Banner Rotation

Login

Login   

Kolumnen

mehr...
Frank Sterzbach: 26.07.08 13:18 Bald bessere Zeiten?
Markus Fugmann: 25.07.08 12:10 Marktausblick 25.07.08 für...
 peketec.de: 25.07.08 08:55 Der aktuelle Tradingtag

Börsenbrief des Tages

mehr...

Forum > Deutschland > Elefantenhochzeit im Internet-Bereich (Web.de/United Internet)

Forum wählen

UNITED INTERNET AG NAMENS-AKTIEN O.N.

Aktueller Kurs (Frankfurt, 25.07.2008 19:47)
Letzter Kurs: 11,85 EUR WKN: 508903 UNITED INTERNET AG NAMENS-AKTIEN O.N. Chartbild
Veränd. abs.: -0,04 EUR Symbol: UTDI
Veränd. in %: -0,34 % ISIN: DE0005089031
Volumen 4.512 Stück Typ: Aktie
Geld/Brief:
Bid 11,77 Ask 11,85
(850,00) (1.000,00)

Thema: Elefantenhochzeit im Internet-Bereich (Web.de/United Internet)

Thema Nr. 6600  
Thema eröffnet von:  Marhabal Beiträge: 18 Bewertung (0):
am: 16.03.05 19:06 Gelesen gesamt: 1610    
Letzter Beitrag von:  Marhabal Gelesen heute: 0      
am: 21.04.05 09:41          
| 1 | 2 >   Alle anzeigen

Bookmarken bei: Bookmarken bei Del.icio.us Bookmarken bei digg Bookmarken bei FURL Bookmarken bei reddit Bookmarken bei Feed Me Links Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Blogmarks Bookmarken bei Co.mments Bookmarken bei Yahoo My Web Bookmarken bei Newsvine Bookmarken bei Mr. Wong Bookmarken bei Ma.gnolia Bookmarken bei Stumble Upon Bookmarken bei Google Bookmarks Bookmarken bei RawSugar Bookmarken bei Squidoo
Von  Marhabal Erstellt am: 16.03.05 19:06 Beitrag Nr.: 9.759 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Sieht so aus, als ob der nächste Platz im TecDax bald frei wird. United Internet/Web.de: Paukenschlag 16.03.2005 - Top-Aktientipps von [URL]www.4investors.de[/URL] – jede Woche kostenlos per Mail: hier klicken!!! Das Internet-Unternehmen United Internet und Web.de werden voraussichtlich eine umfassende Allianz eingehen. Im Zuge dieser Kooperation ist die Übernahme des Geschäftsbereichs Web.de geplant. Dafür will United Internet 200 Mio. Euro in bar sowie 5,8 Mio. Aktien bieten. Bislang ist nur eine Absichtserklärung unterzeichnet worden, mit einer Unterzeichnung der Verträge wird im April gerechnet. Sollten die Pläne Wirklichkeit werden, würde das Unternehmen nach eigener Einschätzung im Portal-Bereich hinsichtlich der Nutzerzahlen an T-Online vorbeiziehen und den Spitzenplatz belegen.

Von  Tanaya Erstellt am: 16.03.05 19:25 Beitrag Nr.: 9.760 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
web.de hat eine menge cash auf der hohen kante - ob die da mit drin sind? ?( es waren irgendwie so um die 100 mio. euros, glaube ich... damit würden sich die 200 mio. als kaufpreis schon ein bisschen relativieren...

Von  optiman Erstellt am: 17.03.05 08:54 Beitrag Nr.: 9.761 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Sowie ich das verstanden habe kauft UI nicht Web.de als ganzes inkl. Cash-BEstand, sondern "nur" das Internet-Geschäft von denen, sprich das Portal, Maildienst, Ad-Geschäft, etc. Was Web.de hinterher mit der ganzen Kohle will weiß ich auch nicht...

Von  Marhabal Erstellt am: 17.03.05 10:28 Beitrag Nr.: 9.762 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Gute Frage - ich hatte den Eindruck, dass Web.de schon vorher nicht genau wusste, was sie mit dem ganzen Geld machen sollten - und jetzt käme noch ein Monster-Sondergewinn hinzu. Was blieben denn noch an Geschäft, wenn das Portal und die Telefonie weg sind?? Für UI ist das schon ziemlich interessant - mittelfristig jede Menge an Synergieeffekten und dazu eine mächtige kritische Masse. Besonders für die Web-Telefonie ist das hoch interessant. Die Aktie ist ein strategischer Kauf.

Von  Marhabal Erstellt am: 17.03.05 10:32 Beitrag Nr.: 9.763 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Zum Thema: Web.de lässt Verwendung von Millionen-Erlös offen Donnerstag 17 März, 2005 10:14 CET Frankfurt (Reuters) - Die Verwendung des Verkaufserlöses für das Internet-Portalgeschäft ist bei Web.de noch offen. Über eine mögliche Sonderausschüttung aus den 200 Millionen Euro sei noch nicht entschieden, sagte Vorstandsmitglied Matthias Hornberger am Donnerstag in Frankfurt. Vorstandschef Matthias Greve ließ offen, was der Karlsruher Internet-Dienstleister sonst mit dem Geld vorhaben könnte. [B]"Operativ werden wir das Cash nicht benötigen"[/B], sagte er. Auch Zukäufe seien derzeit nicht geplant. Web.de will sich künftig ganz auf die Weiterentwicklung und Vermarktung einer Software für die Telekommunikation über das Internet konzentrieren. Für das abgelaufene Jahr wolle Web.de keine Dividende ausschütten, sagte Vorstand Hornberger.

Von  Tanaya Erstellt am: 17.03.05 10:40 Beitrag Nr.: 9.764 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
web.de wird zur software-bruchbude mit dickem sparbuch...

Von  exbaerde Erstellt am: 17.03.05 12:06 Beitrag Nr.: 9.765 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
ich denke die werden eine gute Summe in das Marketing für Com.Win stecken müssen, wenn die wie irgendwo zu lesen war tatsächlich zum weltgrößten Internet-TK-Anbieter werden wollen... Dazu rechne ich mit einer hohen Sonderausschüttung! Letztlich wird man bei Web.de aber wieder unten anfangen: Einproduktunternehmen, geringe Umsätze, dicke Verluste aufgrund des Rollouts. Kann deswegen die Begeisterung an der Börse nur bedingt nachvollziehen, ohne jetzt so die Bewertungen parat zu haben...

Von  Marhabal Erstellt am: 17.03.05 15:09 Beitrag Nr.: 9.766 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
So ganz steige ich da nicht durch - ich dachte, der TK-Bereich würde auch verkauft und web.de wolle sich auf die Software konzentrieren?? Was solls. Für UI sieht es aber gut aus: WestLB erhöht Kursziele für United Internet und WEB.DE United Internet: Einstufung: Bestätigt "Buy" Kursziel: Erhöht auf 30 (27) EUR WEB.DE: Einstufung: Bestätigt "Outperform" Kursziel: Erhöht auf 10 (9) EUR Nach Einschätzung der WestLB wird United Internet durch die Absichtserklärung mit WEB.DE, wonach United Internet für 200 Mio EUR in bar und 5,8 Mio EUR in Aktien das Portal und E-Mail-Geschäft von WEB.DE übernimmt, zum Marktführer in Deutschland aufsteigen. WEB.DE profitere von diesem Deal durch eine anhaltende Teilnahme am deutschen Internetmarkt und verfüge über ein großes Voice-over-IP-Unternehmen, um seine Telekommunikationsprodukte zu vermarkten. (ENDE) Dow Jones Newswires/17.03.2005/th/mod/gos

Von Gelöschter Benutzer Erstellt am: 17.03.05 18:41 Beitrag Nr.: 9.767

Hallo! Also ich für meine Person verstehe den Kursanstieg bei Web.de nicht! Das Unternehmen schwimmt zwar nun im Cash, aber es ist fast kein Geschäft mehr übrig. Ob man sich im hartumkämpften VOIP Markt durchsetzen wird halte ich für unwahrscheinlich. Und das Portal hat man abgegeben. Für United Internet jedoch ist dieser Deal ein echter Superdeal! United Internet, die ja schon im Webhosting/Domainhosting die klare Nr. 1 in Deutschland sind werden nun auch noch Nr. 1 im Portalgeschäft. Die Aktie sollte daher über kurz oder lang profitieren und United Internet könnte eine echte deutsche "Microsoft" Story werden. Meine Einschätzung daher: Web.de bestenfalls HOLD, eher SELL! United Internet STRONG BUY! Grüße vom Chief!

Von  Marhabal Erstellt am: 20.03.05 19:54 Beitrag Nr.: 9.768 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Tjo... bei Web.de wird es echt spannend. Die sehen sich selbst realistischerweise als Start-Up - nett finanziert, muss man dazu sagen. Und wollen Weltmarktführer im Inet-Tk-Bereich werden. Klingt ein bisschen nach New Economy - Größenwahn, allerdings waren die Web.de-ler bislang eher recht bodenständig. Sehr riskant ist die Chose jedenfalls... 8)

| 1 | 2 >   Alle anzeigen