Banner Rotation

Login

Login   

Kolumnen

mehr...
 Renditetrader: 22.11.08 16:56 Aktienhausse in New York...
Frank Sterzbach: 22.11.08 10:59 Drohen neue Tiefstände?
Markus Fugmann: 21.11.08 12:46 Marktausblick vom 21.11.08...

Börsenbrief des Tages

mehr...

Forum > Sonstige Branchen > Bear Stearns: Rettung durch JP Morgan Chase?

Forum wählen

BEAR STEARNS COS. LLC, THE REGISTERED SHARES DL 1

Aktueller Kurs (Frankfurt, 30.05.2008 17:32)
Letzter Kurs: 6,01 EUR WKN: 870272 BEAR STEARNS COS. LLC, THE REGISTERED SHARES DL 1 Chartbild
Veränd. abs.: -0,10 EUR Symbol: BST
Veränd. in %: -1,64 % ISIN: US0739021089
Volumen 740 Stück Typ: Aktie
Geld/Brief:
Bid 0,000 Ask 0,000
(0,00) (0,00)

Thema: Bear Stearns: Rettung durch JP Morgan Chase?

Thema Nr. 50449  
Thema eröffnet von:  ZockerGerhard Beiträge: 89 Bewertung (0):
am: 17.03.08 08:03 Gelesen gesamt: 1129    
Letzter Beitrag von:  Zahlenfee Gelesen heute: 1      
am: 16.04.08 18:26          
< 1 2 3 4 5 6 7 | 8 | 9 >   Alle anzeigen

Bookmarken bei: Bookmarken bei Del.icio.us Bookmarken bei digg Bookmarken bei FURL Bookmarken bei reddit Bookmarken bei Feed Me Links Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Blogmarks Bookmarken bei Co.mments Bookmarken bei Yahoo My Web Bookmarken bei Newsvine Bookmarken bei Mr. Wong Bookmarken bei Ma.gnolia Bookmarken bei Stumble Upon Bookmarken bei Google Bookmarks Bookmarken bei RawSugar Bookmarken bei Squidoo
Von  MIDAS Erstellt am: 03.04.08 12:32 Beitrag Nr.: 128.426 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
die ktie ist doch nur noch ein Zockerpapier

Von  Entsafter Erstellt am: 03.04.08 13:03 Beitrag Nr.: 128.432 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 128426 von MIDAS - 03.04.08 12:32:50 Uhr

Zur Zeit wird das Papier von vielen gezockt, aber warum sollte nicht auch längerfristig nach der Übernahme von JP Morgan klappen?

Von  MIDAS Erstellt am: 03.04.08 13:11 Beitrag Nr.: 128.436 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
U.S. regulators saved Bear to help market-Treasury Do Apr 3, 2008 4:59 MEZ

WASHINGTON, April 2 (Reuters) - Bear Stearns (BSC.N: Kurse) was facing bankruptcy on March 14 without a major liquidity injection and U.S. regulators acted to save the company with the broader market in mind, a senior Treasury official will say on Thursday.

In the days before the Wall Street giant was bought by JP Morgan Chase (JPM.N: Kurse) "regulators were continuously communicating with one another, working collaboratively, and keeping each other apprised of the changing circumstances," Treasury Undersecretary for Domestic Finance Robert Steel will tell the Senate Banking Committee, according to prepared remarks.

"Our focus was not on this specific institution, but on the more strategic concern of the implications of a bankruptcy," he said. "The failure of a firm that was connected to so many corners of our markets would have caused financial disruptions beyond Wall Street." (Reporting by Patrick Rucker; Editing by Eric Walsh)

© Reuters 2008. Alle Rechte vorbehalten.

Von  Stargold123 Erstellt am: 03.04.08 20:14 Beitrag Nr.: 128.483 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Wie der Vatikan es schaffte, keinen Penny mit Bear Stearns Aktien zu verlieren....von Dr. Markus Schoor

Liebe Leser,

Sternstunden haben wir alle mal. Aber diese war etwas ganz besonderes. Ich entdeckte vor kurzem eine ungeheuer wichtige Tradingmethode neu. Sie war mir vorher entgangen, denn die Welt der Charts ist so ungeheuer groß geworden....

Ich kam eigentlich nur drauf, weil mich ein Freund darauf hinwies, dass der Vatikan aus seinem Engagement in Bear Stearns herauskam, ohne einen Penny zu verlieren. Mir war es bis dahin als Katholik entgangen, dass der Vatikan derart auf den Finanzmärkten mitmischt, .... aber es faszinierte mich....

Also ging ich der Sache nach und kam zu folgendem Ergebnis: Der Vatikan hatte eine gigantische Position in Bear Stearns Aktien, die er seit Jahren immer wieder für jeweils 9 Tage verkauft. Die letzten beiden Verkäufe habe ich Ihnen hier einmal eingestellt: die roten Kästen umfassen den Verkaufstag und den jeweiligen Rückkauf am Tag nach dem roten Kasten.

Image

mit freundlicher Genehmigung von stockcharts.com

Mit anderen Worten: Der Vatikan verlässt die Aktie seit Jahren immer wieder für einen Zeitraum von jeweils genau 9 Tagen. Bald stellte sich heraus, dass er dies mit allen Investments so macht..... Sollten wir nicht herausfinden, wieso? Zumal der Vatikan auf diese Weise vermied auch nur einen Penny trotz der ganzen Misere zu verlieren?

Das versetzte mich immer mehr in Erstaunen: Ich fand heraus, dass der Vatikan mit einer ältesten Tradingmethoden überhaupt arbeitet - - sie wurde nämlich bereits in den 20er Jahren von einem Japaner (Kuysaki Ogino) und einem Österreicher (Hermann Knaus) entdeckt und später vom Vatikan erfolgreich eingesetzt.... haben Sie sich jemals gefragt, warum der Vatikan bis heute ein eigener Staat mit einer eigenen Währung ist? Nun, es gibt viele unentdeckte Geheimnisse um den Vatikan, aber nur einige Dummköpfe glauben wirklich, dass Leonardo Da Vinci einen Code hinterlassen hatte, der die Trader des Vatikans bis heute reich macht. Da sollten Sie eher an den Da-Whiskas-Code glauben....

Image

mit freundlicher Genehmigung von lustich.de

Der Vatikan hat erst am 29.Oktober 1951 zugegeben, diese Tradingmethode zu verwenden. Papst Pius XII hatte die Methode für den Vatikan erworben und dabei auch den Japaner urheberrechtlich sauber umgangen, was diesen dazu veranlasste, die Zuverlässigkeit der Methode öffentlich in Zweifel zu ziehen.

Aber schauen Sie selbst:

Image

Image

mit freundlicher Genehmigung von stockcharts.com

Ist das nicht faszinierend ?!?!

trotz Börsenbaisse macht der Vatikan ständig Gewinne mit dieser Methode!

Die Methode kann man zusammenfassen mit: Meide die neun bösen Tage!

Nun, bleibt die Frage, wie man diese 9 Tage richtig identifiziert.

Dazu brauchen Sie zwei Dinge:

• a) den richtigen Follikelsprung
  • b) den richtigen Rhythmus, also den Zyklus.

Lange Zeit hat der Vatikan hier bewußt Irreführung betrieben und hat verbreiten lassen, es handele sich immer um den Mondzyklus, oder noch gewagter war die Behauptung, man könne den Follikelsprung mit Hilfe einer Temperaturmessung erkennen. Im Zeitalter der Erderwärmung kann man damit niemand mehr hinter dem Ofen hervorlocken.

Ein anderer Freund behauptete, er habe die Lösung in einem schwarzen Folianten in der blauen Grotte zu Capri gefunden... aber an so was glauben Sie ja schon lange nicht mehr. Schade für die Romantik!

Viele Theorien gibt es auch um den Follikelsprung. Gemeint ist natürlich nicht der Sprung des Fohlens im Stall zu Bethlehem und es stimmt auch nicht, dass der Vatikan in einem geheimen Hinterhof Fohlen hält, die beim Springen auf Aktienkurse beobachtet und trainiert werden...

Das Wort Follikel wird in der Medizin als "Eisprung" übersetzt, und es erinnert damit an die gewaltige Störung die eintritt, wenn 0 -2jährige Kinder die Eier vom Frühstückstisch werfen....Nein - dass ist alles tiefster Aberglaube: Follikelsprung bedeutet einfach: Ursprungspunkt der Berechnungsmethode.

Ich wußte sofort, dass cih die richtige Lösung hatte, als ich das angestaubte Latein las, in welchem die entscheidenden Hinweise geschrieben waren. (Mein Latein ist exzellent: "amicus vocat" = der Freund ruft und "classis romana" = eine flotte Römerin). Also konnte ich sofort die Lösung verstehen. Und ihre Göttlichkeit.

Der Follikelsprungpunkt ist der Geburtstag der derzeitigen Sexualpartnerin des amtierenden CEO/ Vorstandvorszitzenden eines Unternehmens. (Falls es sich um eine Chefin handelt, ist es ihr eigener Geburtstag). Von diesem Tag aus (wen wundert es jetzt noch, warum der Geheimdienst des Vatikan der beste in der Welt ist) rechnet der Vatikan 9 Tage zurück um den Beginn des Zyklus zu erkennen. Ein Zyklus dauert immer 28 Tage. (Einige Aktien sind etwas aus der Periode und haben einen etwas abweichenden Zyklus - was Sie leicht durch ein Backtesting über ein Jahr hinweg feststellen können.) Die exakte Berechnung lautet dann: Zyklusdauer minus 18 Tage ist der Fohlensprung.

Von diesem Tag an sollten Sie 9 Tage lang nicht in der Aktie investiert sein.

Gutes Trading mit päpstlichem Segen....

Grüsse Doc

--

meine Meinung, aus meiner Sicht, so wie ich das sehe ;-)

Von  Stargold123 Erstellt am: 03.04.08 20:15 Beitrag Nr.: 128.484 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:

dachte mal das ist für euch ganz "lustig" zu erfahrenImage.

lg

--

Von  springer1968 Erstellt am: 03.04.08 23:21 Beitrag Nr.: 128.534 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 128483 von Stargold123 - 03.04.08 20:14:18 Uhr

Könntest Du dazu bitte noch den Link reinstellen?

Danke.

Von  springer1968 Erstellt am: 03.04.08 23:22 Beitrag Nr.: 128.535 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
UPDATE: Fed verteidigt Rettungsaktion für Bear Stearns

WASHINGTON (Dow Jones)--Hochrangige Vertreter der Federal Reserve haben am Donnerstag noch einmal die Rettungsaktion für die Investmentbank Bear Stearns verteidigt. In einer Anhörung vor dem Senatsausschuss des US-Kongresses sagte der Präsident der New Yorker Fed, Timothy Geithner, dass ein Nichteingreifen der Fed zu massiven finanziellen und realwirtschaftlichen Verwerfungen geführt hätte. Zudem habe die Maßnahme der Fed dazu beigetragen, die Situation an den Weltfinanzmärkten zu beruhigen. Die Risikoprämien seien seitdem gefallen und die Entwicklung an den Devisenmärkten sei weniger volatil gewesen, erklärte Geithner.

"Die Flucht in Qualität aus Sorgen um die Finanzstabilität hat nachgelassen", sagte der New Yorker Fed-Chef. Er räumte ein, dass die Fed-Rettungsaktion das "moralische Risiko" im System erhöht habe. Geithner verwies aber darauf, dass die Politikverantwortlichen auch weiterhin mit Blick auf die Finanzstabilität "kraftvoll" handeln müssten. Geithner warnte die Marktakteure davor, nun wieder in Selbstzufriedenheit zurückzufallen. Die Liquiditätslage sei weiterhin durch Engpässe gekennzeichnet.

Im Zuge der Rettungsaktion von Bear Stearns hat die Fed illiquide Wertpapiere der Bank im Wert von 29 Mrd USD abgesichert. JP Morgan Chase, die nach gegenwärtigem Stand der Dinge Bear Stearns für 10 USD die Aktie übernehmen werden, profitiert maßgeblich von dieser Absicherung. Die Fed kündigte im Zusammenhang mit der Garantie für die Bear-Stearns- (News) Wertpapiere an, dass sie vierteljährlich deren Bewertung veröffentlichen wolle.

Fed-Chairman Bernanke hatte bereits am Mittwoch vor dem Gemeinsamen Wirtschaftsausschuss des US-Kongresses erklärt, dass Bear Sterns ohne ein Eingreifen der Fed Insolvenzschutz hätte beantragen müssen. Der Fed-Chairman hatte sich zuversichtlich gezeigt, dass es keinen weiteren Fall Bear Stearns geben werde. Vor dem Senatsausschuss sagte Bernanke noch einmal, dass ohne das Handeln der Fed die negativen Folgen einer Pleite der Bank schwer einzudämmen gewesen wären. Auch er betonte, dass hiermit Schäden für die Realwirtschaft verbunden gewesen wären.

Der CEO von JP Morgan, James Dimon, erklärte den Ausschussmitgliedern, dass seine Bank womöglich die einzige gewesen sei, die Bear Stearns mit Hilfe der Fed noch habe unterstützen können. Ohne den Eingriff hätte es womöglich eine "Kettenreaktion" mit katastrophalen Folgen gegeben.

Bernanke wiederholte zudem seine skeptische Einschätzung zur US-Wirtschaft vom Vortag. "Die US-Wirtschaft geht zurzeit durch eine schwierige Phase", sagte er vor dem Ausschuss. Am Mittwoch hatte er bereits erklärt, dass die US-Wirtschaft in der ersten Jahreshälfte zwar noch leicht wachsen könnte, andererseits aber auch ein moderater Rückgang der Wirtschaftsaktivität - und womöglich eine Rezession - nicht auszuschließen seien. Ab der zweiten Jahreshälfte erwartet Bernanke eine Belebung der Konjunktur.

Von  Stargold123 Erstellt am: 04.04.08 13:07 Beitrag Nr.: 128.590 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 128534 von springer1968 - 03.04.08 23:21:01 Uhr

Betreff: Wie der Vatikan es schaffte, keinen Penny mit Bear Stearns Aktien zu verlieren Image
Von: Investoren Wissen : Investoren Wissen Abonnenten Image
Datum: 01.04.08 16:03:03 Uhr Image Image
Image
Image

--

Von  Entsafter Erstellt am: 04.04.08 13:25 Beitrag Nr.: 128.592 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
Dieser Beitrag bezieht sich auf Themenbeitrag Nr. 128590 von Stargold123 - 04.04.08 13:07:18 Uhr

Hast du dazu auch den Link oder per Mail bekommen? Hört sich ganz interessant an, hatte ich vorher noch nie gehört.

Von  Entsafter Erstellt am: 04.04.08 13:26 Beitrag Nr.: 128.593 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
04.04.2008 09:04JPMorgan erhöht Beteiligung Bear Stearns

Die US-Investmentbank JPMorgan Chase <JPM.NYS> <CMC.ETR> (News/Aktienkurs) hat ihre Beteiligung an Bear Stearns <BSC.NYS> <BST.FSE> (News) ausgebaut. Über die Börse seien weitere 11,5 Millionen Anteilsscheine des Konkurrenten erworben worden, teilte das Finanzinstitut in einer Mitteilung an die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC mit. Die Transaktion sei am 24. März über die Bühne gegangen und habe mit 140,7 Millionen US-Dollar zu Buche geschlagen.

JPMorgan kommt damit zusammen mit den bereits gesicherten Optionen auf eine Beteiligung von 44,9 Prozent. Diese soll nun durch den Kauf neuer Aktien auf bis zu 49,5 Prozent erhöht werden, hieß es. Mitte März hatte JP Morgan die Übernahme der fünftgrößten US-Investmentbank zu einem Schleuderpreis von 236 Millionen Dollar angekündigt. Auf Druck von Investoren erhöhte das Bankhaus sein Angebot von zwei auf zehn Dollar pro Bear-Stearns-Aktie./FX/mur/sb/wiz

ISIN US0739021089 US46625H1005

AXC0032 2008-04-04/09:00

< 1 2 3 4 5 6 7 | 8 | 9 >   Alle anzeigen