Banner Rotation

Login

Login   

Kolumnen

mehr...
Frank Sterzbach: 26.07.08 13:18 Bald bessere Zeiten?
Markus Fugmann: 25.07.08 12:10 Marktausblick 25.07.08 für...
 peketec.de: 25.07.08 08:55 Der aktuelle Tradingtag

Börsenbrief des Tages

mehr...

Forum > Europa > Abzocke pur? Die Drahtzieher hinter e.siquia…

Forum wählen

E.SIQIA GROUP AG INHABER-AKTIEN SF -,10

Aktueller Kurs (Frankfurt, 25.07.2008 19:56)
Letzter Kurs: 0,089 EUR WKN: A0M6KN E.SIQIA GROUP AG INHABER-AKTIEN SF -,10 Chartbild
Veränd. abs.: 0,012 EUR Symbol: 5TQ
Veränd. in %: 15,58 % ISIN: CH0035081972
Volumen 13.011 Stück Typ: Aktie
Geld/Brief:
Bid 0,075 Ask 0,090
(17.000,00) (80.000,00)

Thema: Abzocke pur? Die Drahtzieher hinter e.siquia…

Thema Nr. 47833  
Thema eröffnet von:  Goldesel Beiträge: 50 Bewertung (0):
am: 26.02.08 21:54 Gelesen gesamt: 2895    
Letzter Beitrag von:  boardpaedagoge Gelesen heute: 3      
am: 12.03.08 11:00          
| 1 | 2 3 4 5 >   Alle anzeigen

Bookmarken bei: Bookmarken bei Del.icio.us Bookmarken bei digg Bookmarken bei FURL Bookmarken bei reddit Bookmarken bei Feed Me Links Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Blogmarks Bookmarken bei Co.mments Bookmarken bei Yahoo My Web Bookmarken bei Newsvine Bookmarken bei Mr. Wong Bookmarken bei Ma.gnolia Bookmarken bei Stumble Upon Bookmarken bei Google Bookmarks Bookmarken bei RawSugar Bookmarken bei Squidoo
Von  Goldesel Erstellt am: 26.02.08 21:54 Beitrag Nr.: 122.820 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Heute Mittag habe ich wie viele andere eine recht interessante Mail von investment24 bekommen. Hier geht es in erster Linie um den D.I.R. und e.siquia. Dieses Thema hat mich persönlich brennend interessiert und ich konnte es nicht sein lassen, es in der Recherche selbst zu vertiefen und u.a. hierzu auch mit einigen guten Bekannten in Frankfurt zu telefonieren, um etwas Licht in dieses Dunkel zu bringen. Ausschlaggebend war der Inhalt der folgenden Mail:

Von  Goldesel Erstellt am: 26.02.08 21:55 Beitrag Nr.: 122.821 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

Hallo Herr XXX,

wie Ihnen ja bekannt ist, mag ich keine Abzocken.

Daher ist mir der D.I.R. (Deutscher Investment Report) aufgrund der vielen bisher gepushten und dann abgestürzten Aktien ganz besonders ein Dorn im Auge.
Der bei den Anlegern durch Kursverluste entstandene Schaden dürfte aufgrund der Vielzahl der bisher vom D.I.R. beworbenen Aktien summiert bei einem hohen 2-stelligen Mio.-Betrag liegen.

Damit solche Dinge endlich aufhören, werde ich nun verstärkt Dinge unternehmen wie die Firmen anschreiben, die vom D.I.R. gepusht werden, sowie die Behörden informieren.
Nachstehend kopiere ich Ihnen eine Mail, die ich heute an die Geschäftsleitung von E.SIQIA gesandt habe.

Falls Ihnen bei Ihren Börsenrecherchen Abzocken begegnen, die ich noch nicht im Investment24 Börsenbrief erwähnt habe, denn senden Sie diese bitte (z.B. durch Nennung der Aktie sowie Ihrer Erkenntnisse) an:
info@investment24.com…

Diese Bitte gilt übrigens dauerhaft, denn ich sehe zwar viele Aktienabzocken und greife diese dann thematisch auf, aber naturgemäss sehe ich nicht alle derartigen Aktien, sondern nur einen Teil, und hierbei können Sie uns gerne behilflich sein, indem Sie uns auf Dinge aufmerksam machen, die Sie bei eigenen Recherchen festgestellt haben.

Und falls Sie Aktien-Spam-Mails erhalten haben oder auf sonstige Weise sehen, dass Aktien dubios beworben wurden, dann können Sie solche Dinge bitte ebenfalls an uns weiterleiten, vielen Dank.

Ich hoffe, dass der Sumpf der Aktienabzocken nun Stück für Stück austrocknet. Investment24 wird gerne auch weiterhin dazu betragen, dass die Aktienkultur im deutschsprachigen Raum sich Stück für Stück verbessert.

Grüsse,

Ihr

Bernd M. Otto
Investment24 AG

Per Mail an:
contact@esiqia.com…

Per Einschreiben an:
E.SIQIA Group AG
Zürcherstrasse 23
CH-5400 Baden

Bitte an die Geschäftsleitung weiterleiten!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verfolge seit Monaten die Aktivitäten des D.I.R. (Deutscher Investment Report) sowie des Hotstock-Kurier, vermutlich gehören beide "Firmen" auch zusammen.
Firmen in Anführungszeichen deshalb, weil diese meinen Recherchen zufolge lediglich aus Briefkästen bestehen.

Die von diesen Firmen per Spam-Mails und Werbeschaltungen in Finanzportalen beworbenen Firmen sind allesamt abgestürzt und die Anleger, die auf diese Werbemassnahmen hereingefallen sind, haben Verluste von oft mehr als 90% erlitten.

Aufgrund der Vielzahl der nach immer gleichem Schema beworbenen Firmen lassen sich Zufälle oder lediglich Pech bei der Auswahl der beworbenen Firmen ausschliessen.
Somit liegt meiner Ansicht nach Vorsatz vor.

Ich werde in Kürze eine Strafanzeige stellen gegen den D.I.R. sowie die Person, die meinen Infos zufolge hinter dem D.I.R. steht (Herr H. S.).

Da E.SIQIA die aktuell gepushte Firma des D.I.R. ist, ich fast täglich unaufgefordert Spam-Mails in meinen E-Mail-Postfach habe, sowie im Finanzportal Wallstreet-Online bezüglich E.SIQIA mittlerweile schon ca. 10 Laufband-Werbungen gelaufen sind (geschätzte Kosten mehrere tausend Euro je Schaltung), stellt sich natürlich die Frage, wer hier kumulierte Werbekosten für den E.SIQIA Push von mittlerweile geschätzten 100.000 EUR ausgibt und vor allem, welchen Vorteil derjenige dann davon hat.

Ich stelle Ihnen nun mehrere Fragen und bitte Sie um Beantwortung.
Das wäre auch in Ihrem Interesse, denn aktuell muss ich bei meiner Strafanzeige nach dem gesunden Menschenverstand davon ausgehen, dass E.SIQIA oder deren Hauptanteilseigner in die Machenschaften von D.I.R. bzw. Hotstock-Kurier eingebunden sind.
Ich möchte Ihnen das aber nicht unterstellen, sondern äussere damit lediglich meine sich aus logischen Gesichtspunkten ergebenden Überlegungen.
Gerne können Sie diese entkräften, indem Sie meine Fragen beantworten:

1.:
Wenn D.I.R. geschätzte 100.000 EUR ausgibt für Werbemassnahmen bezüglich E.SIQIA, dann muss ich davon ausgehen, dass damit auch irgendwelche Einnahmen verbunden sind.
Gibt es einen Auftrag und / oder Honorarzahlungen seitens E.SIQIA an den D.I.R. / Hostock-Kurier?
Oder gibt es einen Auftrag und / oder Honorarzahlungen der Hauptanteilseigner von E.SIQIA an D.I.R. / Hotstock-Kurier?
Wer sonst ausser E.SIQIA selbst oder deren Hauptanteilseignern können dem D.I.R. / Hotstock-Kurier einen Auftrag erteilt haben?
Wer sind die Hauptanteilseigner der e.siqia Group AG?
Da die Aktien erst kurz vor dem D.I.R.-Push überhaupt an der Börse gelistet wurden, gab es zuvor keinerlei Streubesitz, so dass Ihnen die Anteilseigner bekannt sein müssten.
Wer sind diese, und falls Sie diese nicht nennen wollen, können Sie mit absoluter Sicherheit ausschliessen, dass von denjenigen der D.I.R. / Hotstock-Kurier beauftragt worden ist, um in die aufgrund der Werbemassnahmen erfolgenden Käufe hinein Aktien abzustossen zu können?

2.:
Da dies bereits ca. der zehnte Push dieser Art ist, lässt sich ausschliessen, dass der D.I.R. dies nur tut, um unentgeltlich Anlegern gute Aktien vorzustellen (zumal diese anhand des Kursverlaufes sich statt als gut vielmehr als katastrophal herausgestellt haben), so dass wohl handfeste wirtschaftliche Interessen hinter der D.I.R.-Tätigkeit stehen, zumal hier ja auch jeweils massiv investiert worden ist in Form von E-Mail-Versand und Werbeschaltungen, insbesondere letzteres erzeugt durchaus hohe Kosten.
Somit muss der D.I.R. im Gegenzug irgendwelche Vergütungen für die Werbetätigkeiten erhalten haben.
Diese Vergütung könnte entweder aus Honoraren bestehen, oder aus gratis eingebuchten bzw. zu einem günstigen Preis erworbenen Aktien / Optionen der gepushten Firmen (in dem Fall E.SIQIA), so dass D.I.R. bzw. deren Hintermänner diese dann zu Lasten der Anleger, die auf die Werbeaktionen hereingefallen sind, verkauft haben und auf diese Weise profitiert haben.
Was können Sie dazu sagen?
Gab es Honorarzahlungen seitens E.SIQIA oder verbundener Personen / Firmen (z.B. Hauptanteilseigner) an D.I.R. bzw. Hotstock-Kurier?
Wurden dem D.I.R. bzw. Hotstock-Kurier Aktien oder Optionen gegeben, wenn ja zu welchem Preis?
Gab es Kontakte irgendwelcher Art zwischen der E.SIQIA Firmenleitung oder den E.SIQIA Hauptanteilseignern und dem D.I.R. bzw. Hotstock-Kurier?
Wenn ja, welcher Art waren diese Kontakte?
Falls Sie Kontakte jedweder Art abstreiten, wie erklären Sie sich dann, dass E.SIQIA von D.I.R. sowie Hotstock-Kurier so intensiv und noch dazu mit hohem Kapitaleinsatz beworben wird?

3.:
In ihren aktuellsten Spam-Mails pushen D.I.R. und Hotstock-Kurier E.SIQIA speziell mit dem Argument, es gäbe den Abschluss einer Rahmenvereinbarung zwischen E.SIQIA und der Firma RA-MICRO Microcomputer Vertriebsgesellschaft mbH bezüglich Lieferung von mehr als 1000 Signatur-Bundles.
Auf der E.SIQIA Website finde ich diesen "Auftrag" bisher (Stand 26.02.2008 mittags) weder im Bereich Firmennachrichten, noch bei Ad-Hoc-Mitteilungen, auf der RA-MICRO Website im Bereich News finde ich ebenfalls nichts derartiges.
Gibt es diesen Auftrag denn wirklich?
Sind D.I.R. und Hotstock-Kurier mittlerweile offizielle Sprachrohre von E.SIQIA oder wie kann es sein, dass der Anleger statt über Ihre Website von diesen beiden Briefkastenfirmen informiert wird?
Wie verträgt sich das mit Frage 2 (Kontakte irgendwelcher Art zu D.I.R. und Hotstock-Kurier)?
Distanzieren Sie sich denn ausdrücklich vom D.I.R. und dem Hotstock-Kurier?
Kennen Sie folgende Artikel aus ARD Börse?
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_2758…
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_2758…
Wenn Sie wirklich mit den Machenschaften des D.I.R. / Hotstock-Kurier nicht einverstanden sein sollten, warum verbieten Sie diesen dann nicht per Unterlassungserklärung, Ihr Unternehmen weiter zu bewerben?

4.:
Warum wird bei der Meldung über den RA-MICRO Auftrag (auf Ihrer Website gibt es wie erwähnt keine derartige News, aber über Presseportale findet man aber eine entsprechende E.SIQIA Meldung) nicht das Auftragsvolumen in EUR genannt?
Warum wurde bisher bei keiner Meldung über irgendwelche Aufträge das Auftragsvolumen in EUR genannt?
Wie stehen Sie eigentlich zum Thema Transparenz / Information der Anleger?
Warum veröffentlich E.SIQIA keine Geschäftszahlen?
Welche Gewinnspanne hat E.SIQIA eigentlich?
Wenn ich die spektakulär formulierte Meldung über den RA-MICRO Auftrag (sofern es diesen gibt) mal auf eventuellen Cash-Flow und Gewinn hin analysiere, komme ich auf vermutlich 50.000 EUR Umsatz bei Gewinnspanne X (10%?).
Liege ich damit richtig oder falsch?
Wieso wird ein solcher Auftrag derart gefeiert und beworben?
Wie setzt sich der Cash-Flow aus solchen Aufträgen eigentlich zusammen?
Gemäss Ihrer Website werden von E.SIQIA ja verstärkt Fremdprodukte und -dienstleistungen (z.B. der Deutschen Telekom) eingebunden, so dass solche Bestandteile nur durchlaufende Posten wären, ggf. mit einer Vertriebsvergütung.
Der RA-MICRO Auftrag sowie vorangegangene Aufträge, wie setzen sich diese bezüglich des Cash-Flows zusammen, wem kommt der Auftragsbetrag also letztendlich zu welchen Teilen zugute?
Warum veröffentlichen Sie solch wichtige Details nicht, damit Anlegern eine umfassende Bewertung des Firmenwertes möglich ist?

5.:
Ist es richtig, dass Ihr Jahresumsatz 2007 nur ca. 1 Mio. EUR betragen hat?
Wie hoch war Ihr 2006er Gewinn und Ihr 2007er Gewinn (falls jeweils überhaupt vorhanden)?
Warum veröffentlichen Sie solche wichtigen Kennzahlen nicht?
Wie sehen Sie selbst den Firmenwert der E.SIQIA Group AG?
Da es 60 Mio. Aktien von E.SIQIA gibt, ergibt sich bei aktuellem Kurs ein Börsenwert der E.SIQIA Group AG von über 15 Mio. EUR.
Als der D.I.R. mit der Aktien-Promotion begonnen hat, lag der Börsenwert sogar mal bei über 65 Mio. EUR.
Wenn der Jahresumsatz tatsächlich nur ca. 1 Mio. EUR beträgt, wie ist dann Ihre Einschätzung des aktuellen Kurses, aus dem sich ja auch die Marktkapitalisierung ergibt?
Sind 15 Mio. EUR Börsenwert bei nur 1 Mio. EUR Umsatz gerechtfertigt?
Sonstige Firmen sind oft mit KUVs (Kurs-Umsatz-Verhältnissen) von 1 oder darunter bewertet, E.SIQIA hingegen mit 15.
Halten Sie das für gerechtfertigt, wenn ja weshalb?

6.:
Falls Sie sich von D.I.R. und Hotstock-Kurier distanzieren und Kontakte gemäss Frage 2 komplett abstreiten:
Wieso wurde die Firma zu einem Startkurs von ca. 1 EUR an der Börse gelistet?
War Ihnen nicht klar, dass das zu hoch ist?
Als Firmenmanagement konnten Sie ja den Startpreis des Aktienlistings selbst bestimmen, wieso also ca. 1 EUR, fanden Sie das angemessen?
Gemäss Handelsregistermeldungen (Quelle: moneyhouse.ch) gab es unmittelbar vor der Erstnotiz der Aktien in Frankfurt (Ende November 2007) mehrere Aktiensplits, die aus einer Aktienzahl von zuvor 100 Aktien (!) satte 60 Mio. Aktien gemacht haben.
Das sieht für mich persönlich eher wie die Vorbereitungshandlung zu einer Abzocke aus, zumal dann kurz darauf die Pushaktionen seitens D.I.R. begonnen haben.
Wer hat diese Entscheidungen (Aktiensplits, Listing in Frankfurt, Startpreis ca. 1 EUR) getroffen?
Finden Sie diese Entscheidungen im Nachhinein noch richtig?
Wie erklären Sie den Anlegern, die aufgrund der D.I.R. und Hotstock-Kurier Pushereien Aktien zu 1 EUR und darüber gekauft haben, ihre entstandenen Verluste?
Haben Sie durch zu hoch gewählten Startpreis etc. nicht indirekt dazu beigetragen, dass das möglich war?

7.:
Gab es wirklich keinerlei Kontakte oder Absprachen mit D.I.R. und Hotstock-Kurier?
Wenn Sie das tatsächlich kategorisch ausschliessen, dann nennen Sie mir bitte die Personen, die diesbezüglich ausserhalb Ihres Kontroll- und Kenntnisbereiches agieren konnten.
Aufgrund des zuvor nicht vorhandenen Streubesitzes gibt es solche Personen meiner Ansicht nach zwar nicht, aber ich lasse mich gerne von Ihnen anderweitig informieren.
Hat das Firmenmanagement sowie die Hauptanteilseigner seit Beginn des Börsenhandels irgendwelche E.SIQIA Aktien verkauft?
Wenn ja, wann und welche Stückzahlen?
Wie setzte sich die Aktienstruktur vor dem Börsenlisting zusammen und wie setzt es sich jetzt zusammen?
Feste Anteilseigner und Stückzahlen, Streubesitz?
Warum veröffentlichen Sie solche Daten nicht von sich aus?

Ich bitte um Beantwortung meiner Fragen bis zum Freitag, den 29.02.2008.

Die Strafanzeige werde ich kurz darauf stellen.
Sofern Sie alle Fragen beantworten, werde ich E.SIQIA diesbezüglich auch neutral erwähnen.
Mir geht es nicht um Sie, mir geht es um die Machenschaften des D.I.R.

Einige der Begebenheiten bezüglich der E.SIQIA Aktie und dem bisherigen Verlauf sind zwar fragwürdig (siehe oben), aber wenn es eine plausible Erklärung gibt, lasse ich mir diese von Ihnen gerne liefern.
Verstehen Sie insofern diese Mail bitte nicht als Vorverurteilung meinerseits, was Ihre eventuelle Mitwirkung angeht, sondern lediglich als Fragen, die der Aufklärung dienen sollen.

Ich lasse mich von Ihnen gerne vom Gegenteil überzeugen.
Die Strafanzeige gegen D.I.R. werde ich auf jeden Fall stellen, und wie gesagt, E.SIQIA wird zwangsläufig darin auftauchen, weil ich die ganzen bisher vom D.I.R. gepushten Aktien dort aufarbeiten werde, aber ich stelle E.SIQIA gerne neutral dar, sofern Sie meine geäusserten Zweifel durch umfassende Beantwortung dieser Fragen beheben können.

Bitte halten Sie die genannte Beantwortungsfrist (Freitag, 29.02.2008) ein, damit ich Ihre Antworten bei meiner Ausarbeitung berücksichtigen kann.

Dieses Schreiben geht Ihnen sowohl per E-Mail zu (contact@esiqia.com…), als auch per Einschreiben.

Rückantwort bitte per E-Mail, vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

Bernd M. Otto
bmo@investment24.com…

Von  Goldesel Erstellt am: 26.02.08 21:56 Beitrag Nr.: 122.823 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Dieses Thema kann man auch u.a. in einem sehr interessanten Thread bei Ariva vertiefen: http://www.ariva.de/xtrade_ag_t235518… In Folge einfach einmal ein paar Auszüge:

Von  Goldesel Erstellt am: 26.02.08 21:56 Beitrag Nr.: 122.824 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
„Hallo @ all, ich habe ebenfalls Aktien der xtrade AG, gekauft für 109,--€ das Stück. Jetzt soll der Börsengang ja über die Tiro Holding AG in der Schweiz erfolgen und dazu bieten Sie den Aktien-Inhabern einen Umtausch wie folgt an:

Split der xtrade Aktie 1:100 zur Tiro Aktie. Der Nennwert dieser Aktie liegt bei 0,04 CHF (Schweizer Franken).

Das bedeutet, ich bekomme für eine 109,--€ xtrade Aktie umgerechnet eine 4,-- CHF (ca. 2,80 &euro Tiro Aktie (toller Deal!). Wer weiß denn schon, wie die Aktie sich entwickeln wird!

Was passiert, wenn ich dieses Angebot nicht annehme?“
Was hier genau passiert ist, kann man bildlich anhand des Charts der TIRO Holding sicher ganz gut nachvollziehen. Die XTRADE ist ebenfalls von der Bildfläche verschwunden ( http://www.moneyhouse.ch/u/pub/xtrade_ag_in_liquid…)

Von  Goldesel Erstellt am: 26.02.08 21:58 Beitrag Nr.: 122.827 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

„28.02.2006 (1660)
Tiro Holding AG, in St. Gallen, CH-020.3.926.420-3, Beteiligung an in- und ausländischen Gesellschaften usw. Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 38 vom 23. 02. 2006, S. 11, Publ. 3257784).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Revisura AG, in Zug, Revisionsstelle.

Eingetragene Personen neu oder mutierend: Meyer zu Schwabedissen, Gustav, deutscher Staatsangehöriger, in Düsseldorf (DE), Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Colagrossi, Claudio, italienischer Staatsangehöriger, in Zürich, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Senn, Josef, von Mosnang, in Degersheim, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: mit Einzelunterschrift];Goldermann, Ralf, deutscher Staatsangehöriger, in Viersen (DE), Direktor, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Ernst & Young AG, in Zürich, Revisionsstelle.

www.moneyhouse.ch…"

Und auch im direkten Zusammenhang mit TIRO weisen alle Hinweise in eine deutliche Rihtung. In welchem Zusammenhang der D.I.R. und TIRO stehen, brauche ich ja sicher nicht weiter auszuführen.

Von  Goldesel Erstellt am: 26.02.08 22:00 Beitrag Nr.: 122.832 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

Wer sich nun genau mit TIRO gesund gestoßen haben könnte lässt sich auch relativ leicht recherchieren:

K O T I E R U N G S I N S E R A T

Tiro Holding AG, Multergasse 2a – CH-9004 St. Gallen Kotierung von 57 500 000 Inhaberaktien an der BX Berne eXchange

Valor 2458206 ISIN CH0024582063 Symbol TIRO Erster Handelstag: 3. April 2006

Kotierung Die Kotierung von 57 500 000 Inhaberaktien à CHF 0.04 Nennwert wurde an der BX Berne eXchange beantragt und bewilligt.

Firma, Sitz, Rechtsordnung, Zweck, Gründung, Dauer Unter der Firma Tiro Holding AG besteht eine Aktiengesellschaft schweizerischen Rechts mit Sitz an der Multergasse 2a, in 9004 St. Gallen. Die Gesellschaft wurde am 30.12.2005 in das Handelsregister des Kantons St. Gallen eingetragen. Zweck der Gesellschaft ist die Beteiligung an in- und ausländischen Gesellschaften. Die Gesellschaft kann Immobilien im In- und Ausland erwerben, verwalten und veräussern sowie Finanzgeschäfte durchführen. Die Gesellschaft wurde am 20.6.1989 mit unbeschränkter Dauer gegründet.

Kurzporträt Die Anlagegesellschaft strebt einen nachhaltigen absoluten Wertzuwachs durch Anlagen in Beteiligungspapieren von kotierten und nichtkotierten in- und ausländischen Unternehmen an. Aktuell ist die Gesellschaft massgebliche Aktionärin der Xtrade AG, Wertpapierhandelsbank, Pascalstrasse 5, D-47506 Neukirchen–Vluyn. Die Tiro Holding AG strebt für diese Beteiligung eine qualitative und quantitative Weiterentwicklung an. Weiter werden ergänzende Beteiligungen geprüft. Es wird gemäss Art. 7.2 Kotierungsreglement auf die besonderen Risiken des Investments in eine Anlagegesellschaft hingewiesen. Detaillierte Risikohinweise entnehmen Sie bitte dem Kotierungsprospekt.

Einzelheiten der Anlagepolitik Die Grundsätze der Anlagepolitik ergeben sich aus den Statuten der Gesellschaft und aus vorstehendem Kurzporträt. Einzelheiten zur Anlagepolitik ergeben sich aus dem Kotierungsprospekt, welches, inklusive der Statuten der Gesellschaft, für jedermann kostenfrei von der Gesellschaft bezogen werden kann.

Aktienkapital, Kapitalausstattung, Investments Das Aktienkapital beträgt CHF 2 300 000.— und ist eingeteilt in 57 500 000 Inhaberaktien von je CHF 0.04 nominell. Die Aktien sind voll liberiert und in einer Globalurkunde verbrieft und segafähig. Jede Aktie hat eine Stimme; es sind keine Beteiligungsrechte ausstehend. Aktiven und Passiven der Gesellschaft beliefen sich gemäss Zwischenabschluss per 28. Februar 2006 nach Schweizerischem Gesetz und Bericht der Revisionsstelle (Revisura AG, Zug) auf CHF 2.305 Mio. Gemäss ungeprüftem Zwischenabschluss per 28. Februar 2006 nach den schweizerischen Fachempfehlungen zur Rechnungslegung (Swiss GAAP FER) und Bericht über die Review (Ernst & Young AG, Zürich) betragen die Aktiven und Passiven der Gesellschaft CHF 2.373 Mio. Es bestehen keine Verbindlichkeiten der Gesellschaft, welche nicht durch liquide Mittel gedeckt wären. Tiro Holding AG ist massgebliche Aktionärin der Xtrade AG, Wertpapierhandelsbank, Pascalstrasse 5, D-47506 Neukirchen–Vluyn (www.xtrade.ag…).

Bedeutende Aktionäre Ralf Goldermann, Neumarkt 2, D-41751 Viersen, Bundesrepublik Deutschland – 7 669 912 Aktien – 13,33% Christoph Göttler, Rickenwiese 6, D-47589 Uedem, Bundesrepublik Deutschland – 37 944 060 Aktien – 65,98%

Dividende und Gewinn In den letzten drei Jahren wurden keine Dividenden ausgeschüttet und kein Gewinn ausgewiesen.

Geschäftsjahr Das Geschäftsjahr endet jeweils am 31.12. Die Rechnungslegung erfolgt nach Swiss GAAP FER.

Verwaltungsrat Gustav Meyer zu Schwabedissen, Rechtsanwalt, Düsseldorf, Bundesrepublik Deutschland (Präsident) Claudio Colagrossi, lic. iur. LL.M., Zürich, Schweiz (Mitglied) Josef Senn, Kaufmann, Degersheim, Schweiz (Mitglied)

Geschäftsleitung Ralf Goldermann, dipl. Kaufmann, Viersen, Bundesrepublik Deutschland

Revisionsstelle Revisura AG, Zug (Geschäftsjahr 2005 inkl. Prüfung Zwischenabschluss per 28.2.2006) Ernst & Young AG, Zürich (Geschäftsjahr 2006, erstmalige Prüfung per 31.12.2006)

Finanzeckdaten per 28.2.2006 gemäss ungeprüftem Zwischenabschluss nach Swiss GAAP FER Umlaufvermögen 241 893.– Anlagevermögen 2 131 406.– Total Aktiven 2 373 299.– Fremdkapital 122 576.– Eigenkapital 2 250 723.– Total Passiven 2 373 299.– St. Gallen, 3. April 2006

Dieses Kotierungsinserat ist kein Emissionsprospekt im Sinne von Art. 652a bzw. 1156 OR. Der Kotierungsprospekt in deutscher Sprache ist massgebend für die Zulassung zum Handel an der BX Berne eXchange. Dieser sowie weitere Informationen können am Sitz der Gesellschaft bezogen werden. Quelle: https://www.shab.ch/DOWNLOADPART/P3130468/shab_UP.… (Seite 2)

Von  Goldesel Erstellt am: 26.02.08 22:01 Beitrag Nr.: 122.833 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

All das sind sicher keine wirklichen Neuigkeiten, sondern eher alte Kamellen und bekannte Fakten.

Die für mich interessanteste Frage aus der heutigen Mail von Investment24 stellt sich mir nach der Lektüre folgender Passage:

Ich werde in Kürze eine Strafanzeige stellen gegen den D.I.R. sowie die Person, die meinen Infos zufolge hinter dem D.I.R. steht (Herr H. S.).“

Wer ist H.S. ???

Von  Goldesel Erstellt am: 26.02.08 22:05 Beitrag Nr.: 122.841 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

die sich immer weiter drehen muss, denn die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft *bg* liegen anscheinend sehr nah beieinander:

Auszug aus der Übersichtsseite Management der Vialor AG Wertpapierhandelsbank:

Vorstand

Christoph Göttler

Christoph Göttler, Jahrgang 1964, ist Vorstandsvorsitzender der VIALOR AG. Er ist verantwortlich für die Geschäftsbereiche Personalführung, Controlling, Trading, Kundenbetreuung, Aus- und Fortbildung. Herr Göttler ist seit 1990 mit der Erbringung von Finanzdienstleistungen befasst. Insbesondere konzentrierte er sich auf das Controlling und Researchangebot für mittelständische Finanzdienstleister. Aufgrund dieser selbständigen Tätigkeit, erkannte er frühzeitig die Chancen des zweiten Finanzmarktförderungsgesetzes. Seit Dezember 1996 konzentrierte er sich auf die Gründung und den Ausbau einer konzernunabhängigen Wertpapierhandelsbank. Er ist heute noch Hauptaktionär der VIALOR AG.

Ralf Goldermann

Dipl. Volkswirt Ralf Goldermann, Jahrgang 1969, ist Vorstandsmitglied der VIALOR AG. Er ist verantwortlich für die Bereiche Buchhaltung, Materialwirtschaft, Middleoffice, Compliance, EDV und Innenrevision. Herr Goldermann übernahm nach einem Volkswirtschaftsstudium an der Universität Münster und einer Tätigkeit bei einem Umweltdienstleistungsunternehmen die Leitung der Verwaltung eines mittelständigen Finanzdienstleiters. In dieser Funktion arbeitete er bereits mit Herrn Göttler zusammen. Seit Juni 1997 konzentrierte er sich gemeinsam mit Herrn Göttler auf den Aufbau einer konzernunabhängigen Wertpapierhandelsbank. Im Dezember 1997 wurde er zum Vorstand der VIALOR AG berufen.

Der Aufsichtsrat der VIALOR AG

Der Aufsichtsrat besteht gegenwärtig aus folgenden Personen:

1. Gustav Meyer zu Schwabedissen (Vorsitzender), Rechtsanwalt, Düsseldorf

2. Martin Wolters, Rechtsanwalt, Düsseldorf

3. Hasan Sario, Geschäftsführer, Schweiz

http://www.vialor.de/de/about_us/management.asp…

Von  informationsknecht Erstellt am: 27.02.08 07:26 Beitrag Nr.: 122.895 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

Hallo Goldesel,

sehr spannend und aufschlussreich was du da zusammengetragen hast.

Die Mail von BMO habe ich auch bekommen, gut zugepackt würde ich mal sagen

Ich bin echt neugierig wie es hier weitergeht

--

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

Von  boardpaedagoge Erstellt am: 27.02.08 09:25 Beitrag Nr.: 123.009 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

Die aktuellen News sind wirklich lächerlich - 5 Mios wollen die für die eigentlich insolvente Timeproof hinblättern!!!

Die e.siqia Group AG, Baden, gibt die vollständige Übernahme der timeproof TIME SIGNATURE SYSTEMS GmbH Hamburg (www.timeproof.de) bekannt. Mit der Umsetzung aller Vereinbarungen wurde der am 10. Januar bekannt gegebene Übernahmevertrag nunmehr vollzogen. Die e.siqia Group AG ist damit Dachgesellschaft des europaweit tätigen Value Add Distributor e.siqia Business AG mit ihren Tochtergesellschaften sowie der timeproof TIME SIGNATURE SYSTEMS GmbH."

Eigenkapital und Ergebnis der Timeproof!

A. Eigenkapital
I. Gezeichnetes Kapital 236.000,00 236.000,00
II. Kapitalrücklage 2.079.779,80 2.079.779,80
III. Verlustvortrag 2.441.743,95- 2.353.367,61-
IV. Jahresfehlbetrag 343.996,15- 88.376,34-
nicht gedeckter Fehlbetrag 469.960,30 125.964,15
buchmäßiges Eigenkapital 0,00 0,00

EINFACH LÄCHERLICH!!!!

| 1 | 2 3 4 5 >   Alle anzeigen