Login

Login   

Kolumnen

mehr...
 Rohstoffspiegel: 24.07.08 14:35 Kinross übernimmt Aurelian!
Markus Fugmann: 24.07.08 12:00 Marktausblick 24.07.08 für...
Markus Fugmann: 24.07.08 12:00 Marktausblick 24.07.08 für...

Börsenbrief des Tages

mehr...

Forum > Deutschland > Grammer AG

Forum wählen

GRAMMER AG INHABER-AKTIEN O.N.

Aktueller Kurs (Frankfurt, 24.07.2008 19:45)
Letzter Kurs: 16,39 EUR WKN: 589540 GRAMMER AG INHABER-AKTIEN O.N. Chartbild
Veränd. abs.: -0,28 EUR Symbol: GMM
Veränd. in %: -1,68 % ISIN: DE0005895403
Volumen 2.470 Stück Typ: Aktie
Geld/Brief:
Bid 16,23 Ask 16,55
(470,00) (460,00)

Thema: Grammer AG

Thema Nr. 6868  
Thema eröffnet von:  Häuptling Beiträge: 4 Bewertung (0):
am: 11.09.05 13:55 Gelesen gesamt: 634    
Letzter Beitrag von:  Penelope Gelesen heute: 0      
am: 10.10.05 14:15          

Bookmarken bei: Bookmarken bei Del.icio.us Bookmarken bei digg Bookmarken bei FURL Bookmarken bei reddit Bookmarken bei Feed Me Links Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Blogmarks Bookmarken bei Co.mments Bookmarken bei Yahoo My Web Bookmarken bei Newsvine Bookmarken bei Mr. Wong Bookmarken bei Ma.gnolia Bookmarken bei Stumble Upon Bookmarken bei Google Bookmarks Bookmarken bei RawSugar Bookmarken bei Squidoo

Themenbeitrag Nr.1

Von  Häuptling Erstellt am: 11.09.05 13:55 Beitrag Nr.: 12.692 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Mahlzeit! Durch einen Aritkel in der Zeitschrift "Börse Online" bin ich auf die Aktie der Grammer AG gestoßen! Nach ein paar kleineren Recherchen auf der Grammer Homepage, anderen I-Net Foren und sonstigen Quellen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass sich ein Investment durchaus lohnen könnte. Hat jemand von Euch eine Meinung zur besagten Aktie, bzw. ist hier schon wer investiert?! Falls ihr euch selbst ein Bild machen wollt nachfolgend ein paar Informationslinks: Auf [URL=http://www.grammer.de/]www.grammer.de[/URL] kann man sich umfassend über das Unternehmen informieren. z.B. Geschäfts- und Finanzberichte einsehen. Ist zwar schon etwas älter, vom 22.8.05, aber hier mal ein kleines Interview mit dem Vorstandschef ---> [URL=http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Gewinne---mit-Sicherheit-_id_1819__dId_5209389_.htm]Interview[/URL] Würde mich über Eure Meinungen freuen, in diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag Mfg

Themenbeitrag Nr.2

Von  zogger Erstellt am: 11.09.05 14:43 Beitrag Nr.: 12.693 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Danke für den Tipp, werd mal reinschauen

Themenbeitrag Nr.3

Von  Häuptling Erstellt am: 14.09.05 17:40 Beitrag Nr.: 12.694 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Mahlzeit!! So ich bin jetzt mit einer kleinen Portion investiert! Ich denke, dass die Firma auf jeden Fall Potenzial hat und sich nicht zu einer Depotleiche entwickelt Ehrlichgesagt hab ich davon schon 2 ;( und mehr müsste ich auch nicht unbedingt haben 8) Hier nochmal ein paar Infos, die ich einfach mal aus einem anderen Forum "übernommen" habe. Aus diesem Grund kann ich leider keine Quellenangaben machen und auch nicht für die Korrektheit der Daten garantieren!! "Aktuelle Marktkapitalisierung 240 Mio. Euro. Derzeitiges KGV etwa 10 Geschätzter Jahresumsatz in 2005 beträgt 825 Mio. Euro. Phantastisches Eigenkapital in Höhe von 181,4 Mio. Euro. Das der Gewinn im letzten Quartal bei der Grammer AG zurückging, lag daran, dass in letzter Zeit die Rohstoffkosten für die Produktion sehr stark gestiegen sind und an der starken Konkurrenz in Amerika, besonders von der Commercial Vehicle Group. Das gut arbeitende Management der Grammer AG wird meines Erachtens auch diese Probleme in den Griff bekommen, um das Wachstum weiter zu forcieren. " Mfg

Themenbeitrag Nr.4

Von  Penelope Erstellt am: 10.10.05 14:15 Beitrag Nr.: 12.695 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Was ist Eure Einschätzung? Hat sich Grammer ausgekotzt? Oder wird noch weiter zusammengefaltet? Der Chart sieht inzwischen gut aus, finde ich. 8) Ich werde mal ein unverschämtes Limit platzieren....vieleicht bekomme ich was.