Banner Rotation

Login

Login   

Kolumnen

mehr...
 peketec.de: 07.07.08 08:55 Der aktuelle Tradingtag
Norbert Lohrke: 07.07.08 08:38 Eine Ära geht zu Ende
Markus Fugmann: 04.07.08 10:57 Marktausblick 04.07.08 für...

Börsenbrief des Tages

mehr...

Beitrag versenden

Zurück
Sie empfehlen ein Beitrag aus dem Thema: Anden's Worldwater Kolumnen

Beitrag versenden

Der zu versendende Beitrag

#131351 von  anden05 Erstellt am: 05.05.08 09:13:35 Beitrag Nr.: 131351 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Keine kolumne 

DER MYTHOS VOM GAP

Die ganze Aktienwelt schaut gespannt auf GAPs. Sie sind inzwischen so wichtig geworden, daß daraus eine Pseudowissenschaft entstanden. Wichtige Persönlichkeiten mahnen: ein GAP muß geschlossen werden, sonst wird die Aktie nicht weiter nach oben schnellen und beweisen es mit "wissenschaftlichen "Argumenten.

Mich persönlich nervt die Sache mit den GAPs. Und was mich nervt. das zerstöre ich: ein für alle Male, ENDGÜLTIG:

GAPs entstehen wenn die Aktiee über dem  Höchstwert oder uner dem niedigsten Wert vom Vortag eröffnet. Mit Hilfe von manipulativen MMs wird die neue Berufssparte der GAP Analyten unterstützt und die GAPs nach  einer bestimmten Zeitspanne MEISTENS geschlossen. Meistens heißt aber nur in zweidrittel der Fälle und es bezieht sich auf volatilen Aktien, die einfach zu manipulieren sind. Wo keine eindeutigen Trends sind, haben die MMS leichtes Spiel.

Aktien mit viel Substanz und schlagkräftigen News wie Solarworld oder Google oder First solar oder Sunpower lassen für Ewigkeit die unteren GAPs nicht geschlossen. Oder Aktien von Firmen wo das Geld ausgeht, geshortet werden oder gescheitert sind, werden nir mehr dazu kommen die oberen GAPs zu schliessen.

Warum enstehen GAPs?

Aus zwei Gründen:

1. Die News oder Quartalberichte werden meistens vorbörslich oder nachbörslich veröffentlicht.

2. Es gibt geregelte Börsenzeiten.

Würden die Veröffentklichungen nur während der Börsenzeit gemacht  oder würde die Börse rund um die Uhr handeln ENTSTÜNDEN GAPS NIE 

Was drängt sich als Schlußfolgerung ?

Die Sache mit der Notwendigkeit der Schliessung der GAPS ist UNSINN UND VOLKSVERDUMMUNG.

Trettet ihr auch zur Anti- GAP Fraktion und klärt alle armen GAPS Verschreckten und Verunsicherten auf.

Ich persönlich, will nie mehr von GAPS hören!smileysmiley

Euer ANTIGAP Parteivorsitzende.

Anden

.