Banner Rotation

Login

Login   

Kolumnen

mehr...
Markus Fugmann: 21.08.08 11:44 Marktausblick 21.08.08 für...
Norbert Lohrke: 21.08.08 08:59 Vorstände auf Abwegen
 Rohstoffspiegel: 20.08.08 21:42 Exploration auf Hochtouren...

Börsenbrief des Tages

mehr...

Forum > Öl, Gas und alternative Energien > Platina Energy Group

Forum wählen

PLATINA ENERGY GROUP INC. REGISTERED SHARES DL -,001

Aktueller Kurs (Frankfurt, 21.08.2008 12:35)
Letzter Kurs: 0,059 EUR WKN: A0ER3Y PLATINA ENERGY GROUP INC. REGISTERED SHARES DL -,001 Chartbild
Veränd. abs.: -0,005 EUR Symbol: O5Y
Veränd. in %: -7,81 % ISIN: US72766F1093
Volumen 90.000 Stück Typ: Aktie
Geld/Brief:
Bid 0,058 Ask 0,062
(46.500,00) (65.000,00)

Thema: Platina Energy Group

Thema Nr. 13531  
Thema eröffnet von:  Bonea Beiträge: 551 Bewertung (13):
am: 07.06.07 09:37 Gelesen gesamt: 13715    
Letzter Beitrag von:  antiPRO Gelesen heute: 31      
am: 20.08.08 19:06          
« < 25 26 27 28 29 | 30 | 31 32 33 34 35 > »   Alle anzeigen

Bookmarken bei: Bookmarken bei Del.icio.us Bookmarken bei digg Bookmarken bei FURL Bookmarken bei reddit Bookmarken bei Feed Me Links Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Blogmarks Bookmarken bei Co.mments Bookmarken bei Yahoo My Web Bookmarken bei Newsvine Bookmarken bei Mr. Wong Bookmarken bei Ma.gnolia Bookmarken bei Stumble Upon Bookmarken bei Google Bookmarks Bookmarken bei RawSugar Bookmarken bei Squidoo
Von  Bonea Erstellt am: 02.06.08 12:21 Beitrag Nr.: 134.196 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 134189 von Stargold123 - 02.06.08 11:57 Uhr

Geht ja ganz gut ab heute, aber nen Rücksetzer wird es sicher noch geben heute. Wär ja sonst mal was ganz neues smiley

Ich meine da mal ne Diskussion in nem anderen Board gelesen zu haben, wo jemand aus D dazu Stellung bezogen hat. Kann mich aber auch irren.

Von  Stargold123 Erstellt am: 02.06.08 14:09 Beitrag Nr.: 134.209 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
ach ja ich erinnere mich jetzt wieder, da ganbs doch so ein schönes Video, ja oder?

auf die rasante Entwicklung heute folgte aktuell schon der Rücksetzer, alles richtig gemacht an die die schnell Gewinne mitgenommen haben.

die amis können ja gleich mal zeigen wie sie reagieren, rechne da mit einem ähnlichen Verlauf wie in FFM
--

Jeder macht das was er will, jeder macht das was das beste für jeden selber ist. Wer auf andere zeigt und nicht die Fehler bei sich sucht fällt ins Nichts. Wer sich nicht informiert kann direkt gehen. Manchmal kann es schneller gehen als man denkt, deswegen muss man einfach schneller gehen

gez m.

Von  informationsknecht Erstellt am: 02.06.08 21:27 Beitrag Nr.: 134.259 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 134209 von Stargold123 - 02.06.08 14:09 Uhr

Tja in der Tat - der Kurs setzt wieder zurück.

Aber wenn an der letzten News wirklich was dran ist, dann geht PLTG über kurz oder lang durch die Decke.

--

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

Von  Bonea Erstellt am: 02.06.08 21:41 Beitrag Nr.: 134.268 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 134259 von informationsknecht - 02.06.08 21:27 Uhr

Ist doch immer wieder das Gleiche. Ne gute News der Kurs springt hoch und dann gegen Abend kommt der Rücksetzer. Aber wie Stargold schon schrieb, man konnte einige Gewinne einstreichen heute, wenn man nicht allzu gierig war.

Von  Pogea Erstellt am: 07.06.08 17:55 Beitrag Nr.: 134.845 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
@ Stargold: Du bist ja wieder dabei?

Langfristig sehe ich große Chancen für PLTG, sofern das, was der CEO in seinen Briefen/Newslettern publiziert, der Wahrheit entspricht.

Da sich aber einige seiner Aussagen auch a.a.O. nachweisen lassen, gehe ich davon aus, dass PLTG kein "Fake" ist.

http://www.otc.utexas.edu/News/UTSellsRightsToOilWellTech.jsp

Der Rücksetzer bei PLTG war nur sehr kurzfristig, der kleine Uptrend ist noch aktiv. Mal schauen, ob es nach dem PP bergauf geht.

Von  informationsknecht Erstellt am: 11.06.08 10:14 Beitrag Nr.: 135.230 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

Die Gas Hausse läuft: Platina Energy absolut unterbewertet.

Rohstoffe: „Rallye“ ohne Ende? GAS mit enormen Potential

Totgesagte leben ja bekanntlich länger! An diese Weisheit fühlte man sich unweigerlich im Auftaktquartal des laufenden Jahres erinnert. Wer in dieser Zeit überdurchschnittliche Renditen erzielen wollte, kam an Rohstoffen schlichtweg nicht vorbei. Der Alptraum aller Autofahrer ist im ersten Quartal dieses Jahres Realität geworden: Ein Fass Rohöl kostet mehr als 100 US-Dollar! Auch wenn dreistellige Notierungen beim „Schmierstoff der Weltwirtschaft“ lediglich eine Frage der Zeit waren, ist die Dynamik der jüngsten Aufwärtsbewegung doch ein wenig erstaunlich. Gleiches gilt für Erdgas: In den vergangenen beiden Jahren war der „flüchtige“ Energieträger eine der ganz großen Enttäuschungen im Rohstoff-Bereich. Steigende Lagerbestände und das Ausbleiben von nennenswerten hurrikanbedingten Förderausfällen sorgten für einen massiven Preisverfall.

2008 war Erdgas jedoch bislang einer der „Top-Stars“. Innerhalb der letzten Monate verteuerte sich der Rohstoff um sage und schreibe 70 Prozent. Und dafür gibt es handfeste Gründe: Die Stromerzeuger insbesondere in den USA bekamen bereits Ende letzten Jahres angesichts der nicht enden wollenden „Öl-Rallye“ sprichwörtlich das „Fracksausen“ und werden in Zukunft verstärkt versuchen, Elektrizität aus Erdgas herzustellen.

Im Januar gab General Electric bekannt, dass die Verkäufe von Gasturbinen erheblich angezogen haben. Mittlerweile hat der steigende Verbrauch sogar unübersehbare Auswirkungen auf die amerikanischen Vorräte. Diese sind im ersten Quartal erkennbar gefallen und lagen Mitte März 151 Milliarden Kubikfuß unter ihren Stand im Vorjahr.

ÖL/GAS Aktien könnten Sich im Jahr 2008 zu den Highflyern entwickeln.

Einer der Top Favoritten im ÖL/GAS Sektor ist Platina Energy!

Trotz erstklassiger Ergebnisse und aussichtsreicher Produktion gab es in den letzten Monaten Abgabedruck auf der Aktie von Platina Energy.

Das Unternehmen hat den reinen Explorerstatus bereits verlassen und fördert bereits erhebliche Mengen an GAS und Rohöl. Die erwarteten Einnahmen allein nur aus dem Kentucky Fields werden bis Ende Juni/Anfang Juli die $ 100.000 monatlich übersteigen und es wird erwartet, dass gegen Ende des Sommers 2008 deutlich $ 300.000 monatlich erzielt werden. Die Einnahmen aus der Gasproduktion werden laut Aussage von Blair Merriam, Präsident von Platina Energy Group, ab dem dritten Quartal auf rund 1 Million Dollar monatlich ansteigen, nicht zuletzt auch durch die Neuanschlüsse an die Gaspipeline in Tennessee und durch dieGasproduktion aus den neu erschlossenen Gasquellen. Auch mit der Förderung hochwertigen Rohöls aus den Tiefen der im Seminole County des Bundesstaates Oklahoma gelegenen Liegenschaft wurde in den letzten Monaten begonnen. Im Mai platzierte Platina Energie zudem eine Wandelanleihe im Volumen von 2,3 Mio. USD, so dass auch die Liquidität vollkommen gesichert ist.

Marktbewertung:
Bei ca. 80 Mio. Ausstehenden Aktien und einem Börsenkurs von 0,06 Euro errechnet sich eine Minimalbewertung von gerade einmal ca. 5 Mio. Euro., was für einen finanzierten und profitablen Produzenten bei bestem Willen eine absolute Fehlbewertung ist.

Fazit:

In Anbetracht der laufenden Gas Rallye wird das Augenmerk der Börsianer in den nächsten Monaten verstärkt auf ÖL/Gasaktien gerichtet sein. Mit einem erwarteten Jahresumsatz von über 10 Mio. USD und einer Börsenbewertung von 5 Mio. Euro ( 7,6 Mio. USD) und einem Gewinn deutlich im 7-Stelligen Bereich errechnet sich ein KGV von unter 5. Auf Eurobasis gab der Kurs in den letzten 12 Monaten vom Höchsstand von 0,38 Euro auf nunmehr 0,06 Euro nach und bietet jetzt hervorragende Einstiegschance.
Wir sehen ein Potential von mindestens 300 % bis Jahresende.

Platina Energy Corp. Börse Frankfurt, WKN: A0ER3Y

--

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

Von  Stargold123 Erstellt am: 11.06.08 14:06 Beitrag Nr.: 135.237 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
http://www.rocket-stocks.com/

hat da jemand die PLTg gefunden?

link habe ichvon hier

Platina Energy Group, Inc. (OTCBB: PLTG) www.Rocket-Stocks.com 6/2/08Platina Energy Group, Inc.reported gas production of 100mcf per day flowing into the pipeline for the first well drilling activity in Kentucky as of last week. The current drilling rig has already moved to the second location and has commenced drilling. An additional rig has become available due to corporate changes with another Company. Platina has contracted for this rig and has been promised delivery within 1-2 weeks.

Expected cash flow from the Kentucky field alone will exceed $100,000 per month by the end of June/beginning of July and is projected to exceed $300,000 per month by summer's end.

"Platina has made radical production development advancements in response to shareholder demands for increased product sales from our properties. The Company is targeting combined revenues to exceed $1 million per month by the third quarter, including the new pipeline connections in Tennessee for our most recent new wells drilled and completed," stated Blair Merriam, President of Platina Energy.

Join us at www.Rocket-Stocks.com for the most exciting online financial information concerning OTCBB, Pinksheet, NASDAQ and TSX companies on the market. To have your site profiled on our network, call: 202.558.7500 or contact info@rocket-stocks.com

http://www.pinksheets.com/pink/quote/quote.jsp?symbol=pltg#getNews

--

Jeder macht das was er will, jeder macht das was das beste für jeden selber ist. Wer auf andere zeigt und nicht die Fehler bei sich sucht fällt ins Nichts. Wer sich nicht informiert kann direkt gehen. Manchmal kann es schneller gehen als man denkt, deswegen muss man einfach schneller gehen

gez m.

Von  Stargold123 Erstellt am: 11.06.08 14:49 Beitrag Nr.: 135.252 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Pogea hat folgendes geschrieben: @ Stargold: Du bist ja wieder dabei?

Langfristig sehe ich große Chancen für PLTG, sofern das, was der CEO in seinen Briefen/Newslettern publiziert, der Wahrheit entspricht.

Da sich aber einige seiner Aussagen auch a.a.O. nachweisen lassen, gehe ich davon aus, dass PLTG kein "Fake" ist.

http://www.otc.utexas.edu/News/UTSellsRightsToOilWellTech.jsp

Der Rücksetzer bei PLTG war nur sehr kurzfristig, der kleine Uptrend ist noch aktiv. Mal schauen, ob es nach dem PP bergauf geht.

--------------------

1. nein ich bin grade nicht investiert, nicht long, nicht short. Die Spanne war mir zu gering.

Aber im Auge behalte ich die gute doch noch sehr gerne. Und ich weis man soll keine Aktien mögen, aber PLTG mag ich. Ein Fake halte ich mittlerweile für ausgeschlossen.

Ich sehe das Problem, der Pltg in ein paar Punkten zusammengefasst so.

a: die Umsätze reichen aktuell nicht aus um den Betrieb am laufen zu halten, dadurch kommen Finanzierungen zustande, die mit Shares eingelöst werden. Die Fonds werden diese Shares zu ihrer eigenen Finanzierung des Investments fröhlich auf den Markt werfen, solange die nicht geloggt sind

b: lt. News steigen die Umsätze rasant an, seit Beginn des Jahres kommen von den Wells zich Meldungen das die Fördermengen steigen, klar die Kurve steigt ja wie eine Blase an und PLTg ist noch am Anfang der Förderung, es ist also damit zurechnen das noch mehr Mengen zustande kommen, aber das wichtige ist hier das verschobene Finanzjahr 3/31 ist ja "Sylvester".

http://www.pinksheets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=5942360#TENQSB_HTM_ITEM1FS

so letzte Filling zeigt aber von den Fördermenge zu Beginn des Jahres noch nichts, daher ist das Vertauen meiner Meinung auch bis zum 1.QT 08 10QSB auch auf glauben und hoffen beschränkt. Also werden die Daytrader die dadurch entstehende Volatilität weiter nutzen. Daraus entwickelt sich das die Situation das ein MM um erheblich steigende Kurs zuzulassen, eine Menge an Volumen sehen will. Hier ist auch die Verbindung zu den ausgegeben Shares natürlich zu berücksichtigen. Wie sie es genau machen k.A.smiley

Solange das so ist, kein Filling bestätigt, das hier die Fördermenge ansteigen wird es keine nachhaltige Steigerung des Kurses geben.
Der Aspekt mit dem 3/31 ist auch psychologisch gesehen belastend, denn unbedarfte, schlechter Informierte sehen die News dieses Jahr aber im Filling steht logischerweise noch nichts.
--

gez m.

Von  Stargold123 Erstellt am: 11.06.08 15:03 Beitrag Nr.: 135.260 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 134845 von Pogea - 07.06.08 17:55 Uhr

ok aber lt den Indikatoren wird es jetzt erstmal ruhiger. UPTrend ist noch aktiv, die letzten Finanzspritze, denn ein PP ist es ja nicht könnte einer der letzten sein, vor den eben angesprochenen Fillings und wenn dort was zusehen ist, könnte sich die Lage schnell ändern.

kurzfristig wurde ja die 38 Linie durch kreuzt, das Verkaufssignal haben einige genutzt, gestern wurden Kurssteigerungen direkt auch wieder mitgenommen. Aber die 200ter linie ist nicht weit weg, wenn nun das neuste Filling zeigt das sich was geändert hat könnte der Kurs sich schnell in die Richtung der 200ter Linie wieder bewegen.

--

gez m.

Von  Pogea Erstellt am: 11.06.08 22:16 Beitrag Nr.: 135.345 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Stargold123 hat folgendes geschrieben: @ Stargold:

--------------------

1. nein ich bin grade nicht investiert, nicht long, nicht short. Die Spanne war mir zu gering.

Aber im Auge behalte ich die gute doch noch sehr gerne. Und ich weis man soll keine Aktien mögen, aber PLTG mag ich. Ein Fake halte ich mittlerweile für ausgeschlossen.

Ich sehe das Problem, der Pltg in ein paar Punkten zusammengefasst so.

a: die Umsätze reichen aktuell nicht aus um den Betrieb am laufen zu halten, dadurch kommen Finanzierungen zustande, die mit Shares eingelöst werden. Die Fonds werden diese Shares zu ihrer eigenen Finanzierung des Investments fröhlich auf den Markt werfen, solange die nicht geloggt sind

b: lt. News steigen die Umsätze rasant an, seit Beginn des Jahres kommen von den Wells zich Meldungen das die Fördermengen steigen, klar die Kurve steigt ja wie eine Blase an und PLTg ist noch am Anfang der Förderung, es ist also damit zurechnen das noch mehr Mengen zustande kommen, aber das wichtige ist hier das verschobene Finanzjahr 3/31 ist ja "Sylvester".

http://www.pinksheets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=5942360#TENQSB_HTM_ITEM1FS

so letzte Filling zeigt aber von den Fördermenge zu Beginn des Jahres noch nichts, daher ist das Vertauen meiner Meinung auch bis zum 1.QT 08 10QSB auch auf glauben und hoffen beschränkt. Also werden die Daytrader die dadurch entstehende Volatilität weiter nutzen. Daraus entwickelt sich das die Situation das ein MM um erheblich steigende Kurs zuzulassen, eine Menge an Volumen sehen will. Hier ist auch die Verbindung zu den ausgegeben Shares natürlich zu berücksichtigen. Wie sie es genau machen k.A.smiley

Solange das so ist, kein Filling bestätigt, das hier die Fördermenge ansteigen wird es keine nachhaltige Steigerung des Kurses geben.
Der Aspekt mit dem 3/31 ist auch psychologisch gesehen belastend, denn unbedarfte, schlechter Informierte sehen die News dieses Jahr aber im Filling steht logischerweise noch nichts.

Danke für deine umfassende Einschätzung! Diese teile ich vollkommen mit dir.
Erste kleine Umsätze wurden im letzten Filing schon generiert:

Income earned during the exploratory stage 48,000

Nicht viel, aber es zeigt, dass die Produktion tatsächlich begonnen hat. Ich gehe auch davon aus, dass erst größere Mengen an Einkommen ausgewiesen werden muss, damit die Aktie auftrieb bekommt. Im kommenden 10KSB erwarte ich noch keine großen Summen, aber im 3. und 4. QSB sollten schon höhere Einnahmen zu sehen sein, sonst wären die Anleger an der Nase herumgeführt worden, was ich persönlich nicht glaube.

Wie stehst du zur Befürwortung der 520Mio. Shares durch Vielzahl von Anlegern?

« < 25 26 27 28 29 | 30 | 31 32 33 34 35 > »   Alle anzeigen