Login

Login   

Kolumnen

mehr...
Markus Fugmann: 21.08.08 11:44 Marktausblick 21.08.08 für...
Norbert Lohrke: 21.08.08 08:59 Vorstände auf Abwegen
 Rohstoffspiegel: 20.08.08 21:42 Exploration auf Hochtouren...

Börsenbrief des Tages

mehr...

Beitrag versenden

Zurück
Sie empfehlen ein Beitrag aus dem Thema: SAP - Was geht denn hier ab?

Beitrag versenden

Der zu versendende Beitrag

#23531 von  KlaraT Erstellt am: 01.10.07 08:45:01 Beitrag Nr.: 23531 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Hier mal ein Interview mit dem SAP Gründer zu Biotechnologie. Hat zwar nicht unmittelbar was mit SAP zu tun, ist aber dennoch ganz interessant.

"Wir brauchen Erfolge"

Von Peter Brors... und Martin Noé...

SAP-Gründer Dietmar Hopp forciert sein Engagement als Biotech-Anleger. Bereits jetzt ist er der größte Investor der Branche hierzulande. Mit manager magazin sprach der Milliardär über Chancen, Risiken und Nebenwirkungen der Biotechnologie made in Germany.
Beteiligungen: Die Biotech-Welt des Dietmar... 19Bilder http://www.manager-magazin.de/images/trans.gif" alt="Image" /> · Beteiligungen: Die Biotech-Welt des Dietmar... Image Image Image Image · GPC: Hängepartie für Biotech-Hoff... Image Image Image Image · GPC Biotech: Zahlen schwächer als erwa... Image Image Image Image · GPC Biotech: SAP-Gründer Hopp verst&au... Image Image Image 2004 war das erste Jahr, in dem biopharmazeutische Unternehmen mehr Produkte auf dem Markt zur Zulassung gebracht haben als die pharmazeutische Industrie. Und vergessen Sie nicht: Das US-Biotech-Unternehmen Genentech http://www.manager-magazin.de/static/images/c... hat mit 60 Milliarden Euro eine höhere Marktkapitalisierung als alle deutschen Pharmafirmen.mm: Stimmt, in den USA spielt die Musik, nicht jedoch in Deutschland, wo Sie investieren. Es muss Ihnen um mehr als nur ums Geldverdienen gehen.

Hopp: Ich will schon viel Geld damit verdienen, das ist gewissermaßen das sportliche Element meiner Investitionen, und ich halte das auch in Deutschland für möglich. Aber Sie haben recht, es geht mir um mehr