel Glück und Erfolg bei Ihren Börsengeschäften...Image

| 1 | 2 3 4 >   Alle anzeigen