|
|
Frank Sterzbach: 26.07.08 13:18 Bald bessere Zeiten? |
|
|
Markus Fugmann: 25.07.08 12:10 Marktausblick 25.07.08 für... |
|
|
peketec.de: 25.07.08 08:55 Der aktuelle Tradingtag |
| Thema eröffnet von: | Goldesel | Beiträge: | 50 | Bewertung (0): | |
|
| am: | 26.02.08 21:54 | Gelesen gesamt: | 2895 | |||
| Letzter Beitrag von: | boardpaedagoge | Gelesen heute: | 3 | |||
| am: | 12.03.08 11:00 |
|
|
Von Goldesel | Erstellt am: 26.02.08 21:54 | Beitrag Nr.: 122.820 | Weitere Beiträge |
| Diesen Beitrag: | ||||
|
|
Von Goldesel | Erstellt am: 26.02.08 21:55 | Beitrag Nr.: 122.821 | Weitere Beiträge |
Hallo Herr XXX,
wie Ihnen ja bekannt ist, mag ich keine Abzocken.
Daher ist mir der D.I.R. (Deutscher Investment Report) aufgrund der vielen bisher gepushten und dann abgestürzten Aktien ganz besonders ein Dorn im Auge.
Der bei den Anlegern durch Kursverluste entstandene Schaden dürfte aufgrund der Vielzahl der bisher vom D.I.R. beworbenen Aktien summiert bei einem hohen 2-stelligen Mio.-Betrag liegen.
Damit solche Dinge endlich aufhören, werde ich nun verstärkt Dinge unternehmen wie die Firmen anschreiben, die vom D.I.R. gepusht werden, sowie die Behörden informieren.
Nachstehend kopiere ich Ihnen eine Mail, die ich heute an die Geschäftsleitung von E.SIQIA gesandt habe.
Falls Ihnen bei Ihren Börsenrecherchen Abzocken begegnen, die ich noch nicht im Investment24 Börsenbrief erwähnt habe, denn senden Sie diese bitte (z.B. durch Nennung der Aktie sowie Ihrer Erkenntnisse) an:
info@investment24.com…
Diese Bitte gilt übrigens dauerhaft, denn ich sehe zwar viele Aktienabzocken und greife diese dann thematisch auf, aber naturgemäss sehe ich nicht alle derartigen Aktien, sondern nur einen Teil, und hierbei können Sie uns gerne behilflich sein, indem Sie uns auf Dinge aufmerksam machen, die Sie bei eigenen Recherchen festgestellt haben.
Und falls Sie Aktien-Spam-Mails erhalten haben oder auf sonstige Weise sehen, dass Aktien dubios beworben wurden, dann können Sie solche Dinge bitte ebenfalls an uns weiterleiten, vielen Dank.
Ich hoffe, dass der Sumpf der Aktienabzocken nun Stück für Stück austrocknet. Investment24 wird gerne auch weiterhin dazu betragen, dass die Aktienkultur im deutschsprachigen Raum sich Stück für Stück verbessert.
Grüsse,
Ihr
Bernd M. Otto
Investment24 AG
Per Mail an:
|
|
Von Goldesel | Erstellt am: 26.02.08 21:56 | Beitrag Nr.: 122.823 | Weitere Beiträge |
|
|
Von Goldesel | Erstellt am: 26.02.08 21:56 | Beitrag Nr.: 122.824 | Weitere Beiträge |
Tiro Aktie (toller Deal!). Wer weiß denn schon, wie die Aktie sich entwickeln wird!
|
|
Von Goldesel | Erstellt am: 26.02.08 21:58 | Beitrag Nr.: 122.827 | Weitere Beiträge |
„28.02.2006 (1660)
Tiro Holding AG, in St. Gallen, CH-020.3.926.420-3, Beteiligung an in- und ausländischen Gesellschaften usw. Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 38 vom 23. 02. 2006, S. 11, Publ. 3257784).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Revisura AG, in Zug, Revisionsstelle.
Eingetragene Personen neu oder mutierend: Meyer zu Schwabedissen, Gustav, deutscher Staatsangehöriger, in Düsseldorf (DE), Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Colagrossi, Claudio, italienischer Staatsangehöriger, in Zürich, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Senn, Josef, von Mosnang, in Degersheim, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: mit Einzelunterschrift];Goldermann, Ralf, deutscher Staatsangehöriger, in Viersen (DE), Direktor, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Ernst & Young AG, in Zürich, Revisionsstelle.
Und auch im direkten Zusammenhang mit TIRO weisen alle Hinweise in eine deutliche Rihtung. In welchem Zusammenhang der D.I.R. und TIRO stehen, brauche ich ja sicher nicht weiter auszuführen.
|
|
Von Goldesel | Erstellt am: 26.02.08 22:00 | Beitrag Nr.: 122.832 | Weitere Beiträge |
Wer sich nun genau mit TIRO gesund gestoßen haben könnte lässt sich auch relativ leicht recherchieren:
„K O T I E R U N G S I N S E R A T
Tiro Holding AG, Multergasse 2a – CH-9004 St. Gallen Kotierung von 57 500 000 Inhaberaktien an der BX Berne eXchange
Valor 2458206 ISIN CH0024582063 Symbol TIRO Erster Handelstag: 3. April 2006
Kotierung Die Kotierung von 57 500 000 Inhaberaktien à CHF 0.04 Nennwert wurde an der BX Berne eXchange beantragt und bewilligt.
Firma, Sitz, Rechtsordnung, Zweck, Gründung, Dauer Unter der Firma Tiro Holding AG besteht eine Aktiengesellschaft schweizerischen Rechts mit Sitz an der Multergasse 2a, in 9004 St. Gallen. Die Gesellschaft wurde am 30.12.2005 in das Handelsregister des Kantons St. Gallen eingetragen. Zweck der Gesellschaft ist die Beteiligung an in- und ausländischen Gesellschaften. Die Gesellschaft kann Immobilien im In- und Ausland erwerben, verwalten und veräussern sowie Finanzgeschäfte durchführen. Die Gesellschaft wurde am 20.6.1989 mit unbeschränkter Dauer gegründet.
Kurzporträt Die Anlagegesellschaft strebt einen nachhaltigen absoluten Wertzuwachs durch Anlagen in Beteiligungspapieren von kotierten und nichtkotierten in- und ausländischen Unternehmen an. Aktuell ist die Gesellschaft massgebliche Aktionärin der Xtrade AG, Wertpapierhandelsbank, Pascalstrasse 5, D-47506 Neukirchen–Vluyn. Die Tiro Holding AG strebt für diese Beteiligung eine qualitative und quantitative Weiterentwicklung an. Weiter werden ergänzende Beteiligungen geprüft. Es wird gemäss Art. 7.2 Kotierungsreglement auf die besonderen Risiken des Investments in eine Anlagegesellschaft hingewiesen. Detaillierte Risikohinweise entnehmen Sie bitte dem Kotierungsprospekt.
Einzelheiten der Anlagepolitik Die Grundsätze der Anlagepolitik ergeben sich aus den Statuten der Gesellschaft und aus vorstehendem Kurzporträt. Einzelheiten zur Anlagepolitik ergeben sich aus dem Kotierungsprospekt, welches, inklusive der Statuten der Gesellschaft, für jedermann kostenfrei von der Gesellschaft bezogen werden kann.
Aktienkapital, Kapitalausstattung, Investments Das Aktienkapital beträgt CHF 2 300 000.— und ist eingeteilt in 57 500 000 Inhaberaktien von je CHF 0.04 nominell. Die Aktien sind voll liberiert und in einer Globalurkunde verbrieft und segafähig. Jede Aktie hat eine Stimme; es sind keine Beteiligungsrechte ausstehend. Aktiven und Passiven der Gesellschaft beliefen sich gemäss Zwischenabschluss per 28. Februar 2006 nach Schweizerischem Gesetz und Bericht der Revisionsstelle (Revisura AG, Zug) auf CHF 2.305 Mio. Gemäss ungeprüftem Zwischenabschluss per 28. Februar 2006 nach den schweizerischen Fachempfehlungen zur Rechnungslegung (Swiss GAAP FER) und Bericht über die Review (Ernst & Young AG, Zürich) betragen die Aktiven und Passiven der Gesellschaft CHF 2.373 Mio. Es bestehen keine Verbindlichkeiten der Gesellschaft, welche nicht durch liquide Mittel gedeckt wären. Tiro Holding AG ist massgebliche Aktionärin der Xtrade AG, Wertpapierhandelsbank, Pascalstrasse 5, D-47506 Neukirchen–Vluyn (www.xtrade.ag…).
Bedeutende Aktionäre Ralf Goldermann, Neumarkt 2, D-41751 Viersen, Bundesrepublik Deutschland – 7 669 912 Aktien – 13,33% Christoph Göttler, Rickenwiese 6, D-47589 Uedem, Bundesrepublik Deutschland – 37 944 060 Aktien – 65,98%
Dividende und Gewinn In den letzten drei Jahren wurden keine Dividenden ausgeschüttet und kein Gewinn ausgewiesen.
Geschäftsjahr Das Geschäftsjahr endet jeweils am 31.12. Die Rechnungslegung erfolgt nach Swiss GAAP FER.
Verwaltungsrat Gustav Meyer zu Schwabedissen, Rechtsanwalt, Düsseldorf, Bundesrepublik Deutschland (Präsident) Claudio Colagrossi, lic. iur. LL.M., Zürich, Schweiz (Mitglied) Josef Senn, Kaufmann, Degersheim, Schweiz (Mitglied)
Geschäftsleitung Ralf Goldermann, dipl. Kaufmann, Viersen, Bundesrepublik Deutschland
Revisionsstelle Revisura AG, Zug (Geschäftsjahr 2005 inkl. Prüfung Zwischenabschluss per 28.2.2006) Ernst & Young AG, Zürich (Geschäftsjahr 2006, erstmalige Prüfung per 31.12.2006)
Finanzeckdaten per 28.2.2006 gemäss ungeprüftem Zwischenabschluss nach Swiss GAAP FER Umlaufvermögen 241 893.– Anlagevermögen 2 131 406.– Total Aktiven 2 373 299.– Fremdkapital 122 576.– Eigenkapital 2 250 723.– Total Passiven 2 373 299.– St. Gallen, 3. April 2006
Dieses Kotierungsinserat ist kein Emissionsprospekt im Sinne von Art. 652a bzw. 1156 OR. Der Kotierungsprospekt in deutscher Sprache ist massgebend für die Zulassung zum Handel an der BX Berne eXchange. Dieser sowie weitere Informationen können am Sitz der Gesellschaft bezogen werden. Quelle: https://www.shab.ch/DOWNLOADPART/P3130468/shab_UP.… (Seite 2)
|
|
Von Goldesel | Erstellt am: 26.02.08 22:01 | Beitrag Nr.: 122.833 | Weitere Beiträge |
All das sind sicher keine wirklichen Neuigkeiten, sondern eher alte Kamellen und bekannte Fakten.
Die für mich interessanteste Frage aus der heutigen Mail von Investment24 stellt sich mir nach der Lektüre folgender Passage:
„Ich werde in Kürze eine Strafanzeige stellen gegen den D.I.R. sowie die Person, die meinen Infos zufolge hinter dem D.I.R. steht (Herr H. S.).“
Wer ist H.S. ???
|
|
Von Goldesel | Erstellt am: 26.02.08 22:05 | Beitrag Nr.: 122.841 | Weitere Beiträge |
die sich immer weiter drehen muss, denn die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft *bg* liegen anscheinend sehr nah beieinander:
Auszug aus der Übersichtsseite Management der Vialor AG Wertpapierhandelsbank:
Vorstand
Christoph Göttler
Christoph Göttler, Jahrgang 1964, ist Vorstandsvorsitzender der VIALOR AG. Er ist verantwortlich für die Geschäftsbereiche Personalführung, Controlling, Trading, Kundenbetreuung, Aus- und Fortbildung. Herr Göttler ist seit 1990 mit der Erbringung von Finanzdienstleistungen befasst. Insbesondere konzentrierte er sich auf das Controlling und Researchangebot für mittelständische Finanzdienstleister. Aufgrund dieser selbständigen Tätigkeit, erkannte er frühzeitig die Chancen des zweiten Finanzmarktförderungsgesetzes. Seit Dezember 1996 konzentrierte er sich auf die Gründung und den Ausbau einer konzernunabhängigen Wertpapierhandelsbank. Er ist heute noch Hauptaktionär der VIALOR AG.
Ralf Goldermann
Dipl. Volkswirt Ralf Goldermann, Jahrgang 1969, ist Vorstandsmitglied der VIALOR AG. Er ist verantwortlich für die Bereiche Buchhaltung, Materialwirtschaft, Middleoffice, Compliance, EDV und Innenrevision. Herr Goldermann übernahm nach einem Volkswirtschaftsstudium an der Universität Münster und einer Tätigkeit bei einem Umweltdienstleistungsunternehmen die Leitung der Verwaltung eines mittelständigen Finanzdienstleiters. In dieser Funktion arbeitete er bereits mit Herrn Göttler zusammen. Seit Juni 1997 konzentrierte er sich gemeinsam mit Herrn Göttler auf den Aufbau einer konzernunabhängigen Wertpapierhandelsbank. Im Dezember 1997 wurde er zum Vorstand der VIALOR AG berufen.
Der Aufsichtsrat der VIALOR AG
Der Aufsichtsrat besteht gegenwärtig aus folgenden Personen:
1. Gustav Meyer zu Schwabedissen (Vorsitzender), Rechtsanwalt, Düsseldorf
2. Martin Wolters, Rechtsanwalt, Düsseldorf
3. Hasan Sario, Geschäftsführer, Schweiz
http://www.vialor.de/de/about_us/management.asp…
|
|
Von informationsknecht | Erstellt am: 27.02.08 07:26 | Beitrag Nr.: 122.895 | Weitere Beiträge |
Hallo Goldesel,
sehr spannend und aufschlussreich was du da zusammengetragen hast.
Die Mail von BMO habe ich auch bekommen, gut zugepackt würde ich mal sagen 
Ich bin echt neugierig wie es hier weitergeht 
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
|
|
Von boardpaedagoge | Erstellt am: 27.02.08 09:25 | Beitrag Nr.: 123.009 | Weitere Beiträge |
Die aktuellen News sind wirklich lächerlich - 5 Mios wollen die für die eigentlich insolvente Timeproof hinblättern!!!
Die e.siqia Group AG, Baden, gibt die vollständige Übernahme der timeproof TIME SIGNATURE SYSTEMS GmbH Hamburg (www.timeproof.de) bekannt. Mit der Umsetzung aller Vereinbarungen wurde der am 10. Januar bekannt gegebene Übernahmevertrag nunmehr vollzogen. Die e.siqia Group AG ist damit Dachgesellschaft des europaweit tätigen Value Add Distributor e.siqia Business AG mit ihren Tochtergesellschaften sowie der timeproof TIME SIGNATURE SYSTEMS GmbH."
Eigenkapital und Ergebnis der Timeproof!
A. Eigenkapital
I. Gezeichnetes Kapital 236.000,00 236.000,00
II. Kapitalrücklage 2.079.779,80 2.079.779,80
III. Verlustvortrag 2.441.743,95- 2.353.367,61-
IV. Jahresfehlbetrag 343.996,15- 88.376,34-
nicht gedeckter Fehlbetrag 469.960,30 125.964,15
buchmäßiges Eigenkapital 0,00 0,00
EINFACH LÄCHERLICH!!!!