Banner Rotation

Login

Login   

Kolumnen

mehr...
Frank Sterzbach: 26.07.08 13:18 Bald bessere Zeiten?
Markus Fugmann: 25.07.08 12:10 Marktausblick 25.07.08 für...
 peketec.de: 25.07.08 08:55 Der aktuelle Tradingtag

Börsenbrief des Tages

mehr...

Beitrag versenden

Zurück
Sie empfehlen ein Beitrag aus dem Thema: Anden's Worldwater Kolumnen

Beitrag versenden

Der zu versendende Beitrag

#127243 von  anden05 Erstellt am: 23.03.08 13:31:31 Beitrag Nr.: 127243 Weitere Beiträge
Dieser Beitrag:

KOLUMNE

WAS HABEN WIR AUS DER ANALYSE VON CITRONRESEARCH GELERNT?

Wie ich gewöhnlicherweise verfahre, lasse ich eine Nachricht längere Zeit auf mich einwirken, bevor ich mich zu einem Kommentar durchringe.

Im nachhinein finde ich diese "Erscheinung" fürmein immer weiter deutlich werdendes Puzzle als besonders wertvoll.

Zuerst meine Meinung über Citron Research. Ichfinde einzigartig in der Börsenwelt, daß ein"Einmann" Börsenbrief solche Wellen in der Amerikanischen Börsenwelt schalgen kann. Wenn man noch betrachtet, daß dieser Mensch Andrew Left oder wie er heißt nicht ein ungeschriebenes Blatt ist, sondern verurteilt für Untreue, dann kann man mit Sicherheit sagen:dieser Mensch verfügt über einen besonderen Talent. Er kann überzeugen, er kann polarisieren, er präsentiert die Fakten auf glaubwürdiger Weise, mit einem Wort er ist GEFÄHRLICH. Er kann die Wahrheit nach Belieben verzehren und als seine eigene Wahrheit darstellen und alle fressen ihm aus der Hand

Wie verdient solch einen Mensch seinen Lebensunterhalt? Sicherlich nichtvon der Atemluft oder vom Spaß an seinen Artikeln. Seine Wirksamkeit hat sicherlich einen hohen Preis.Er wird also beauftragt und bezahlt. Die Frage ist: von wem?

Einen Augenblick lang war man geneigt zu denken daß der Quercus Trust Interesse hätte die Aktie von Emcore für eine Fusion preiswerter zu machen. Dieser Gedanke hat sich aber schnell verflüssigt:

Um die Auftraggeber oder Interessenten aufzuspüren, müssen wir die "wunden Punkte" , die von ihm wahrheitsgemäß "aufgedeckt" wurden, analysieren.

Mit besonderer Heftigkeit wurde auf die Unfähigkeit der Geschäftsführung von Emcore draufgehauen. Jahrelang Verluste, keine Aussichten auf Besserung. Entspricht vollkommen der Wahrheit. ist aber subtile Manipulation. Er umgeht mit Geschicklichkeit die "warum" Frage.

Die Beantwortung dieser Frage ist von enormer Wichtigkeit um die Angelegenheit im richtigen Licht rücken zu lassen. Emcore und genau so Entech haben einen ganz schmalen exklusiven Markt gedeckt.. Die Sonnenenergiesparte der Raumfahrtechnik die ausschliesslich von der NASA beauftragt wurde. Davon kann man nicht reich werden! Die Gedanken für die terrestre Anwendung schlummerten bei den Firmen schon lange, aber das Umfeld war von der Petroindustrie erstickt. Diese Überlegungen kamen zu früh. Die Welt war noch nicht reif für Konzentratoren. Ergo, die Firmen waren für ihre Verluste nicht zuständig oder schuldig.

Die Solarlandschaft har sich aber gewaltig verändert. Emcore und Worldwater mit Entech stossen mit deren Produkten auf dem Markt und werden einen gewaltigen Eindruck hinterlassen. Sie werden die Karten nochmals mischen lassen.

Die "Attacke" von Citron Research uferte auch über Green and Gold Energy's Sun Cube aus, Die Firma wurde als "Luftnummer" ridikulisiert umd der Firmenchef Greg Watson als "Spinner" degradiert. Teilweise belegt.. Der Firmengründer ist ein Enthusiast und hatte schon vor Jahren vor, ein Energierzeuger in Form eines "Sunball" zu entwickeln und zu vertreiben. Aus der Nummer wurde nichts. Dann kam er auf Emcore und es wurde der "Suncube" entwickelt. Er hat für 63 MioCells für Suncubes bei Emcore bestellt, wie er die zahlt weiss ich nicht. Er redet von 1GW Anwendungen weltweit. Von Drubert wurde es mir gesagt er hätte bei den Anschlüssen der ersten Suncubes Schwierigkeiten gehabt und Emcore wäre eingesprungen. Der Mann macht aber einen sehr pfiffigen Eindruck, hat eine sehr gute Antwort an Citron Researchgeliefert und war sich nicht zu schade um in Emcore's yahoo thread zu kommunizieren. Fakt ist, Emcore und GGE sind am 1. und 2. April bei der CPV Konferenz in Madrid und dort ist die Weltpremiere des Suncubes.

Wenn man diese Fakten im Bertacht zieht, erscheint deutlich wer der Auftraggeber von Citron Research ist. Es ist die beunruhigte Solarkonkurrenz, die die Geburt eines neue Sterns fürchtet.

Es ist spannend und es ist möglich, daß Emcore und Worlwater demnächst gewaltig aufsteigen. Deshalb muß es jetzt mit der Produktion- und Lieferbereitschaft schnell gehen. Dahinter steht hütend und schützend David Gelbaum. Eine Story die entsprechend meiner früheren Kolumnen erfolgreich enden kann.Erfolg macht aber die anderen neidisch und begierig. Würde z.B. irgendwann GE beide Firmen aufkaufen wollen, kann auch DG nicht dagegen halten. Aber das muß nicht geschehen und wenn, dann sind wir noch EIniges davon entfernt.