Banner Rotation

Login

Login   

Kolumnen

mehr...
 Renditetrader: 20.11.08 13:40 Musterdepot Short Magna...
Thomas Grüner: 20.11.08 11:26 Die wertlose Garantie
Norbert Lohrke: 20.11.08 08:43 Sonnenkönig vor Opel-Krönung

Börsenbrief des Tages

mehr...

Forum > Deutschland > GRETA - POWERBAGS - LICHTWERKE AG - MERLIN

Forum wählen

Thema: GRETA - POWERBAGS - LICHTWERKE AG - MERLIN

Thema Nr. 58121  
Thema eröffnet von:  Stargold123 Beiträge: 43 Bewertung (6):
am: 14.05.08 16:00 Gelesen gesamt: 1632    
Letzter Beitrag von:  Stargold123 Gelesen heute: 11      
am: 29.06.08 22:09          
< 1 2 | 3 | 4 5 >   Alle anzeigen

Bookmarken bei: Bookmarken bei Del.icio.us Bookmarken bei digg Bookmarken bei FURL Bookmarken bei reddit Bookmarken bei Feed Me Links Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Blogmarks Bookmarken bei Co.mments Bookmarken bei Yahoo My Web Bookmarken bei Newsvine Bookmarken bei Mr. Wong Bookmarken bei Ma.gnolia Bookmarken bei Stumble Upon Bookmarken bei Google Bookmarks Bookmarken bei RawSugar Bookmarken bei Squidoo

Themenbeitrag Nr.21

Von  Stargold123 Erstellt am: 17.05.08 21:39 Beitrag Nr.: 132.723 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Stargold123 hat folgendes geschrieben: http://de.indymedia.org/2007/06/185808.shtml

http://www.pdfdownload.org/pdf2html/pdf2html.php?url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fmedia%2F0%2C4906%2C16904%2C00.pdf&images=yes

ich darf vorstellen Renatchens Mann, Herr Dr. Siegfried Nehls, scheint unter Autonomen und Mittelständigen Unternehmern nicht grade beliebt zu sein, warum selber lesen.

Bei dem Hauptbeschuldigten handelt es sich um den 43-jährigen Siegfried Nehls, der unter anderem Vorstand der Sanus Beteiligungs AG mit Sitz am Kudamm ist. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, bei sechs Berliner Bauvorhaben GmbHs als Generalübernehmer beauftragt zu haben, die wiederum kleinere Mittelständler als Subunternehmer für die Arbeiten anheuerten. Nach Fertigstellung, seien die Generalübernehmer jedes Mal pleite gegangen. Die bauausführenden Firmen seien deshalb größtenteils nicht bezahlt worden. Betroffen waren demnach Altbausanierungen an der Frankfurter Allee, der Knaack-, Winterfeldt-, Immanuelkirch-, Meyerheim- und Niederbarnimstraße. "Es wurde ausgenutzt, dass die meist kleinen und finanzschwachen Subunternehmen nicht in der Lage sind, ihre berechtigten Ansprüche vor Gericht geltend zu machen", so der Vorwurf eines Ermittlers.

http://de.indymedia.org/2007/06/185808.shtml

fast wie an der Börse
--

meine Meinung, aus meiner Sicht, so wie ich das sehe ;-)

Themenbeitrag Nr.22

Von  Araich Erstellt am: 17.05.08 21:44 Beitrag Nr.: 132.724 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Na das Internet ist ja gott sei Dank nicht so schnell vergesslich.

Wenn sich ein Staatsanwalt mal so die Mühe macht und alles nachliest und die Verbindungen checkt, dann gibts auf jeden Fall ein paar Verdachtsmomente. Gut das den Anlegern sowas auffällt und die sich auf solchen Plattformen wie hier austauschen.

Themenbeitrag Nr.23

Von  Stargold123 Erstellt am: 17.05.08 21:47 Beitrag Nr.: 132.725 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

Einige Aktionäre wundern sich beim genauen Blick auf die Halbjahresbilanz: So führte Greta Immobilien vor dem Börsenlisting eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen um 15,45 Millionen Euro durch und gab im Gegenzug neue Aktien mit einem Nennwert von einem Euro pro Anteilsschein aus. Bei den geleisteten Einlagen handelt es sich laut Halbjahresabschluss um drei Kapitalgesellschaften. Betrachtet man das Eigenkapital und das Halbjahresergebnis dieser drei Gesellschaften, kommen berechtigte Zweifel auf: Insgesamt 141.000 Euro Eigenkapital und ein Halbjahresergebnis von 244.000 Euro stehen für die drei Unternehmen zu Buche. Wie sich die Bewertung dieser drei Gesellschaften in Höhe von 15,45 Millionen Euro in der Zwischenbilanz von Greta Immobilien rechtfertigen lässt, bleibt fraglich.

Bemerkenswert auch, dass erst mit dem Halbjahresbericht bekannt wurde, dass vor dem Listing noch eine weitere Sacheinlage um 7,75 Millionen Euro durchgeführt wurde – die neuen Aktien gingen auch hier an die beiden Großaktionäre Ivo GmbH und Save GmbH – die allerdings noch nicht im Handelsregister eingetragen ist. Vorher war darauf mit keiner Silbe hingewiesen worden, obwohl sich die Aktienzahl dadurch um volle fünfzig Prozent erhöhen wird. Was hier als „Sacheinlage” eigentlich eingebracht wurde, ist dem Halbjahresbericht leider nicht zu entnehmen.

Die beiden Gesellschaften Ivo GmbH und Save GmbH tauchen auch an anderer Stelle der kürzlich veröffentlichten Unterlagen auf: Beide Unternehmen gewährten einer Greta-Tochter Darlehen in einer Gesamthöhe von rund 11,2 Millionen Euro. Die betroffene Tochter-Gesellschaft ist eines der drei Unternehmen, welche bei der ersten Kapitalerhöhung um 15,45 Millionen Euro als Sacheinlage eingebracht wurden. Die Frage nach dem Gegenwert dieser Sacheinlagen stellt sich somit immer nachdrücklicher - Eigenkapital und Gewinnen im niedrigen sechsstelligen Bereich stehen Verbindlichkeiten von 11,2 Millionen Euro gegenüber. Ist dieses Gesamtpaket 15,45 Millionen Euro wert?

http://aktien-blog.com/greta-immobilien.html

warum so wichtig für uns?

Ines Peters, Vorstandsvorsitzende (24. Januar 1961) GRETA
Bis 12/2006 Geschäftsführerin der Save GmbH
--

Themenbeitrag Nr.24

Von  Stargold123 Erstellt am: 17.05.08 22:24 Beitrag Nr.: 132.726 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

Heute auf der Homepage http://www.greta-ag.de veröffentlicht :

Sehr verehrte Aktionäre der GRETA Immobilien AG,
aufgrund der vielfachen Anfragen möchten wir mit
diesem Update zum Newsletter Nr. 1 die aus unserer
Sicht relevanten Punkte aufgreifen und im Sinne der
Gesellschaft und Ihrer Aktionäre aufklären.
Testierte Bilanzen 2006
Ab sofort finden Sie auf unserer Homepage unter
"Investor Relations"die testierten Bilanzen des
Geschäftsjahres 2006 der Save GmbH und YVO GmbH
als Download.

Aktuelle Aktionärsstruktur
Eingezogene Aktien gesamt
Save GmbH, Sitz Berlin
YVO GmbH, Sitz Berlin
Vorstand/Aufsichtsrat & Angehörige

Mitarbeiter          
Free Float*
2 | 5
* Der Free Float wurde im Rahmen des einfachen
Listings durch die größten Einzelaktionäre, Save GmbH
und YVO GmbH zur Bildung eines liquiden Aktienhandels
geschaffen. Die Erlöse flossen den Einzelaktionären
anteilig zu.
Über den Free Float hinaus, wurden keine Aktien durch
die größten Einzelaktionäre Save GmbH und
YVO GmbH im Markt platziert.
Die größten Einzelaktionäre, Save GmbH und YVO
GmbH, verfolgen eine langfristige Strategie,
insbesondere im Hinblick der überdurchschnittlichen
Gewinnperformance aus 2006 und den hervorragenden
Ergebnissen im ersten Quartal 2007.
Die Gesellschaft wird im Juli 2007 eine testierte Halbjahresbilanz
veröffentlichen.
15.500.000
6.401.350
5.505.800
2.186.500
56.350
1.350.000
100% 8,71%
41,30%
35,52%
14,11%
0,36%

Negativ Presse

Printmedien- und Analystenveröffentlichungen, sowie
Veröffentlichungen in einschlägigen Börsenbriefen seit
Erstnotiz, erfolgten ohne Rücksprache mit der
Geschäftsleitung unseres Unternehmens.
Die Merliniveau GmbH hat laut unserem Kenntnisstand
eine umfangreiche Klage resultierend aus der
Veröffentlichung vom 27. April 2007 gegen die
GSC Research GmbH beim zuständigen Landgericht
in Berlin eingereicht.
Im Hinblick der Klage der Merliniveau GmbH lassen
wir im Interesse unserer Gesellschaft juristische Schritte
wegen Verleumdung und Rufschädigung durch unsere
Rechtsanwälte prüfen und werden uns ggf. gegen die
GSC Research GmbH juristisch positionieren.
3 | 5

Neuigkeiten aus dem Tagesgeschäft der Gesellschaft
Wir freuen uns über die Fortschreibung der bislang
schon sehr vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit
mit der GRIFFIN Gruppe, Dänemark. Es
konnte ein weiterer großartiger Abschluss mit GRIFFIN
zur Bildung von Immobilien Portefolien getätigt werden.
Die GRETA Immobilien AG ist verbindlich beauftragt
worden, ein Immobilienportfolio von 500 Mio. Euro
für die GRIFFIN Gruppe für das Jahr 2007 zusammenzustellen.
Die GRIFFIN Gruppe initiiert Kapitalmarktprodukte
in Dänemark. Der Schwerpunkt der Kapitalmarktprodukte
liegt ausschließlich im Immobilienbereich, seit
geraumer Zeit insbesondere im Großraum der Bundeshauptstadt
Berlin.
Informationen über die GRIFFIN Gruppe unter
www.griffin.dk
Eine weitere Investoren Akquise mit einem schweizerischen
Unternehmen konnte mit einem Immobilienankaufvolumen
von zunächst 25 Mio. Euro zum Abschluss
gebracht werden, das später kontinuierlich erweitert
werden soll. Diese Investoren bilden ausschließlich
Portfolios für den eigenen Immobilienbestand.
Im Hinblick der vorgenannten erfolgreichen Abschlüsse,
halten wir an den Umsatz- und Ertragprognosen für
das Jahr 2007 und 2008 fest

Hinweis
Das Update zum Newsletter stellt kein öffentliches
Angebot im Sinne des WphG dar, sondern dient zur
reinen Information unserer Aktionäre und nicht als
Instrument der Aktienempfehlung.
Der Vorstand
Ines Peters
Vorsitzende des Vorstandes

Hier der Link :

http://greta-ag.de/newsletter/update1_nl_nr1.pdf

"GRETA hält 94% an einer Tochtergesellschaft, welche sie extra für ein beauftragtes Portfolio gegründet hat...(6% halten Dritte aus steuerlichen Gründen..falls Du das verstehst)
In die Tochter kommen Immobilien...abgestimmte Portfolios mit GRIFFIN...mit Volartis...mit Chain usw...
Dann verkauft die GRETA Ihre 94% Beteiligung an GRIFFIN...oder wen von den Aufgeführten auch immer...

und jetzt kommt das Beste...

Der Ertrag aus dem Sharedeal ist STEUERNEUTRAL...zumindest erstmal in der AG (Darum findest Du auch keine Rückstellung für Steuern, oder Steueransätze bei Save und YVO)...den Beteiligungsverkäufe sind seit einiger Zeit für juristische Personen Steuerneutral.

Achja...die GRETA beschafft auch die Finanzierungen der Portfolios...macht die Vermietung...und schraubt an der gesamten Wertschöpfungskette im Immobilien Facility Management.

500 Mio. Portfoliobildung für GRIFFIN ...siehe NL von Heute...
...bei 6% Marge macht das etwa 30 Mio. nur in 2007"

http://www.ariva.de/DeBeira_wurde_auch_von_Focus_Money_empfohlen_t288719?pnr=3257256

(der Linkname!!!)

Ines Peters, Vorstandsvorsitzende (24. Januar 1961)
Bis 12/2006 Geschäftsführerin der Save GmbH
Bestellt bis 2012

Ines Peters ist seit rund 20 Jahren selbstständig und seit 1998 in der Immobilien-
wirtschaft tätig. Ihr Fokus liegt auf der operativen Führung und dem Aufbau von Teams. Von 2000 bis Ende 2006 leitete sie als Geschäftsführerin die Save GmbH. Ines Peters war maßgeblich für die Entwicklung des Konzeptes der GRETA Immobilien AG zuständig, deren Vorstandsvorsitzende sie seit 2007 ist.

Yvonne Unglert, Stv. Vorstandsvorsitzende (07. Oktober 1969)
Bis 12/2006 Geschäftsführerin der Yvo GmbH
Bestellt bis 2012

--

Themenbeitrag Nr.25

Von  Stargold123 Erstellt am: 17.05.08 22:27 Beitrag Nr.: 132.727 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

Stellungnahme von Herrn Medger zu Vorwürfen

klausi 16.05.2007 - 13:27 Hier

http://www.powerbags.de/data/Stellungnahme.pdf

eine Stellungnahme des Vorstandes von Powerbags AG Herrn Andre Medger zu den Vorwürfen von Herrn Schrade. U.a. heißt es da "Im Hinblick der Zusammenhänge zwischen Ihrem Artikel und den massiven Kursverlusten..."
Sollte uns das zu denken geben...?

http://aktien-blog.com/powerbags.html beschreibt die Verflechtungen von Merliniveau GmbH mit Powerbags AG, Lichtenergie AG und Greta Immobilien AG. Hier heißt es u.a.
"So wurde pauschal von Aktien abgeraten, welche von der Merliniveau GmbH an die Börse gebracht wurden, da sich diese laut Kommentar von Schrade im “Nebenwerte Insider” durch “dürre Fakten und luftige Börsenwerte” auszeichnen. Neben Powerbags soll es sich dabei um die Unternehmen Lichtenergiewerke und Greta Immobilien handeln."

Auf der Seite von Merliniveau GmbH, diese bringt Aktiengesellschaften an die Börse, schließt sich ein weiterer Kreis. Hier  http://www.merliniveau.de/html/main.php?lang=de&id=news&subid=02
taucht die Sanus Capital AG, die mutmassliche Eigentümerin von Plutonium, als zukünftiger Börsenaspirant für 2007 auf.

Diese Bresche kann benutzt werden, wenn Wiederstandsformen entwickelt werden, die direkt an der Kapitallogik ansetzen. Die Beschaffung von Eigenkapital an der Böse durch eine Aktienemmission ist für Unternehmen sehr wichtig. Dazu bedarf es im Vorfeld eines guten Investitionsklimas.
In diesem Sinne... für Gewitter, Hagel und Tsunamis auf dem Bö(r)senparkett.
http://de.indymedia.org/2007/05/177052.shtml
--

Themenbeitrag Nr.26

Von  Araich Erstellt am: 17.05.08 23:15 Beitrag Nr.: 132.728 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Kannst du den Text mal hier reinkopierenvon der Stellungnahme? Bei mir wird die Seite nicht angezeigt "Not Found" Danke im Voraus.

Themenbeitrag Nr.27

Von  Stargold123 Erstellt am: 17.05.08 23:27 Beitrag Nr.: 132.729 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Zusammengefasst kann ich nun sagen das das Gestrüp von Verbindungen schon merkwürdig ist. besonders auch die Übereinstimmungen von einigen Personen bzw Verwanten macht nachdenklich.

Aber die Möglichkeit das mit den beteiligten Firmen hier gespielt wird muss man auch in Betracht ziehen. Der Berufskläger von MIDAS hat es ins Rollen gebracht. Ich denke aber der fehlende Durchblick machte es für die leicht. Auch das Gegenarbeiten bei Powerbags von anderen Investorengruppen ist auffällig,  dann die Klage die abgewiesen wurde, bremst bis heute den Ablauf,vielleicht hat dies Methode.Es ist im Grunde nur ein Kampf von einzelnen Grüppchen

Wenn nun Powerbags mit den Lichtenergiewerken den Park in Anklam baut, Geld dafür fließt, dann ist alles gut

Dann die Konzentration von Berlin und München ist auffällig. S.Nehls andere Ags sollten ja auch von Merlin gelistet werden. Mit dem alten Vorstand von Powerbags waren 2 Investorengruppen im Vorstand. Powerbags muss erst mehr bringen und Willen zeigen das sie es ernst meinen, Greta sollte sich besser darstellen.... es ist hier nicht ne Frage eines Abverkaufs von Firmen. MEINER MEININUNG treibt Merlin hier sein Spiel mit den Anlegern und den beteiligten Ags, warum werden solche Sachen nicht klar gestellt, wer macht die IR können die das überhaupt? Merlin hat gelistet aber kümmert sich nicht um weiter Begleitung? Auch wenn ihr eigener Name in den Dreck gezogen wird?

Meiner Meinung wurde hier mächtig abkassiert und dann laufen gelassen, mal sehen ob Powerbags seinen Weg gehen kann und nun erste Umsätze generieren kann. Greta hat mit den Beteiligungen an anderen Ags (welche sind das )???? auch noch ne Menge aufzuräumen.

--

Themenbeitrag Nr.28

Von  Stargold123 Erstellt am: 17.05.08 23:33 Beitrag Nr.: 132.730 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 132728 von Araich - 17.05.08 23:15 Uhr

habe die Stellungsname mal hier im Thread gesehen, nach der neuen HP von PB war diese offiziel nicht mehr im Netz aber ich suche schon im Infothread danach..moment

--

Themenbeitrag Nr.29

Von  Stargold123 Erstellt am: 17.05.08 23:39 Beitrag Nr.: 132.731 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

PB hatte damals so auf die Vorwürfe reagiert.

GSC Research GmbH
Geschäftsleitung
Immermannstrasse 35
D-40210 Düsseldorf

Artikel des Herrn Schrade vom 26. April 2007

Berlin, den 27. April 2007

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind über die Berichterstattung des Herrn Schrade entsetzt.
Es nährt sich der Verdacht, dass unter Andienung falscher Fakten und ohne die Abfrage einer
Gegendarstellung in unserem Unternehmen, unserem Unternehmen und den Aktionären durch
den veröffentlichten Artikel des Herrn Schrade massiv Schaden zugefügt wurde.
Herr Schrade hat zu keinem Zeitpunkt mit unserem Unternehmen Rücksprache über die
Sachverhalte genommen.
Seriöser Journalismus sieht definitiv anders aus. Entsprechende Vermutungen von
Begehrlichkeiten liegen in diesem Fall sehr nahe beieinander.
In Verbindung mit dem Erscheinen des Artikels wurden zeitgleich mehrere uns bekannte Nick
ID`s in diversen Wirtschaftsforen aktiv und die Aktie des Unternehmens vermutlich „geshortet“,
was zu erheblichen Kursverlusten führte.
Die zeitliche Nähe der Veröffentlichung des Artikels zur Hauptversammlung lässt nur wenige
Schlüsse für uns zu.
Die Gesellschaft in Vergleich mit Kriminellen Machenschaften des „Wolfgang-Reich-Imperiums“
zu ziehen, bzw. diese Sachverhalt gewollt gegenüber unserem Unternehmen in Ansatz zu
bringen, entspricht in keiner Weise einem seriösen Journalismus und in keiner Weise der Arbeit
unseres Hauses.
Im Hinblick der Zusammenhänge zwischen Ihrem Artikel und den massiven Kursverlusten
werden wir nunmehr unsere Gesellschaft und die Aktionäre schützen und machen am
kommenden Montag, den 30. April 2007, von unserem Hausrecht Gebrauch und werden
Sie, insofern Ihr Unternehmen oder Herr Schrade über eine Gastkarte verfügt, von unserer
Hauptversammlung ausschließen.
Nach unserer Kenntnis hat die Merliniveau GmbH bereits juristische Schritte eingeleitet, bzw.
Strafantrag wegen vorsätzlicher Rufschädigung in Verbindung mit Kursmanipulation bei
Mandanten der Gesellschaft gestellt.
Wir werden uns den Schritten der Merliniveau GmbH anschließen und unseren Aktionären denen
Schaden entstanden ist nahe legen, ebenfalls gegen Ihr Unternehmen vorzugehen.
Mit freundlichen Grüßen
Andre Medger
Vorstand Powerbags Aktiengesellschaft

http://www.worldofinvestment.com/forum/Powerbags_INFO_THREAD_FUER_DEN_NEUEN_ANFANG/93-44343/showall/

Beitrag 9
--

Themenbeitrag Nr.30

Von  Araich Erstellt am: 17.05.08 23:44 Beitrag Nr.: 132.732 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Danke fürs schnelle Einstellen. Schon ganz schön heftig das Ganze. Interessant wär zu wissen, was da bei rausgekommen ist. Ich werde mich da mal weiter reinlesen. Du steckst ja ne Menge Arbeit rein in das Ganze. Bist du investiert oder hast du es vor?

< 1 2 | 3 | 4 5 >   Alle anzeigen