Banner Rotation

Login

Login   

Kolumnen

mehr...
Markus Fugmann: 16.05.08 11:41 Marktausblick vom 16.05.08
Norbert Lohrke: 16.05.08 08:57 New Economy, Old Economy
Markus Fugmann: 15.05.08 11:47 Marktausblick vom 15.05.08

Börsenbrief des Tages

mehr...

Forum > Technologie > Anden's Worldwater Kolumnen

Forum wählen

WORLDWATER & SOLAR TECHN.CORP. REGISTERED SHARES DL -,001

Aktueller Kurs (Frankfurt, 16.05.2008 19:58)
Letzter Kurs: 0,670 EUR WKN: 909889 WORLDWATER & SOLAR TECHN.CORP. REGISTERED SHARES DL -,001 Chartbild
Veränd. abs.: 0,008 EUR Symbol: WWM
Veränd. in %: 1,21 % ISIN: US98155N1063
Volumen 904.759 Stück Typ: Aktie
Geld/Brief:
Bid 0,651 Ask 0,680
(16.800,00) (10.000,00)

Thema: Anden's Worldwater Kolumnen

Thema Nr. 46421  
Thema eröffnet von:  anden05 Beiträge: 32 Bewertung (2):
am: 16.02.08 17:35 Gelesen gesamt: 10059    
Letzter Beitrag von:  anden05 Gelesen heute: 39      
am: 05.05.08 09:13          
Seitenweise anzeigen

Bookmarken bei: Bookmarken bei Del.icio.us Bookmarken bei digg Bookmarken bei FURL Bookmarken bei reddit Bookmarken bei Feed Me Links Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Blogmarks Bookmarken bei Co.mments Bookmarken bei Yahoo My Web Bookmarken bei Newsvine Bookmarken bei Mr. Wong Bookmarken bei Ma.gnolia Bookmarken bei Stumble Upon Bookmarken bei Google Bookmarks Bookmarken bei RawSugar Bookmarken bei Squidoo
Von  anden05 Erstellt am: 16.02.08 17:35 Beitrag Nr.: 116.054 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Hier werden meine Kolumnen, die ihr früher im W:O gelesen haben, ihren Platz finden.

Viel Spaß beim Lesen, ich wünsche mir eine große Lesergémeinde. Liebe Grüsse,

Anden05

Von  joschi030 Erstellt am: 16.02.08 19:11 Beitrag Nr.: 116.079 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

...da ich auch nur ein stiller Mitleser bei w:o bin...

ziehe ich weiter, wie einige andere auch, zu woi um Fachbeiträge zu lesen

Von  anden05 Erstellt am: 16.02.08 20:19 Beitrag Nr.: 116.087 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:
Die Börse verstehenDas Bild der Worldwater Anleger in den letzten zwei Wochen: hocherfreut über die Nachrichten, stark betrübt über die Kursentwicklung. Katzenjammer überall. Die Hauptfrage die kursiert: warum honoriert die Börse das Engagement von Gelbaum in Woldwater mit 35 Mio. Dollar nicht?Reagiert die Börse falsch? Keineswegs! Die Börse ist eine Finanzinstitution und denkt wie eine Finanzinstitution. Es wird eine Transaktion begutachtet bei der Worldwater 20 Mio. Aktien aus dem Stammbestand verkauft um frisches Geld zu bekommen. Denkt mal dran, wie Ihr Euch aufgeregt habt als Quentin Kelly 100K Aktien verkauft hat, weil er es wahrscheinlich für private Zwecke benötigt hat. Hier sind es aber 20 Mio.!!! Gut werdet ihr sagen, aber die Aussichten mit der Fabrik mit den Aufträgen mit Entech u.s.w. Aus finanztechnischer Perspektive für die Börse nicht relevant. Für den Augenblick hat die Firma Geld gebraucht und gibt das Geld aus und das ist negativ.Schaut mal Emcore an! Dort hat man 94 Mio. gebraucht, um die Glasfasersparte von Intel zu übernehmen und hat auch Aktien veräußert. Wie reagiert der Kurs? Fällt von 14,50$ auf 12,32$.Wie läuft es aber weiter? Bleiben wir in diesem Bereich bei weiteren Nachrichten? Keineswegs!Die Börse honoriert mit steigenden Kursen den so genannten „Return of Investment“ und das sind alle Nachrichten über neue Aufträge oder Umsatz.Um besser zu verstehen nehmen wir ein Beispiel:Ihr nimmt einen Kredit auf um ein Haus zu kaufen. Der Kredit wird verzinst, muss jahrelang durch Raten und Tilgungen zurückbezahlt werden und keiner weiß ob in dieser Zeit der Kreditnehmer nicht arbeitslos wird oder krank und beim großen Pech zahlungsunfähig und eben die Immobilie versteigert. Es ist also eine riskante Sache. Das ist bei unserem Worldwater die Ausgangsposition. Treten Gehaltsverbesserungen, Erbschaften oder Sondereinkünfte auf, sprich Aufträge bei Worldwater, verbessert sich die Chance auf mietfreies Wohnen, sprich schwarze Zahlen bei Worldwater. Sehr erfreulich ist, wenn man die Schuld getilgt hat und das Haus Einem gehört. Das ist auch die Krönung bei der Börse: der Aktienrückkauf, weil in diesem Fall zeigt die Firma, dass ihre eigene Aktien wertvoller sind als das Geld was sie ausgibt. Aber davon sind wir noch weit entfernt!Ich hoffe, meinen VHS Börsenvortrag war genug verständlich um Euch Eure Unbekümmerheit zurück verschaffen zu können.Auf schöne Worldwater Zeiten!Euer Anden

Von  rammsteinacdc Erstellt am: 16.02.08 22:17 Beitrag Nr.: 116.097 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

hallo anden danke für deine ausführungen und gedanken ,da müssen wir uns wohl noch weiter gedulden.ein bisschen könnt der kurs auch höher sein oder.Image

Von  anden05 Erstellt am: 18.02.08 13:18 Beitrag Nr.: 116.468 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:
Die Kunst der Bescheidenheit

Von  anden05 Erstellt am: 18.02.08 13:19 Beitrag Nr.: 116.469 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Dieser Beitrag bezieht sich auf Threadbeitrag Nr. 116468 von anden05 - 18.02.08 13:18:41 Uhr

Neue Kolumne von anden. Hier Bald.

Von  anden05 Erstellt am: 18.02.08 14:04 Beitrag Nr.: 116.510 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Die Kunst der Bescheidenheit.

In unserem Zeitalter hat sich die Werbung als einer der Hauptträger der Information auf dem Weg zu den Konsumenten etabliert.

Die Werbung preist unf lobt, trügt und lügt, letzendlich ist sie ein Instrument der Manipulation der Verbraucher. Wir akzeptieren sie wie sie ist, gleichzeitig aber verfluchen wir sie, weil sie sich überall in den Medien in den Vordergrund drängt.

In der letzten Zeit erleben wir eine Übersättigung des Werbemarktes und sie hat Folgen. Die Wirkung der Webung verflacht zunehmend, die Zielobjekte sind abgestumpft und zunehmend unaufmerksam. Milliarden von Prospekten landen täglich direkt in den Mülleimer.und die Fernsehwerbung wird als willkommene Pause zum Zappen oder zum Toilettengang genutzt.

Eine kleine amerikanische Firma aus dem OTC Bereich zeigt, daß man es auch anders machen kann. Ihr habt natürlich geraten: es ist die Rede von Worldwater. Extrem knappe Information unterbricht lange Nachrichten Stillzeiten. Schadet es der Aktie? Meine Meinung: Nein!

Chancen zur Selbstdarstellung gab es unendlich viele:

- Kelly mit seiner Mannschaft und Presse bei Verköstigung von Avocados bei der Avocado Farm

- "Nageln" der ersten Solarpaneele in Fresno

- Ständige Wasserstandmeldungen von Baustellen und Fotoreportagen von Ferigstellung von Objekten.

- Worldwater Mannschaft mit Worldwater Schild beim Denver Airport

- Livereportage vom Flug der Mobile Max nach IraQ mit lächelnden GIs

-Mobile Max in Iraq mit zwei irakischen Bauern und eine Kuh

und... und.. und..

Bleibt dadurch die Aktie unbekannt? In keinster Weise! Eine der Meistdiskutierten Umstrittenen mit bemerkenswerten Umsatz in Deutschland!

Warum:

-Weíl weniger mehr ist

- Weil die Luft wie blei liegt. "Suspense a la Hitchcock und Místery . Ist der Mörder hinter dem Duschvorhang oder greifen die Vögel bald an?

Die Story ist sensationell, die Zukunft ist (noch) ungewiss, die Massen stehen in Erwartung wie gelähmt. Eine Form der Antiwerbung als Werbung?

Ein neuer Trend wird geboren und entspricht der Erwartung der Verbraucher: Keine großkotzige Meldungen, kein unverschämter Eigenlob sondern knappe ehrliche News, die von den Verbrauchern bzw. Aktionären bejubelt werden.

Die neue Kunst der Bescheidenheit? Sehr begrüssenswert!

Von  NewWorldxxx Erstellt am: 18.02.08 19:07 Beitrag Nr.: 116.749 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

hallo anden,

ich grüße dich unbekannter weise deinerseits, ich selber kenne dich auch nicht aber deine postings auf wallstreet-online verfolge ich nun schon fast ein jahr, mühevoll war es oft zwischen dem ganzen müll und gelabere zu filtern was relevant und neutral war.....

lustig ist das ich über einen link in einem deiner posting bei solarworld über worldwater zu dieser aktie gestossen bin, habe dann in meiner depothistory gesehen das ich die aktie schon mal hatte .....nämlich am 11.04.2006 habe sie dann 3 monate später mit 50% verlust verkauft, zu der zeit hätte ich viel schlechte erfahrung mit OTC werten und habe sie alle abgestossen....durch deinen link wurde ich wieder aufmerksam und habe letztes jahr 3 mal beherzt zugegriffen...eigentlich wollte ich nur meinen verlust vom letzten mal ausgleichen.....da die aktie aber sehr volatil ist siehe solarworld in den anfangszeiten, habe ich halt statt den kurzfristigen gewinnen (tops die ich immer verpasst habe), bei den rücksetzern nachgekauft inzwischen bin ich long und fast 50% investiert....vor allem dank dir ANDEN deine recherchen und hintergrundinformationen waren in dieser hektischen börsenzeit, reines Balsam- wollte ich dir nur mal mitteilen

mfg new world.

Von  anden05 Erstellt am: 18.02.08 19:42 Beitrag Nr.: 116.771 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Dieser Beitrag bezieht sich auf Threadbeitrag Nr. 116749 von NewWorldxxx - 18.02.08 19:07:14 Uhr

Es lohnt sich zu schreiben um so ein Posting zu bekommen.

Na, dann laß uns zusammenschauen wie wir aus Träume Geld machen

Von  lorfix Erstellt am: 21.02.08 15:37 Beitrag Nr.: 119.567 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:
So, das ist also der neue Anden-Thread. Gefällt mir sehr gut. Da wollen wir mal hoffen, dass er in nächster Zeit noch mehr Teilnehmer findet. Allen WWAT-Interessierten viel Glück und Erfolg bei Ihren Börsengeschäften...Image

Von  anden05 Erstellt am: 21.02.08 19:05 Beitrag Nr.: 119.901 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Die Besetzung

Ich muss gestehen, ich bin ein Kinofreak. Natürlich sehe ich nicht jeden Film aber gute Stories exzellent gespielt faszinieren mich. Es muß nicht immer ein großes Hollywood Streifen sein mit Mengen Oscars ausgezeichnet. Dort sind die Ewartungen zu hoch und man erlebt so manche Enttäuschung.

Es gibt manchmal ein "low-budget" Film bei dem berühmte Schauspieler sich verpflichten, weil sie die Story so gut ist oder von einem aufstrebenden jungen Regisseur in Szene gesetzt. Und wenn so ein "low-budget " Film GeorgeClooney, Julia Roberts und Robert de Niro gewinnt und volle Kinosäle macht, dann könnte er auch 200-300 Millionen Dollar in die Kasse spülen.

Jede Ahnlichkeit mit der Aktie Worldwater ist rein zufällig.Image

Liebe Grüsse,

Euer Anden

Von Jürgen Madayo Erstellt am: 21.02.08 20:14 Beitrag Nr.: 119.983 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Nette Kollumne @ anden!

Nur leider scheint dies in den USA niemanden zu interessieren. Umsätze gering. Kein langen Schlangen an den Kinokassen.

Von  anden05 Erstellt am: 21.02.08 20:25 Beitrag Nr.: 120.002 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Dieser Beitrag bezieht sich auf Threadbeitrag Nr. 119983 von Jürgen Madayo - 21.02.08 20:14:47 Uhr

Es ist kein Hollywood Film. Die Bekanntheit erfolgt durch Mund zu Mund Propaganda!Image

Von  anden05 Erstellt am: 22.02.08 13:46 Beitrag Nr.: 120.494 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Und eben die neueste Kolumne von anden. Wird sofort auch im Anden'sWorldwater Kolumnenthread, eure gemütliche Bücherei, lesbar sein.

Newsgedanken

Zwischen meinen Postings, hauptsächlich an einem Tag wie Heute, denke ich.

Worüber habe ich Heute gedacht? Über die eben Heute früh veröffentliche Nachricht! Nein, nein, nicht über den Inhalt.

Was sagt mir diese Nachricht? Inhaltlich nichts Neues. Wir waren schon im Geiste mit dem Gedanken vertraut, daß sich die Mobile Max schon im Irak sind (Ob GIs drauf sitzend, oder in einer Flußrinne gesetztImage), Jetzt erfahren wir, daß sie erst jetzt abgeflogen werden. Schulterzucken, weg mit der Info, vorbei.

Betrachten wir diese News von einem anderen Gesichtspunkt:

Zwei Nachrichten, ein Tag nach dem anderen? Hmmmm, ungewöhnlich! Und dazu eine Nachricht die keiner braucht? Und einen Tag nach dem Meeting mit der Nominierung der neuen Boardmitglieder?

Für mich ein untrügerisches Zeichen.: beim Worldwater ändert sich der Umgang im Nachrichtenwesen!

Es wurde, vermute ich, diskutiert daß der Zeitpunkt gekommen wäre, die Firma öfters und offener in den Medien darzustellen. Die Zeit der Vorbereitung mit dem Brodeln im Dunkeln ist vorbei!

Diese harmlose Nachricht war nur der Vorbote schlagkräftiger kommenden News.

Sie werden ab jetzt regelmässig und inhaltsvoll kommen..Nichts mit Raten oder Rätseln.Fakten, Fakten, Fakten. Für mich soklar wie ich meinEbenbild im Spiegel sehe.

Man kann sich auch irren, jeder Visionär ist anfällig. Aber ehrlich gesagt, bei meiner biherigen Trefferquote?

Fröhliches News Lesen, wünscht Euch,

Euer anden

Von  anden05 Erstellt am: 28.02.08 10:39 Beitrag Nr.: 123.923 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

KOLUMNE ÜBER DAVID GELBAUM UND DAVID ANTHONY

Ich versuche die Frage von drubert im W;O Gelbaum Thread mit einer kleinen Kolumne zu beantworten.

Warum David Anthony und 21ventures?

Es muss ja schon eine Vertrauensperson sein!
Aber warum?

Na klar, es gibt zwei Gründe:

Der erste, der weniger wichtige: Gelbaum und Anthony sind befreundet, geschäftlich verbunden und haben diie selben ethnischen Wurzel

Zu dem zweiten, werde ich mich ausführlicher äussen.

SIE ERGÄNZEN SICH PERFEKT

Das kann man aus dem inzwischen "kultigen"artikel über Nano Si solar entnehmen:

UI prof gets a $9.1 million commitment for solar cell process

http://www.researchpark.uiuc.edu/newsroom/?Id=90

Ich zittierre nicht mehr, sondern übersetze frei direkt.

Gelbaum hat sein sagenhaftes Vermögen mit dem Kenntnis und Anwendung statistischen Formeln für kurzzeitige Preisbewegungen bei einer großen Anzahl von Aktien aufgebaut

Die PREISBEWEGUNGEN waren sein Fachgebiet, nicht die PRODUKTKENNTNISSE.

Gelbaum hat David Anthony, seinen PARTNER, beauftragt Personal für die Fa. Nan Si solar anzuheuern, Es werden aus 60 Bewerbungen ein CEO und auch anderes Personal ausgesucht.

Was erfährt man davon? David Gelbaum ist der Denker und Lenker aber kein PRAKTIKER, David Anthony besitz fundamentales theoretisches und praktisches operatives Wissen im Bereich der Finanzierung von Start Up Unternehmen, Er hat mit viel Erfolg Firmen in Israel und USA gecoacht. Gelbaum hat jetzt die 35 Mio. vorgestreckt und Anthony schaut, wie man sie verwendet. Für Solarfarms werden sie in der selben Art Finanzierungen und Durchführung von Projekten auf die Beine stellen.

Es ist ein Team, das erfolgsorientiert arbeitet und sich vorrangig jetzt um Worldwater kümmert. Denn Emcore rollt jetzt schon alleine.

Mit Israel glaube ich nicht, daß Worldwater etwas zu tun haben wird. Die beiden werden israelische Solar Firmen unterstützen und davon gibt es dort ein paar sehr gute.

Daß Gelbaum nicht einseitig denkt, zeigt das Beispiel Akeena Solar.. Aus diesem Investment hat er ausschließlich gedacht Kapital gewinnbringend anzulegen. Der vor Kurzem getätigte Verkauf beweist es. Die Partnerschaft von Akeena mit Sunpower passte wahrscheinlich auch nicht in seinem Konzept.

Das ist meine Antwort an drubert's Frage. Jetzt möchte ich auch seine Antwort kennen, denn er hat sich bestimmt die Antwort gegeben bevor er die Frage gestellt hat. Da bin ich auch neugierig.

Diese Kolumne wird auch in anden's Worldwater Kolumnen gepostet.

Von  anden05 Erstellt am: 28.02.08 10:42 Beitrag Nr.: 123.925 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Dieser Beitrag bezieht sich auf Threadbeitrag Nr. 123923 von anden05 - 28.02.08 10:39:04 Uhr

Auch nicht von der Hand zu weisen, die Bemerkung von mad mac im W: O Gelbaum Thread.

...vielleicht ist er ja auch ein potentieller Nachfolger von Q.K.

Eine überaus INTERESSANTE SPEKULATION:

Von  anden05 Erstellt am: 03.03.08 13:59 Beitrag Nr.: 124.923 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Wo sind die Aufträge? Unsatz 2007? Vorschau Umsatz 2008?

Es verdichten sich die Anzeichen, daß Worldwater die revidierten Perspektive für 2008 samt Neuaufträge im Rahmen der 4. Quartal Zahlen sprich Jahreszahlen, zusammenpacken wird. Alles auf einmal. keine lästigen PRs, schön und übersichtlich. Ich tippe so ab 2o.März wärees zu erwarten. Danach kan man ruhig arbeiten um den Umsatz zu erreichen und strebt vielleicht eine Überarbeitung auf neuer Basis für den Früherbst an. Unmöglich? Keinesfalls! Wer Worldwater kennt, kann sich darauf gefaßt machen.

Denken wir jetzt zusammen den Gesamtumsatz 2007 nach..:

Úmsatz für die ersten 3 Quartale; 7,556,000 Dollar

Teilumsatz von Fresno (geschätzt) 9,000.000 Dollar

Teilumsatz von Valley Center(gesch,) 3,000,000 Dollar

Mobile Max Irak und Sudan 1,650,000 Dollar

Flughafen Denver(start dieses Jahr)??? 0 Dollar

XXX Projekt New Jersey oder unbekannt ??? Dollar

Gesamt 21,206, 000 Dollar

Teilumsatz für Fresno gerechnet mit 9 Mio. von insgesamt 16 Mio.

Teilumsatz für Denver gerechnet mit 3 Mio. von unsgesamt 8 Mio.

Bestimmt wird eine Voranzahlung für Denver in 2007 fällig (nicht berücksichtigt )

Bestimmt sind einige kleine Projekt ohne unseres Wissens realisiert worden.

Was zeigt uns das?

Die letzte Planung mit 20-22 Mio. Dollar wird höchstwahrscheinlich übertroffen.

Bei einem Gesamtumsatz für 2007 von 24 Mio. Dollar haben wir eine Steigerung zum Umsatz von 2006 von ca. 50%.

Ich sage: NICHT SO SCHLECHT!Imageund gehe zu den Perspektiven für 2008 über.

Für 2008 bleiben uns noch von den Aufträgen für 2007 noch:

- Fresno(geschätzt ) 4 Mio.

- Denver(geschätzt)10 Mio.

- Valley Center(geschätzt) 5 Mio.

- Ocean City 4 Mio.

- LOIs Spanien+Italien(geschätzt)62 Mio.

- Kalifornien??

- Flughäfen ??

- ACWA ??

- Emcore ??

- Zusatz Euro´pa ??

Gesamt 85 Mio. Dollar

Bei Fresno habe ich schon3 Mio. bei Denver auch 2 Mio extra in dem ersten 3 Quartalen Umsatz (7,556,000) im Betracht gezogen. Bei Den Spanien Aufträge bin ich von 75% der LOIs (3*1 MW +10 MW +3,5 MW) als realisierten Aufträgen undvon 5 Dollar/Watt ausgegangen. Alles in Allem KONSERVATIVE WERTE:!

Man sieht deutlich, daß die 80 Mio. Planzahlen für 2008 ultrakonservativ sind. Von 100+Mio. kann man ausgehen und 150 Mio. wären auch nicht unbedingt vekehrt.

Worldwater's Politik wie damals die Fondspolitik von David Gelbaum: unsere Planzahlen werden wir immer übertreffen!

Schon wieder 'was heute zusammengelernt!

Von  anden05 Erstellt am: 03.03.08 18:17 Beitrag Nr.: 124.943 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

.Es hat sich ein Fehler in der Kolumne geschlichen:

Teilumsatz für Denver gerechnet mit 3 Mio. von unsgesamt 8 Mio.

WAr nicht Denver sondern Valley Center gemeint.

Von  anden05 Erstellt am: 07.03.08 12:15 Beitrag Nr.: 125.549 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

DER GEWINNER DES KLEINKUNST-OSKARS IM AKTIENHANDEL

Die Rede ist nicht von Warren Buffet, Kostolany oder David Gelbaum.

Ich beziehe mich hier auf einem Kleinanlleger aus unseren Reihen.

Es handelt sich um einem Longinvetierten in Worldwater, sogar ultralong. Er wird von Einigen als Baher oder Spinner betrachtet. Völlig zu Unrecht, denn keiner von uns kann ihm das Wasser reichen..

Ich gestehe, am Anfang habe ich über ihn gerätselt, danach lange Zeit ihn im Thread beobachtet. Allmählich zeichnete sich das Bild eines professionnellen Anlegers mit scharfem Verstand.

Seine Methode ist relativ einfach zu erklären. Darunter steckt aber viel Arbeit und Analyse.

Nehmen wir das Beispiel Worldwater. Er ist longinvestiert, weil er von der Aktie überzeugt ist. Er kauft immer in mehreren Abschnitten und optimiert so über mehrere Wochen seinen Einstiegspreis. Das ist sein Basisinvestment, das ihn durch den niedrigen Einstiegspreis unempfindlich gegen die Seitwärts oder Abwärtsbewegungen macht, wie jeden Longie. Genial finde ich seine "Überbrückungstaktik". Sobald er sieht, daß die Aktie längerfristig ihren Aufstieg bei hoher Volatilität unterbricht, investiert er einen zusätzlichen Betrag zum Traden. Er setzt Sichpunkte- hoch und tief - bei Worldwater zum Beispiel bei 1,20 und 1,60 Dollars und steigt mehrmals ein und aus. Dadurch sichert er sich einen Zusatzgewinn ab. Durch den Ausstieg, möchte er natürlich wieder niedrigere Kurse wieder haben um erneut einzusteigen. das wird als "Basherei" empfunden. Daurch hat er in der oeden Zeit beides: Spiel und Spaß. Fährt die Aktie wieder Richtung Norden bleibt er je nach Lage mit dem Zusatzbetrag investiert oder eben nur mit seinem "long" Betrag. Er verliert dadurch nichts, er hat nur zwischendurch seinen Ertrag verbessert.

Die Kunst ist sicherlich, die richtigen Aktien zu finden, die dieseBedingungen erfüllen. Er recherchiert gut und findet sie.Er lässt sich auch mal zu einem Zock zwischendurch ein und da hilft ihm seine gute Nase die Geeigneten zu finden.

Er ist ein erd- und naturverbundener Mensch. Er pflegt unsere Grundwerte, Er ist freundlich und nett. Er liest viel und warnt über die Gefahren, die unsere Wirtschaft bedrohen.

Ich habe viel von ihm gelernt und verneige mich mit Respekt vor ihm.

Er weiss, dass ich von Ihm rede und schmunzelt halb ironisch wie immer.

Danke.....

Von  anden05 Erstellt am: 11.03.08 11:02 Beitrag Nr.: 125.873 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Kurze Kolumne

Warum hat Worldwater kein Geld Problem?

1. Für das Werk, die Neueinstellungen und die Auftragsvorbereitungen liegt Geld von DG vor.

2. Für Finanzierungen von Projekten steht David Anthony und seine Firma zur Verfügung

3. Der "leidige" board of Directors der soooo viel Geld frißt.

Glaubt man ehrlich, daß David Gelbaum, David Anthony und Walter Hesse von Worldwater dafür bezahlt werden? Auch die zwei Direktoren von Emcore beziehen Ihre Einkünfte von Emcore, Was der Rest anbetrifft, sie sind an Durststrecken gewöhnt und warten auf bessere Zeiten, die sie wissen daß sie bald kommen.

Geldprobleme gibt es also nicht.

Wir haben einen Auftrag Problem. Wissen wir es oder gibt es dieses Problem nicht. Die Antwort wird schwarz auf weiss am 17. März vor unseren Augen stehen.

Von  anden05 Erstellt am: 11.03.08 11:03 Beitrag Nr.: 125.874 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Man unterscheide immer Kurztrades vom "shorten", Kurztrades gab es schon immer und essind eine harmlose Erscheinung der Börse. Shorten ist ein Verbrechen und dürfte verboten werden.

Zur Verständigung:

Kurztrades : Heut kaufst Du eine Aktie und Du verkaufst sie mit Gewinn einen Tag oder zwei eine Woche oder zwei danach mit Gewinn oder wenn sie sich schlecht entwickelt hat, mit Verlust durch Stoploss.

Shorten: so gennante "Big Player" verkaufen massiv "leer" Aktien um den Kurs zu drücken und sind verpflichtet sich mit Aktien innerhalb einer bestimmten Zeit einzudecken. Sie kaufen sie also preiswerter und wiederholen dieses "shorten" mehrmals. Diese Methode ist sehr beliebt bei OTC Werte und verursacht Start-up Unternehmen ohne viel Umsatz oder Geld bedeutende Probleme bis zum Konkurs. Manche "toxische Finanzierungen" holen sich das Geld die sie der Firma ausgeliehen haben mit Zinsen heraus und zerstören das Unternehmen.

Ich hoffe, der Unterschied ist für jeden klar um die Interprätationen zu vermeiden.

Von  anden05 Erstellt am: 15.03.08 11:08 Beitrag Nr.: 126.377 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Wie sieht die Zukunft von WWAT aus?(Meine Gedanken)

1. Am Montag Zahlen(spannend!)

Ich bin immer noch der Meinung 2007 wird nicht so katastrophal sein. Man will den Abgang von Kelly nicht als Inkompetenz versauen und er müsste auch seine Massnahmen für einen sauberen Abgang getroffen haben. Unter 20 Millionen glaube ich nicht.

2. Am Montag Perspektiven(spannend)

Ich denke, es wurde intensiv Richtung Spanien und Italien gearbeitet. Ich bin weiterhin der Meinung die LOIS für Spanien(3MW) und für Italien(3,25MW) werden freigegeben.

Die anderen Projekte im Rahmen der Perspektiven werden uns "Gaumenfreuden" vorbereiten.

3. Am Donnerstag 20. März Wahl des Interim (oder endgültigen) CEO

(spannend)

Wie gesagt, für mich ist es David Anthony. Vielleicht Frank Smith als Interim bis Anthony seine anderen Angelegenheiten regelt und bereit ist.

4. Merger mit Emcore???(spannend)

Von vielen wird spekuliert, ein Merger mit Emcore kommt und in diesem Szenario schluckt Emcore Worldwater.

Meine Meinung:

a. Zu diesem Zeitpunkt : AUF KEINEM FALL! Zu viel Chaos momentan. Beide Firmen befinden sich im Aufmarsch zu Aufträgen, eine Fusion mit administrativen Problemen und SEC und so ist ein Grauen und eine mächtige Behinderung der 2 aufstrebenden Firmen.

b.Wenn Fusion, dann zu einem späteren Zeitpunkt, frühestens in einem Jahr. Und: die Fusion entscheidet und führt nicht Emcore durch.

c. Der einzige Entscheidungsträger ist Gelbaum, der in beiden Firmen investiert hat. Aber, er ist so gut wie Besitzer von Worldwater. Worldwater ist auf dem Markt die Systemlösungen treibende Firma. Emcore ist ein Hersteller von Cells. Die Sparte Solar von Emcore wird mit Worldwater unter dem wohlklingenden Namen von Worldwater zusammengeführt (siehe meine früheren Kolumnen)

Ein Wort, das ziemlich oft hier auftaucht: SPANNEND. Es ist so, es bleibt so. Wir dürfen fantastische, einmalige Zeiten erleben.

Ich unterstreiche nochmals: es ist meine persönliche Meinung und ich möchte damit niemanden beeinflússen.

Von  anden05 Erstellt am: 16.03.08 11:08 Beitrag Nr.: 126.398 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Auch als Kolumne zu lesen.

Es wird überall in allen Boards gerätselt, wie die Zukunft für Worldwater aussieht und was demnächst mit Worldwater, Emcore und Quercus Trust passieren wird.

Hier meldet sich NICHT der Visionär Anden SONDERN der Pragmatiker anden., der in jahrzehnten langen Mitwirken in führender Position einer Amerikanischen Firma sehr viel Fachwissen angesammelt hat.

Bitte sorgfältig aufbewahren und immer wieder vergleichen.

Ausgangspunkt: meine Aussage, um einen zukünftigen CEO David Anthony MeineÄusserung wurde in den Boards mit süffisanten Lächeln, Kopfschütteln und Unglauben quittiert. So 'waswäre es nicht möglich, er besässe keine Erfahrung und käme nicht vom Fach.

In der Amerikanischen Firma in der ich gearbeitet habe,haben in 35 Jahren 6 neue CEOs oder Präsidenten oder General Manager wie die Amerikaner sie nennen, ihren Job in dieser Zeit angetreten. KEINER KAM VOM FACH! Alle aber wurden erfolgreich.

Wie ist das möglich? Da muß man die Philosophie und Ausrichtúng von Amerikanischen Firmen zu kennen. Und die kenne ich, oh ja, viel zu gut. Schlagwort für die Firmenführung: "SALES is the leader in the company " Der Chef einer guten Firma hat hervorragende Vekaufseigenschaften egal ob in Waren oder Dienstleistung. Es ist eine einfache, aber sehr wirksame Wahrheit denn, Du kannst das beste Produkt haben und die besten Finanzleute, wenn Du aber nichts verkaufst, nutzen diese wichtigeTätigkeiten überhaupt nicht. Ein Firmenchef kommt vom Verkauf und wird flankiert im zweiten Glied durch einen hervorragenden Produktmanager und einen exzellenten Finanzfachmann. Bei einer Firma mit so einem dominanten CEO wie Kelly gewsesen ist und mit zum Teil verzwickte und ungeklärte Verhältnisse zwischen Worldwater und Emcore wird mit Sicherheit ein "neutraler"CEO eingesetzt. Ob er David Anthony oder einen anderen , wird es auf jedenFall jemanden AUßERHALBDER FIRMA sein.

Verfolgen wir weiterhin diese Vorherrschaft des Verkaufs und meine Meinung für eine zukünftige Fusion von der Emcore Sparte und Worldwater. Kern einer erfolgreichen Firma ist einen maximal gewinnbringenden Verkauf. Ein Produkt direkt zu verkaufen bringt Erträge. Ein Produkt als Systemlösung zu verkaufen bringt VIELFACHE ERTRÄGE.

Ich will nicht Emcore angreifen, aber was jetzt getan wird ist für den Zeitpunkt akzeptabel, auf die Dauer aber nicht gut. Es wird an jedem vekauft wer kaufen will. Was wird verkauft? Eine einmalige unglaublich fotschrittliche Lösung. HÖCHST STRÄFLICH. Man belobigt sich, daß man an GGE(Green and Gold Energy) Australien Unmengen von Cells verkauft für deren SUNCUBES. Die einzige Firna, die ein richtiges Geschäft macht ist GGE, nicht Emcore.

Deshalb KENNE ich die Zukunft. Der Verkauf von Systemlösungen mit Entech und Emcore Cells wird ÈNORME ERTRÄGE abwerfen. Worldwater kann Systeme verkaufen, Emcore hervorragende Produkte herstellen SALES IS THE LEADER!. Deshalb sage ich, in einem Verbund übernimmt Worldwater die Führung. Da habe ich nicht vor, meine Freunde von Emcore zu verprellen, aber so ist es und so wird das Geschäft geführt werden.

Die andere stärke des amerikanischen Geschäft wurde mir mehrmals in Manager Trainings vermittelt und ich habe sie auch erfolgreich angewendet. Da ging der Trainer zu einer Flipchart und schrieb: Welche sind die Prioritäten einer (amerikanischen) Firma?

Nach erfolgreichem Brainstorming, schrieb er auf der Tafel die zig Vorschläge die aus dem Team oder Staff kamen. Dann nahm er die Kreide, strich alles durch, und schrieb mit dém Filzstift auf dem Flipchart:

Priorität: 1........999 CUSTOMER SATISFACTION( KUNDENZUFRIEDENHEIT)

ab Priorität 1000.. alle Eure anderen Vorschläge.

Punkt,aus!

Es ist Erlebtes und wertvolle Erfahrung die ich Euch hier EINMALIG weitergebe, keine Vision.

Liebe Grüße,

Euer anden

Von  anden05 Erstellt am: 23.03.08 13:31 Beitrag Nr.: 127.243 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

KOLUMNE

WAS HABEN WIR AUS DER ANALYSE VON CITRONRESEARCH GELERNT?

Wie ich gewöhnlicherweise verfahre, lasse ich eine Nachricht längere Zeit auf mich einwirken, bevor ich mich zu einem Kommentar durchringe.

Im nachhinein finde ich diese "Erscheinung" fürmein immer weiter deutlich werdendes Puzzle als besonders wertvoll.

Zuerst meine Meinung über Citron Research. Ichfinde einzigartig in der Börsenwelt, daß ein"Einmann" Börsenbrief solche Wellen in der Amerikanischen Börsenwelt schalgen kann. Wenn man noch betrachtet, daß dieser Mensch Andrew Left oder wie er heißt nicht ein ungeschriebenes Blatt ist, sondern verurteilt für Untreue, dann kann man mit Sicherheit sagen:dieser Mensch verfügt über einen besonderen Talent. Er kann überzeugen, er kann polarisieren, er präsentiert die Fakten auf glaubwürdiger Weise, mit einem Wort er ist GEFÄHRLICH. Er kann die Wahrheit nach Belieben verzehren und als seine eigene Wahrheit darstellen und alle fressen ihm aus der Hand

Wie verdient solch einen Mensch seinen Lebensunterhalt? Sicherlich nichtvon der Atemluft oder vom Spaß an seinen Artikeln. Seine Wirksamkeit hat sicherlich einen hohen Preis.Er wird also beauftragt und bezahlt. Die Frage ist: von wem?

Einen Augenblick lang war man geneigt zu denken daß der Quercus Trust Interesse hätte die Aktie von Emcore für eine Fusion preiswerter zu machen. Dieser Gedanke hat sich aber schnell verflüssigt:

Um die Auftraggeber oder Interessenten aufzuspüren, müssen wir die "wunden Punkte" , die von ihm wahrheitsgemäß "aufgedeckt" wurden, analysieren.

Mit besonderer Heftigkeit wurde auf die Unfähigkeit der Geschäftsführung von Emcore draufgehauen. Jahrelang Verluste, keine Aussichten auf Besserung. Entspricht vollkommen der Wahrheit. ist aber subtile Manipulation. Er umgeht mit Geschicklichkeit die "warum" Frage.

Die Beantwortung dieser Frage ist von enormer Wichtigkeit um die Angelegenheit im richtigen Licht rücken zu lassen. Emcore und genau so Entech haben einen ganz schmalen exklusiven Markt gedeckt.. Die Sonnenenergiesparte der Raumfahrtechnik die ausschliesslich von der NASA beauftragt wurde. Davon kann man nicht reich werden! Die Gedanken für die terrestre Anwendung schlummerten bei den Firmen schon lange, aber das Umfeld war von der Petroindustrie erstickt. Diese Überlegungen kamen zu früh. Die Welt war noch nicht reif für Konzentratoren. Ergo, die Firmen waren für ihre Verluste nicht zuständig oder schuldig.

Die Solarlandschaft har sich aber gewaltig verändert. Emcore und Worldwater mit Entech stossen mit deren Produkten auf dem Markt und werden einen gewaltigen Eindruck hinterlassen. Sie werden die Karten nochmals mischen lassen.

Die "Attacke" von Citron Research uferte auch über Green and Gold Energy's Sun Cube aus, Die Firma wurde als "Luftnummer" ridikulisiert umd der Firmenchef Greg Watson als "Spinner" degradiert. Teilweise belegt.. Der Firmengründer ist ein Enthusiast und hatte schon vor Jahren vor, ein Energierzeuger in Form eines "Sunball" zu entwickeln und zu vertreiben. Aus der Nummer wurde nichts. Dann kam er auf Emcore und es wurde der "Suncube" entwickelt. Er hat für 63 MioCells für Suncubes bei Emcore bestellt, wie er die zahlt weiss ich nicht. Er redet von 1GW Anwendungen weltweit. Von Drubert wurde es mir gesagt er hätte bei den Anschlüssen der ersten Suncubes Schwierigkeiten gehabt und Emcore wäre eingesprungen. Der Mann macht aber einen sehr pfiffigen Eindruck, hat eine sehr gute Antwort an Citron Researchgeliefert und war sich nicht zu schade um in Emcore's yahoo thread zu kommunizieren. Fakt ist, Emcore und GGE sind am 1. und 2. April bei der CPV Konferenz in Madrid und dort ist die Weltpremiere des Suncubes.

Wenn man diese Fakten im Bertacht zieht, erscheint deutlich wer der Auftraggeber von Citron Research ist. Es ist die beunruhigte Solarkonkurrenz, die die Geburt eines neue Sterns fürchtet.

Es ist spannend und es ist möglich, daß Emcore und Worlwater demnächst gewaltig aufsteigen. Deshalb muß es jetzt mit der Produktion- und Lieferbereitschaft schnell gehen. Dahinter steht hütend und schützend David Gelbaum. Eine Story die entsprechend meiner früheren Kolumnen erfolgreich enden kann.Erfolg macht aber die anderen neidisch und begierig. Würde z.B. irgendwann GE beide Firmen aufkaufen wollen, kann auch DG nicht dagegen halten. Aber das muß nicht geschehen und wenn, dann sind wir noch EIniges davon entfernt.

Von  anden05 Erstellt am: 03.04.08 10:42 Beitrag Nr.: 128.406 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Ich habe bis zu dieser Kolumne lange überlegt. Viel zu lange. So lange, daß mir JPV mit seinen Gedanken FAST vorgeklommen ist.

Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit meine LETZTE KOLUMNE FÜR WORLDWATER, einen Abgesang, einen Abschiedsbrief, eine liebevolle Begleitung auf ihrem letzten Weg..

TIttel der Kolumne:

EMCORE ÜBERNIMMT WORLDWATER

Da weiche ich von der Meinung von JPV ab. Es ist eine "feindliche" Übernahme, von langer Hand vorbereitet und jetzt kurz vor der Ausführung.

Die Fakten:

1. Die ganze Angelegenheit wurde von Emcore durch dieses SEC Dokument, in dem sie Gelbaum um eine Unterredung bez. Worldwater gebeten haben, gesteuert

2. DieFolge war die gezwungene Abdankung von Quentin Kelly.

3.Kelly wollte zum Quartal und Jahrebericht ein Updatefür 2008 machen. Witty hatte mir bestätigt, es würde Antworten an allen Fragen geben in allen Bereichen. Kelly wollte damit den Markt überraschen und seine Ziele für 2008 bekräftigen. Das hätte aber die Aktie verteuert und die Übernahme unmöglich oder verlustreich gemacht.

4. Zufolge überarbeitet Kelly seine Begleitkommentare zum Quartalbericht indem er sie nichtsagend oderbesser gesagtenttäuschend gestaltet. Auch das Entech Werk wird relativiert und die Aussichten vage gestellt.

5. Lang newslose Zeit war für Kelly wichtig um seinen Donnerschlag vorzubereiten, half aber auch Emcore, den Aktienpreis niedrig zu halten. Nach dem Zurücktreten von Kelly war News Verbot gehängt worden. Ich habe die Bestürzung der Firma gefühlt als ich die Ocean City gepostet habe. Es war ein Leck, sie haben lange gezögert bis sie es bestätigt haben, gleichzeitig Fertigstellung Richtung Jahresende verschoben. Es paßte nicht zum Konzepz

6. Wir haben uns immer wieder gefragt warum die HV verschoben wurde und gedacht es wäre wegen der SEC gewesen. Meine Vermutung sieht einen internen Krieg, wobei Emcore die HV mit allen Mitteln verhindern wollte. HV gehalten, Kapitalerhöhung genehmigt, Reverse Split genehmigt, Übernahme vorbei.

7. Frank Smith wurde als CEO nominiert. In seinem Lebenslauf steht daß er spezialisiert ist für Übernahmen. Also kriegt er freie Hand und darf aufs Gaspedal drücken

8. Das Kapitel Entech, für Emcore eine Leidensgeschichte. Sie brauchen UNBEDINGT Entech für die neue CPV Generation. Entech ist aber ein hartnäckiger Konkurrent von Emcore im NASA Geschäft. Hesse will auf keinem Fall an Emcore verkaufen. Er will aber an Worldwater verkaufen. Die Übernahme zieht sich unendlich lang weil Worldwater das Geld nicht hat, denn die Kapitalerhöhung blockiert ist. Leztztlich schiesst Gelbaum dasGeld vor.

9.Eine andere Folge ist die Absetzung des R&D Chefs von Worldwater Rangarajan, die Funktion soll bei Emcore nicht doppelt besetztwerden und es könnte noch zu unvereinbaren Streitpunkten der Entwicklungschef kommen.

10. Die HV Versammlung von Emcore findet unter dem totalen Ausschluß der Öffentlichkeit und Medien statt. Es wird absolutes Stillschweigen vereinbart.

11. Der IR Chef von Worldwater wurde bis zum 12. April unzugänglich gemacht.

12, Die Citron Angelenheit einen großes Fragezeichen. Die Diffamierung hat einen riesen Rummel um die Aktie veranstaltet. es war eine (un)gewollte preiswerte PR. Die Korrektur konnte schnell durch die Darstellung der Firma beim CPV Summit in Madrid richtiggestellt werden. Es war auch einen willkommenen Anlaß die Einladung zu einer Presse und Analysten Konferenz, bei der auch PARTNER vorgestellt werden zu veröffentlichen. Die Chance, die Übernahme von Worldwater zu verkünden? Ich denke,JA!

FAZIT:

Emcore übernimmt Worldwater. Die Aktionäre ehalten enweder

einen festgelegten Aktienpreis oder die Möglichkeit Worldwater Aktien gegen Emcore Aktien auszutauschen.

NEGATIV: Die Longies wie ich verlieren dadurch den Hebel, den sie durch den sehr frühen Kauf, bei der Weiterführung und positiver Entwicklung der Aktie bekommen hätten.

POSITIV: Die Kapitalerhöhung und Verwässerung und der Reverse Split bei Worldwater fällt aus.

Wo bleibt bei der Angelegenheit DG? Er wurde wahrscheinlich von der Wirksamkeit der Lösung von Emcore überzeugt oder hat es sogar angesteuert. Er steigt dadurch noch massiver in Emcore ein.

AUSSICHTEN: uns bleibt nach dem eventuellen Aktienaustausch die Chance daß Emcore mit Worldwater/Entech die 20 Dollar am Ende des Jahrs erreicht.

Ach Ja! Und die Abspaltung der Solarsparte von Emcore? Da kann man noch warten. Ende des Jahres haben sich dann die Wolken verzogen und es idt gute Zeit für eine IPO mit zusätzlicher Geldeinnahmen.

Mein Visionärtraum ist dadurch ausgeträumt: der Traum von der kleinen hausbackenen Worldwater auf dem Weg zu der neuen Solarworld, vorbei. Der große Fisch schluckt den Kleinen. Worldwater ist ausgeblutet und zu einer leeren Hülle absichtlich degradiert worden.

Aber es geht weiter. Zu Emcore habe ich keinen Bezug, sonst hätte ich die Aktie gekauft. Natürlich werde ich NICHT VERKAUFEN: Aber die Liebe zu meinem kleine tapferen Worldwater wird bleiben. Der Rest ist Geschäft.

Liebe Grüße,

Anden

Von  anden05 Erstellt am: 08.04.08 10:40 Beitrag Nr.: 128.877 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

KOLUMNE

Ereignisse des 1.Quartals 2008

Wer liest was ich schreibe, hat sich vielleicht einen Satz, den ich in Dezember geschrieben habe gemerkt: Würde der 1. Quartal ereignislos, enttäuschend und perspektivlos verlaufen, überlege ich ernsthaft, aus der Aktie auszusteigen

Ziehen wir hiermit eine Bilanz der Nachrichten:

1. Robert A. Gunther wird am 10.01. als Vizepräsident nominiert. Er ist Anwalt, spezialisiert in Verträge und Lizenzen

2. Am 28.01. folgt die endgültige Übernahme von Entech

3. Scott Albertson, der knapp ein Jahr schon an Entech "bastelt" wird als Präsident und General Manager von Entech am 31.01.nominiert. Er soll das Entech Werk voran bringen

4.Die Veröffentlichung vom 13.02. sagt daß David Gelbaum in Worldwater 35,64 Mio, Dollar mit dem Zweck Mittel für die Ausstattungvon Entech und für neue Aufträge, investiert.

5. Am 21.02. ergänzen die Herren Gelbaum, Anthony und Hesse als Vizepräsidenten den BODvon Worldwater

6.Am 25.02 ergänzt Sean C. Rooney, der auf 11 Mitglieder gewachsene BOD. Er ist ein exzellenter Praktiker mit hervorragenden

Qualitäten inder Fertigstellung vonProjekten.

7. Zwischendurch wird am 22.02 den Versand der 12 Mobile Max Pure nach Irak am gemeldet und am 05.03. der verspätete Groundbreak fürs Denver Airport mit Hinweis auf die Fertigstellung der Anlage vor dem National Convent der Demokraten, der am 25-27.08 in Denver (Colorado) stattfinden wird.

Die Bilanz der ersten 2 Monaten: positiv, hoffnungsvoll, hevorragend in Warteposition für die zukünftige Ereignisse positioniert. Man verschmerzt sogar den Mangel an Hinweisen auf neue Projekte und alte LOIs, die mit den Quartalzahlen/Jahreszahlen aktualisiert werden.

Dann kommt DER SCHNITT:

1. Die gewürgte, erzwungene Aussage über den 4 Mio. Auftrag für Ocean City am 11.03.

2. Die enttäuschenden Quartalzahlen mit Nullausssicht fürs Entech Werk und Verträge am 13.03.

3.Die Ankündigung des Zurücktretens von Quentin Kelly, folge eines Denkanstosses von Emcore an David Gelbaum aus "Sorge" für die Aktie und Geschäftsentwicklung von Worldwater.am 14.03

4.Die Nominierung von Frank W. Smith als neuer CEO von Worldwater am 21.03

5.Die Kündigung von Anand Rangaranjan aus der Stelle Vizepräsident Produktentwicklung von Worldwater am 01.04.

Im Zusammenhang eine nachrichtendichte HV bei Emcore, eine Attacke von Citron Research gegen Emcore und andeutungsweise an Worldwater, wilde Gerüchte und Spekulationen wegen Übernahme oder Merger mit Emcore, mit Spannung erwartete Analystenkonferenz von emcore am 10.04.

Fazit des Monat März: Ungewissheit, "no go", absolut nichts Neues von der Company. ÄUSSERST UNZUFRIEDENSTELLEND.

Wir sitzen alle in der Erwartung von großen Veränderungen, wissen allerdings absolut nichts, was demnächst geschieht.

Ich habe vor kurzem gesagt: keine zehn Pferde holen mich aus der Aktie z. Zeit heraus. Ich bleibe dabei.

Nächste Überlegungen - Vorsicht, für mich selbst, nicht für andere - Anfang Juni, wenn ich zurück aus demUrlaub komme. Entwickelt es sich wie wir erwarten mit einem steilen Weg nach oben für Worldwater/Emcore steht keine Diskussion in Frage: ich bleibe dabei mit meinen Zielen bis Ende 2009. Passiert es gar nichts, bez. Aufträge, Übernahme u.s.w. und stehen wir ungeschützt vor Shorter, Basher u.s.w. und der Rest der Solarsparte zieht an uns fröhlich vorbei, werden mich keine zehn Pferde halten von meiner Absicht die Aktie zu verkaufen.

Liebe Grüße,

Euer Anden

Von  anden05 Erstellt am: 08.04.08 13:21 Beitrag Nr.: 128.915 Weitere Beiträge
Dieser Beitra