|
|
Frank Sterzbach: 26.07.08 13:18 Bald bessere Zeiten? |
|
|
Markus Fugmann: 25.07.08 12:10 Marktausblick 25.07.08 für... |
|
|
peketec.de: 25.07.08 08:55 Der aktuelle Tradingtag |
|
|
Von anden05 | Erstellt am: 16.02.08 17:35 | Beitrag Nr.: 116.054 | Weitere Beiträge |
| Diesen Beitrag: | ||||
Hier werden meine Kolumnen, die ihr früher im W:O gelesen haben, ihren Platz finden.
Viel Spaß beim Lesen, ich wünsche mir eine große Lesergémeinde. Liebe Grüsse,
Anden05
|
|
Von joschi030 | Erstellt am: 16.02.08 19:11 | Beitrag Nr.: 116.079 | Weitere Beiträge |
...da ich auch nur ein stiller Mitleser bei w:o bin...
ziehe ich weiter, wie einige andere auch, zu woi um Fachbeiträge zu lesen
|
|
Von anden05 | Erstellt am: 16.02.08 20:19 | Beitrag Nr.: 116.087 | Weitere Beiträge |
|
|
Von rammsteinacdc | Erstellt am: 16.02.08 22:17 | Beitrag Nr.: 116.097 | Weitere Beiträge |
hallo anden danke für deine ausführungen und gedanken ,da müssen wir uns wohl noch weiter gedulden.ein bisschen könnt der kurs auch höher sein oder.
|
|
Von anden05 | Erstellt am: 18.02.08 13:18 | Beitrag Nr.: 116.468 | Weitere Beiträge |
|
|
Von anden05 | Erstellt am: 18.02.08 13:19 | Beitrag Nr.: 116.469 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Threadbeitrag Nr. 116468 von anden05 - 18.02.08 13:18:41 Uhr
Neue Kolumne von anden. Hier Bald.
|
|
Von anden05 | Erstellt am: 18.02.08 14:04 | Beitrag Nr.: 116.510 | Weitere Beiträge |
Die Kunst der Bescheidenheit.
In unserem Zeitalter hat sich die Werbung als einer der Hauptträger der Information auf dem Weg zu den Konsumenten etabliert.
Die Werbung preist unf lobt, trügt und lügt, letzendlich ist sie ein Instrument der Manipulation der Verbraucher. Wir akzeptieren sie wie sie ist, gleichzeitig aber verfluchen wir sie, weil sie sich überall in den Medien in den Vordergrund drängt.
In der letzten Zeit erleben wir eine Übersättigung des Werbemarktes und sie hat Folgen. Die Wirkung der Webung verflacht zunehmend, die Zielobjekte sind abgestumpft und zunehmend unaufmerksam. Milliarden von Prospekten landen täglich direkt in den Mülleimer.und die Fernsehwerbung wird als willkommene Pause zum Zappen oder zum Toilettengang genutzt.
Eine kleine amerikanische Firma aus dem OTC Bereich zeigt, daß man es auch anders machen kann. Ihr habt natürlich geraten: es ist die Rede von Worldwater. Extrem knappe Information unterbricht lange Nachrichten Stillzeiten. Schadet es der Aktie? Meine Meinung: Nein!
Chancen zur Selbstdarstellung gab es unendlich viele:
- Kelly mit seiner Mannschaft und Presse bei Verköstigung von Avocados bei der Avocado Farm
- "Nageln" der ersten Solarpaneele in Fresno
- Ständige Wasserstandmeldungen von Baustellen und Fotoreportagen von Ferigstellung von Objekten.
- Worldwater Mannschaft mit Worldwater Schild beim Denver Airport
- Livereportage vom Flug der Mobile Max nach IraQ mit lächelnden GIs
-Mobile Max in Iraq mit zwei irakischen Bauern und eine Kuh
und... und.. und..
Bleibt dadurch die Aktie unbekannt? In keinster Weise! Eine der Meistdiskutierten Umstrittenen mit bemerkenswerten Umsatz in Deutschland!
Warum:
-Weíl weniger mehr ist
- Weil die Luft wie blei liegt. "Suspense a la Hitchcock und Místery . Ist der Mörder hinter dem Duschvorhang oder greifen die Vögel bald an?
Die Story ist sensationell, die Zukunft ist (noch) ungewiss, die Massen stehen in Erwartung wie gelähmt. Eine Form der Antiwerbung als Werbung?
Ein neuer Trend wird geboren und entspricht der Erwartung der Verbraucher: Keine großkotzige Meldungen, kein unverschämter Eigenlob sondern knappe ehrliche News, die von den Verbrauchern bzw. Aktionären bejubelt werden.
Die neue Kunst der Bescheidenheit? Sehr begrüssenswert!
|
|
Von NewWorldxxx | Erstellt am: 18.02.08 19:07 | Beitrag Nr.: 116.749 | Weitere Beiträge |
hallo anden,
ich grüße dich unbekannter weise deinerseits, ich selber kenne dich auch nicht aber deine postings auf wallstreet-online verfolge ich nun schon fast ein jahr, mühevoll war es oft zwischen dem ganzen müll und gelabere zu filtern was relevant und neutral war.....
lustig ist das ich über einen link in einem deiner posting bei solarworld über worldwater zu dieser aktie gestossen bin, habe dann in meiner depothistory gesehen das ich die aktie schon mal hatte .....nämlich am 11.04.2006 habe sie dann 3 monate später mit 50% verlust verkauft, zu der zeit hätte ich viel schlechte erfahrung mit OTC werten und habe sie alle abgestossen....durch deinen link wurde ich wieder aufmerksam und habe letztes jahr 3 mal beherzt zugegriffen...eigentlich wollte ich nur meinen verlust vom letzten mal ausgleichen.....da die aktie aber sehr volatil ist siehe solarworld in den anfangszeiten, habe ich halt statt den kurzfristigen gewinnen (tops die ich immer verpasst habe), bei den rücksetzern nachgekauft inzwischen bin ich long und fast 50% investiert....vor allem dank dir ANDEN deine recherchen und hintergrundinformationen waren in dieser hektischen börsenzeit, reines Balsam- wollte ich dir nur mal mitteilen
mfg new world.
|
|
Von anden05 | Erstellt am: 18.02.08 19:42 | Beitrag Nr.: 116.771 | Weitere Beiträge |
Dieser Beitrag bezieht sich auf Threadbeitrag Nr. 116749 von NewWorldxxx - 18.02.08 19:07:14 Uhr
Es lohnt sich zu schreiben um so ein Posting zu bekommen.
Na, dann laß uns zusammenschauen wie wir aus Träume Geld machen
|
|
Von lorfix | Erstellt am: 21.02.08 15:37 | Beitrag Nr.: 119.567 | Weitere Beiträge |