Banner Rotation

Login

Login   

Kolumnen

mehr...
Frank Sterzbach: 26.07.08 13:18 Bald bessere Zeiten?
Markus Fugmann: 25.07.08 12:10 Marktausblick 25.07.08 für...
 peketec.de: 25.07.08 08:55 Der aktuelle Tradingtag

Börsenbrief des Tages

mehr...

Beitrag versenden

Zurück
Sie empfehlen ein Beitrag aus dem Thema: Anden's Worldwater Kolumnen

Beitrag versenden

Der zu versendende Beitrag

#128406 von  anden05 Erstellt am: 03.04.08 10:42:06 Beitrag Nr.: 128406 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

Ich habe bis zu dieser Kolumne lange überlegt. Viel zu lange. So lange, daß mir JPV mit seinen Gedanken FAST vorgeklommen ist.

Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit meine LETZTE KOLUMNE FÜR WORLDWATER, einen Abgesang, einen Abschiedsbrief, eine liebevolle Begleitung auf ihrem letzten Weg..

TIttel der Kolumne:

EMCORE ÜBERNIMMT WORLDWATER

Da weiche ich von der Meinung von JPV ab. Es ist eine "feindliche" Übernahme, von langer Hand vorbereitet und jetzt kurz vor der Ausführung.

Die Fakten:

1. Die ganze Angelegenheit wurde von Emcore durch dieses SEC Dokument, in dem sie Gelbaum um eine Unterredung bez. Worldwater gebeten haben, gesteuert

2. DieFolge war die gezwungene Abdankung von Quentin Kelly.

3.Kelly wollte zum Quartal und Jahrebericht ein Updatefür 2008 machen. Witty hatte mir bestätigt, es würde Antworten an allen Fragen geben in allen Bereichen. Kelly wollte damit den Markt überraschen und seine Ziele für 2008 bekräftigen. Das hätte aber die Aktie verteuert und die Übernahme unmöglich oder verlustreich gemacht.

4. Zufolge überarbeitet Kelly seine Begleitkommentare zum Quartalbericht indem er sie nichtsagend oderbesser gesagtenttäuschend gestaltet. Auch das Entech Werk wird relativiert und die Aussichten vage gestellt.

5. Lang newslose Zeit war für Kelly wichtig um seinen Donnerschlag vorzubereiten, half aber auch Emcore, den Aktienpreis niedrig zu halten. Nach dem Zurücktreten von Kelly war News Verbot gehängt worden. Ich habe die Bestürzung der Firma gefühlt als ich die Ocean City gepostet habe. Es war ein Leck, sie haben lange gezögert bis sie es bestätigt haben, gleichzeitig Fertigstellung Richtung Jahresende verschoben. Es paßte nicht zum Konzepz

6. Wir haben uns immer wieder gefragt warum die HV verschoben wurde und gedacht es wäre wegen der SEC gewesen. Meine Vermutung sieht einen internen Krieg, wobei Emcore die HV mit allen Mitteln verhindern wollte. HV gehalten, Kapitalerhöhung genehmigt, Reverse Split genehmigt, Übernahme vorbei.

7. Frank Smith wurde als CEO nominiert. In seinem Lebenslauf steht daß er spezialisiert ist für Übernahmen. Also kriegt er freie Hand und darf aufs Gaspedal drücken

8. Das Kapitel Entech, für Emcore eine Leidensgeschichte. Sie brauchen UNBEDINGT Entech für die neue CPV Generation. Entech ist aber ein hartnäckiger Konkurrent von Emcore im NASA Geschäft. Hesse will auf keinem Fall an Emcore verkaufen. Er will aber an Worldwater verkaufen. Die Übernahme zieht sich unendlich lang weil Worldwater das Geld nicht hat, denn die Kapitalerhöhung blockiert ist. Leztztlich schiesst Gelbaum dasGeld vor.

9.Eine andere Folge ist die Absetzung des R&D Chefs von Worldwater Rangarajan, die Funktion soll bei Emcore nicht doppelt besetztwerden und es könnte noch zu unvereinbaren Streitpunkten der Entwicklungschef kommen.

10. Die HV Versammlung von Emcore findet unter dem totalen Ausschluß der Öffentlichkeit und Medien statt. Es wird absolutes Stillschweigen vereinbart.

11. Der IR Chef von Worldwater wurde bis zum 12. April unzugänglich gemacht.

12, Die Citron Angelenheit einen großes Fragezeichen. Die Diffamierung hat einen riesen Rummel um die Aktie veranstaltet. es war eine (un)gewollte preiswerte PR. Die Korrektur konnte schnell durch die Darstellung der Firma beim CPV Summit in Madrid richtiggestellt werden. Es war auch einen willkommenen Anlaß die Einladung zu einer Presse und Analysten Konferenz, bei der auch PARTNER vorgestellt werden zu veröffentlichen. Die Chance, die Übernahme von Worldwater zu verkünden? Ich denke,JA!

FAZIT:

Emcore übernimmt Worldwater. Die Aktionäre ehalten enweder

einen festgelegten Aktienpreis oder die Möglichkeit Worldwater Aktien gegen Emcore Aktien auszutauschen.

NEGATIV: Die Longies wie ich verlieren dadurch den Hebel, den sie durch den sehr frühen Kauf, bei der Weiterführung und positiver Entwicklung der Aktie bekommen hätten.

POSITIV: Die Kapitalerhöhung und Verwässerung und der Reverse Split bei Worldwater fällt aus.

Wo bleibt bei der Angelegenheit DG? Er wurde wahrscheinlich von der Wirksamkeit der Lösung von Emcore überzeugt oder hat es sogar angesteuert. Er steigt dadurch noch massiver in Emcore ein.

AUSSICHTEN: uns bleibt nach dem eventuellen Aktienaustausch die Chance daß Emcore mit Worldwater/Entech die 20 Dollar am Ende des Jahrs erreicht.

Ach Ja! Und die Abspaltung der Solarsparte von Emcore? Da kann man noch warten. Ende des Jahres haben sich dann die Wolken verzogen und es idt gute Zeit für eine IPO mit zusätzlicher Geldeinnahmen.

Mein Visionärtraum ist dadurch ausgeträumt: der Traum von der kleinen hausbackenen Worldwater auf dem Weg zu der neuen Solarworld, vorbei. Der große Fisch schluckt den Kleinen. Worldwater ist ausgeblutet und zu einer leeren Hülle absichtlich degradiert worden.

Aber es geht weiter. Zu Emcore habe ich keinen Bezug, sonst hätte ich die Aktie gekauft. Natürlich werde ich NICHT VERKAUFEN: Aber die Liebe zu meinem kleine tapferen Worldwater wird bleiben. Der Rest ist Geschäft.

Liebe Grüße,

Anden